Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fehlermeldung nach beenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Fehlermeldung nach beenden (1152 mal gelesen)
CADzenklo
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADzenklo an!   Senden Sie eine Private Message an CADzenklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADzenklo

Beiträge: 69
Registriert: 24.11.2003

ACAD Mechanichal 6 PowerPack SP4
WIN XP SP3
SWX2010 SP2.1 x64Edition

erstellt am: 08. Jul. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Mahlzeit,

seit ein paar Tagen macht M6PP was merkwürdiges. Jedesmal wenn ich ACAD schließe kommen die im Anhang befindlichen Meldungen. Ich klicke sie weg und das Programm ist beendet.

Es wird alles gespeichert und beim nächsten Start gibt es auch keine Probleme. Im allgemeinen läuft's zur Zeit sehr stabil.

Von daher die Frage aus reiner Neugier - was könnte diese Meldungen verursachen?

------------------
mfg Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADzenklo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

gelegentlich habe ich das auch schon mal - die genaue Ursache kenne ich aber auch nicht.

Beim Runterfahren von Acad wird vermutlich ein Speicherfehler diese Meldung hervorrufen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Jul. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADzenklo 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüss Dich,

Also Unhandled Access Violation Fehler gibt es wie Sand am Meer... sie können unterschiedlichste Ursachen haben.

Ich würde zu einer umfassenden Systemüberprüfung raten!

War die Maschine bei der Erstinstallation von Mechanical neu? - schon mal die RAM Bausteine gecheckt?
Wie siehts mit der Festplatte aus - die üblichen regelmäßigen Aufräumarbeiten - temp-Bereiche sauber, Papierkorb geleert etc. schon mal defragmentiert?
Schon mal eine Reparatur des Mechanical drüberlaufen lassen?

Alle ServicePacks zum Mechanical drauf?

Den Mechanical beobachtet? Wann bzw. bei welchen Befehlen treten die Abstürze auf, nur beim Speichern? - Sind die Zeichnungen sauber? siehe Menü Datei - Dienstprogramme, vorm speichern schon mal die Prüfung über die Zeichnung laufen lassen?

Ähnlich Fehler gab es auch, wenn alte Zeichnungen die lightweight Polylinien, gebrochene Ellipsen etc. enthielten... (AutoCAD 14 in einer 2000er oder höheren AutoCAD Umgebung bearbeitet werden sollten, ) Abhilfe neue Zeichnung und dort die alte als Block einfügen (kann beim Einfügen gleich aufgelöst werden)...

Habt Ihr einen Virenwächter - das Thema wurde hier schon oft behandelt, mal checken, ob der Fehler auch ohne aktiven Wächter auftritt - wenn nicht Virenwächter aktualisieren.

Und so können wir noch eine Weile weitersuchen - probier erstmal das durch 

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 08. Jul. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADzenklo 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich hab mich mittlerweile so an diese Fehlermeldungen beim Beenden von ACAD gewöhnt, dass ich sofort in Panik gerate, wenn mal KEINE Meldung kommt...ich hab`s auch aufgegeben, eine Ursachenforschung zu betreiben. Solange das Proggi einigermassen stabil läuft, kümmere ich mich nicht weiter drum...grossen Schaden scheint es jedenfalls nicht anzurichten.

Trotzdem noch einen schönen Tag und many happy klicks,

Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge bei Männern besser entwickelt ist als der Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADzenklo
Mitglied
CAD Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CADzenklo an!   Senden Sie eine Private Message an CADzenklo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADzenklo

Beiträge: 69
Registriert: 24.11.2003

ACAD Mechanichal 6 PowerPack SP4
WIN XP SP3
SWX2010 SP2.1 x64Edition

erstellt am: 08. Jul. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,

scheint ja bei einigen von euch schon vorgekommen sein. Da wie gesagt der Rest funktioniert und stabil läuft werde ich mich wohl nicht weiter dran stören.

@Angelika

De Maschinn ist komplett i.O. und hardwaretechnisch auf einem ganz frischen Stand, Festplatte sauber, RAM i.O.,....

Also, in diesem Sinne - frohes Schaffen.

------------------
mfg Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz