Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Detaildarstellung nicht vollständig.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Detaildarstellung nicht vollständig. (1462 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 17. Mai. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachdem ich das Archiv zu diesem Thema duchstöbert habe,
halte ich meine Frage dazu fast für sinnlos.
Bisher ist in dieser Angelegenheit auch nur ratloses Schulterzucken am Ende des Threads.
Aber wer weiß....

Vom Detail eines Blockes wird nur eine einzige Linie gezeichnet.
In derselben Zeichnung funktioniert die Detailerstellung an einem anderen Block aber problemlos.
Ein Detail von einer aufgelösten Kopie des Blockes könnte man fast als Fortschritt bezeichnen: es werden alle geraden Linien, aber keine Kreisbögen gezeichnet.

Die Zeichnung wurde "Wiederhergestellt" und "Geprüft"
Der fragliche Block wurde als DXF ausgegeben und wieder zum Update in die Zeichnung geladen.
AutoCAD wurde beendet und neu gestartet.
Der Rechner wurde heruntergefahren und neu gestartet.

Alles ohne Erfolg.
Hatte jemand in dieser Frage schonmal ein Erfolgserlebnis?

Danke für eine Info
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbeier
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von kbeier an!   Senden Sie eine Private Message an kbeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbeier

Beiträge: 4
Registriert: 19.05.2004

Windows NT
AutoCAD Mech 6

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

hatte auch das Problem das im Detail bestimmte Linien nicht dargestellt wurden.

Habe dann herausgefunden, das Splines nicht im Detail gezeichnet werden. Darum meine Frage: Sind im Block Kreisbögen oder Splines gezeichnet?

Bei Splines müssen diese aufgelöst werden und dann funktioniert es auch im Detail.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kbeier:
Hallo HBo,

hatte auch das Problem das im Detail bestimmte Linien nicht dargestellt wurden.

Habe dann herausgefunden, das Splines nicht im Detail gezeichnet werden. Darum meine Frage: Sind im Block Kreisbögen oder Splines gezeichnet?

Bei Splines müssen diese aufgelöst werden und dann funktioniert es auch im Detail.



Danke für den Tipp,
aber das hatte ich auch schon überprüft
aber nicht erwähnt.
Es sind alles ganz normale Linien und Kreisbögen.
Liegen alle auf Z=0

In einer anderen Zeichnung mit einem ähnlichen Teil
funktionert diese Detailerstellung.
ich überlege nur gerade, ob die Zeichnung aus der anderen durch Spiegeln entstanden ist.
Das kann ich jetzt zwar nicht mehr feststellen,
aber vielleicht in einem Versuch nachvollziehen.


Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

z.Zt. keine CAD-Software

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HBo:

ich überlege nur gerade, ob die Zeichnung aus der anderen durch Spiegeln entstanden ist.
Das kann ich jetzt zwar nicht mehr feststellen,
aber vielleicht in einem Versuch nachvollziehen.

zur Info:
Versuch misslungen, Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Detailerstellung hat funktioniert mit normaler Linie
mit Polylinie
mit Block, in dem alles zusammmmengefasst war
und davon auch jeweils ein Spiegelbild.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz