Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Neuer Drucker DIN A0 benötigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Künftige Herausforderungen: Was tut sich in der deutschen Maschinenbaubranche?
Autor Thema:  Neuer Drucker DIN A0 benötigt (1377 mal gelesen)
The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 23. Jul. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Plotter für unsere Firma. Wir zeichnen alle mit AutoCAD Mechanical 6 und drucken sehr häufig DIN A0 Zeichnungen aus. Momentan haben wir einen uralten Xerox Plotter der aber unsere Zeichnungen eher verzerrt als 1:1 plottet 

Meine Frage ist nun, was der am häufigst gekaufte Drucker ist. Welchen würdet ihr mir/uns empfehlen? Wir haben hier 230 Mitarbeiter und 23 CAD Stationen.
Ab und zu wäre es auch nicht schlecht, wenn man große Tabellen aus Excel ausdrucken könnte. Aber das ist kein Muss. Wenn der Upgrade-Preis für ein solches Feature zu groß ist, dann genügt auf ein reiner AutoCAD Plotter.

Farbe ist schön, muss aber auch nicht sein.

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eine kleine Preisspanne geben könntet und evtl. ein paar Hersteller oder Modelle (ggf. WWW-Links) denn ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir denn keiner, ein oder zwei Produkte nennen, die aus Erfahrung sehr gut sind? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VIP,

ich verwende einen HP 1050 - eigentlich für mein kleines Büro ein Overkill aber für eine Firma eurer Grösse sicher eine gute Wahl. Der HP 1050 ist ein schneller, farbiger Tintenspritzer, den es mit unterschiedlicher Speicherausstattung, Netzwerkanschluss etc. gibt.

Andere aus dem Hause HP ist der HP 800, der HP 500 sowie der HP 430, der nur schwarz/weiss kann.

Ein reinen schwarz/weiss Plotter würde ich heuzutage nicht mehr kaufen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von Harald Beiter an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Beiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Beiter

Beiträge: 121
Registriert: 19.11.2002

P4 3GHZ 1 GB RAM Quadro FX 3000 256 MB Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VIP,

haben 13 CAD-Arbeitsplätze und einen HP 500, sind sehr zufrieden (Vorgänger war der 750er) und würden nur wünschen, das dieser mehr eigene RAM hätte (Einkaufsache - leider). Daher kommt es schon mal zum Stau (d. h., beim Absender schließt das Statusfenster nicht).
Persönlich würde ich den 800er mit Magazin empfehlen (wegen Papierverschnitt bei kleineren Formaten, wenn Ihr diese auch über den Plotter laufen lassen wollts). Auch ist dieser schneller hat mehr RAM und und
gibts zur Zeit auch Sonderofferten von HP (guckst Du da)
Sehr gut sind auch die großen Patronen (eigentlich Tanks, da stationär und mit Versorgungsleitungen zum Druckkopf). Nur schade, das man diese nicht selbst refillen kann, da sie einen Chip haben (BTWBy the way = Nebenbei bemerkt, kennt jemand einen Resetter für diese Patronen? Epson-Resetter als Software habe ich schon, geht nicht!)

hoffe, das hilft Dir.
Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VIP

haben hier einen OCE 9400(schartzweis) ist aber kein sondern ein Großflächenkopierer. Druck ist sehr gut und sehr schnell , bis ich zum Kopierer gegangen bin (ca. 20m) ist der Druck schon fertig.
Man kann auch noch eine Scanstation dranhängen, wenn mann viele alte Zeichnungen euinscannen will (TIFF) und bearbeiten. MAchen wir auch sehr oft, klapt prima.
Gibt es bei OCE aber auch in Farbe.
Man kann auch Excle Tabellen damit drucken. 
http://www.oce.com/de/default.htm
------------------
Gruß

Martin" TARGET=_blank>http://www.oce.com/de/default.htm

------------------
Gruß

Martin</A>    

[Diese Nachricht wurde von Martin Hoerger am 29. Jul. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Martin Hoerger am 29. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

The VIP
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von The VIP an!   Senden Sie eine Private Message an The VIP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für The VIP

Beiträge: 170
Registriert: 06.09.2002

AutoCAD Mechanical 6 unter Windows XP

erstellt am: 29. Jul. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank an alle. Das sind super Vorschläge! So habe ich mir das vorgestellt.
Ich muss mal mit meinen Kollegen absprechen welchen sie bevorzugen.
Wo liegen in etwa die Preise bei den Druckern (ganz grob)?

@Harald Beiter:
Was heißt man kann den Drucker nicht selbst refillen? Muss da dann immer jemand vorbei kommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Rauh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Rauh an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Rauh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Rauh

Beiträge: 5
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 29. Jul. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für The VIP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo The VIP,

Sie haben mehrere Möglichkeiten eine Auswahl für den Drucker zu finden. Als erstes sollten Sie die Ausgabegröße festlegen, wieviel m² im Monat mit der Maschine gedruckt werden soll. Wenn diese Größenordnung fest liegt, kann man feststellen ob noch ein Tintenstrahldrucker reicht oder ob man schon einen LED-Drucker nehmen sollte.

Gute Tintenstrahler von HP für Arbeitsgruppen sind der HP DesignJet 105x oder HP DesignJet 5500 (7 - 10 TEUR). Bei den LED ist der Einstiegsbereich mit der Océ TDS 300 und im größeren Volumen die Rowe 3100 (ab 9 TEUR). Jedoch sollte man immer die Servicekosten im Auge behalten, da die Tintenstrahler mit Wartungspaketen auf 3 Jahre angeboten werden können und die LED-Drucker mit Wartungsverträgen meist verkauft werden.

Alle Infos zu den o.g. Druckern unter http://www.kisters.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz