Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Normteile drehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Normteile drehen (1259 mal gelesen)
Sylvia Hantke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sylvia Hantke an!   Senden Sie eine Private Message an Sylvia Hantke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sylvia Hantke

Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2004

erstellt am: 10. Mai. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe, Hilfe!
Beim DREHEN eines Normteiles unter Benutzung des Befehls
BEZUG (z.B. auf eine wahllos gezeichnete Linie)
wandert das Normteil irgendwo hin.
Was mache ich falsch???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berliner
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Berliner an!   Senden Sie eine Private Message an Berliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berliner

Beiträge: 407
Registriert: 27.04.2004

Intel Core i7 CPU@3,4GHz / 32 GB RAM / NVidia Quadro K2200 / AIP 2020 Product Design Suite Ultra / Windows 7-64bit / EIZO Flexscan 27 Zoll EV2785

erstellt am: 10. Mai. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylvia Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sylvia,

Du musst da "mit den Winkelmaßen" denken.
Mech läuft in positiver oder negativer Richtung
Bezug mit - dreht in den Uhrzeigersinn, normale Eingabe (+)
dreht gegen die Uhr.

z.B. Bezug -45 Grad dreht in den 1.Quadranten.

Gruß

Berliner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karl-Heinz Reese
Mitglied
Konstrukteur Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Karl-Heinz Reese an!   Senden Sie eine Private Message an Karl-Heinz Reese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karl-Heinz Reese

Beiträge: 70
Registriert: 26.09.2003

erstellt am: 10. Mai. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sylvia Hantke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sylvia,
wenn die wahllos gezeichnete Linie nicht auf dem Basispunkt liegt, ist die Warscheinlichkeit sehr groß, das dein Teil irgendwo verschwindet.
In dem Fall besser mit "Ausrichten" arbeiten.
Stell doch mal ein Bild der Situation ins Forum.
mfG
Karl-Heinz Reese

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz