Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Wacom Tablett unter 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Wacom Tablett unter 2002 (1339 mal gelesen)
Hajo_Zip
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zip an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zip  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zip

Beiträge: 1
Registriert: 26.04.2004

erstellt am: 26. Apr. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Helfer

Leider kann ich mich mit meinem alten Namen nicht anmelden. Passwort falsch.

ich habe bestimmt noch einige Problem in den nächsten Tagen.
Zu meinem Problem habe ich schon folgenden Beitrag gefunden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000121.shtml

und die beiden Dateien kopiert.

Unter Autocad Optionen, System habe ich eingestellt
Wintab compatiblen..... 

Das eine Problem ist das die Maus jetzt langsam ist.

Wie mache ich jetzt aber das Tablett bekannt??

Kann ich meine Auflage von Genius 14 weiter benutzen, da zur Zeit noch beide Programme im Einasatz sind??

Es ist ein Wacom Tablett A3 unter Systemsteuerung Tablett habe ich schon eingestellt schnell.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Apr. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hajo,
mal langsamm, was für 2 Dateien (hat das was mit dem Problem zu tun)?
Was fürn Tablett ist egal, ob das nun WACOM, CalComp oder was auch immer ist. ACAD-Menüs sind alle individuell Programmierbar, ob sichs um Werkzeugkästen, Popups, Tablett oder andere geht ist egal. Ich hab keine Ahnung was im Menü unter Genius steht und wie kompatiebel die Befehle sind, aber klar mit anpassen geht alles. Musst mal genau erleutern was du möchtest. Ich kenne schließlich auch nicht die reinen Mechanical Befehle. Auf meinem Makroboard befinden sich da nur die reinen ACAD, Express und Lisp´s usw.
Die Maus sollte nich langsammer sein, könnte ein Treiberpoblem/einstellung sein (meinst du Maus osder die Tablettlupe?).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 26. Apr. 2004 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

in dem von mir gelinkten Beitrag waren zwei Dateien
Acadmpp.mnu und Tablett.Dwg Die zweite ist die Tablettauflage.

Auf demTablett habe ich so die Befehle für Linie Zeichnen, Kreise, Bereinigen Sprengen usw.

Die Tablettauflage sieht auf dem ersten Blickgenauso aus wie die von Genius.

In Genius digitalisiere ich 14 Punlte und er kennt damit alle Befehle die auf der Tablettauflage sind.

Wegen der Geschwindigkeite gehe ich mal zu meinem Systembetreuer.
Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Apr. 2004 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Also die Tablett.dwg hab ich in dem Beitrag nicht gesehen, nur die kleine Ergänzung in der tablett_m6.zip in der die Acadmpp.mnu war (insgesammt waren da 3 Dateien drinn???). Ich nehm mal an du meinst den herkömmlichen ACAD-Tablettaufleger im ACAD-Ordner. Die Menüdatei in der ZIP ist eine zum anpassen: gut durchstrukturiert mit Feldangaben (wovon viele noch belegt werden können). Die Menüdatei entspricht allerdings nicht dem herkömmlichen Tablettaufleger von ACAD (so viele frei Felder würden auch wenig Sinn machen).
Du siehst ich weis immer noch nicht genau auf welche 2 Dateien du dich beziehst: die aus der zip im verlinktem Beitrag oder die Dateien die in deinem ACAD-Programmordner vorhanden waren.
Im herkömmlichen ACAD-Tablettaufleger siehst du an den Ecken Punkte, die must du bei der konfiguration anklicken (und Zeilen und Spaltenanzahl angeben), immer jeweils für die 4 Bereiche. Das wären dann 8, plus noch ein paar für den Bildschirmbereich. Die Konfiguration sagt dir aber immer was du machen sollst.
Ich weis nicht wie das bei Genius ist, das ACAD Tablett ist jedenfalls nur Vorgabe, das der Benutzer nach belieben umschreiben kann (wäre ja auch blöd wenn jemand der ein A3 Tablett hat, Platz verschwendet mit einem quadratischen Aufleger).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 26. Apr. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia


ich hatte heute morgen intensiv in der Suche geschaut und den falschen Beitrag verlink
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000227.shtml

dort git es eine Datei Pack.zip

MIt den vier Bereichen hatte ich das schon versucht, erstmal für einen und dan eingegeben die Spaltenanzahl und Zeilenanzahl, aber wie dann weiter??

Ich bin jetzt nicht mehr an meinem Betriebsrechner und kann erst wieder morgen testen.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 26. Apr. 2004 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

ich habe gerade in der von Dir angesprochenen Datei ist ja ein Beschreibung drin. Vielleicht solte ich es damit erstmal versuchen.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 26. Apr. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Die sieht schon anders aus. Und der Tablettaufleger ist auch ein anderer als der Herkömmliche von ACAD, aber das Menü ist ja dabei. Wenn du mit der Beschreibung in der anderen zip nicht weiterkommst, dann meld dich halt nochmal.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 27. Apr. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

die Anleitung habe ich jetzt erstmal ausgeführt.

In der Anleitung steht
" Nach dem Neukompilieren der Menüdatei steht Ihnen das Tablettmenü in gewohnten Umfang zur Verfügung.
Sie müssen nur Ihr Tasblett natürlich neu einrichten"

Nur wie??

Hilfmittel, Tablett und ein wird der Punkt #1 abgefragt wie bei Genius, danach aber die Position. Was mir unbekannt ist.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 27. Apr. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

ich habe noch einiges getestet und ich habe es geschafft.

Noch einen schönen Tag

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich muß diesen Beitrag noch mal eröffnen. Ich habe meinen Systembetreuer an meinen Rechner gelassen und jetzt geht mein Tablett nicht mehr.

Ich habe unter Autocad Optinen eingestellt  Zeigegerät Wintab Compatibler....

Unter Hilfsmittel Menü habe ich die Datei acadmpp.mnu geladen.

Dann Hilfsmittel, Tabelett, Konfigurieren

Sage ich ihm das ich nur ein Tablettbereich einstellen will, geht auch mein Tabelett. Ich habe es mal getestet mit Block erstellen.

Bei 4 Tablettbereiche geht das Tablett nicht es kommt dann immer der Befehl "TABLETT Option eingeben [Ein/Aus/KAL/KFG]:"

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hajo,
hat dein Systembetreuer vieleicht die cfg Datei zerhauen, da speichert ACAD Tablettkonfigurationen ab.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

ich habe nun schon Autocad 2002 komplett deinstalliert und die Reste unter MDT6 schon gelöscht bis auf meine Rahmen, das Schriftfeld und meine Mustervorlage. Das hat aber nichts gebracht.

Das Problem mit der Datei dürfte sich da dann eigentlich erledigt haben.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weis nicht genau wo sich die Datei abgelegt hat. Unter ACAD2000 war diese im Programmordner aber unter 2004 ist sie irgendwo unter Dokumente und Einstellungen. Bist du mal mit Suchfunktion drübergegangen, und hst dir die cfg´s aufgelistet (kann in´nem verstecktem Ordner sein).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

alle cfg Dateien aus dem Jahr 2004 sind unter Genius, Autocad R14  oder MDTMechanical Desktop.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm? Lässt sich der 4. Bereich nun nicht konfigurieren oder kommt der Aufruf zur Konfiguration, wenn du ein Fel des 4. Bereichs anklickst? Dann könnte der Fehler auch im Menü sein.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia


ich habe noch mal einige Befehle des Tablettes getestet.

Im Menübereich 1 würde ich sagen ist ok (11 Spalten, 26 Zeilen)
Im Menübereich 2 werden die Befehle nicht erkannt (25 Spalten, 10 Zeilen)
Im Menübereich 3 würde ich sagen werden die Befehle auch erkannt (14 Spalten, 5 Zeilen)
Menübereich 4 ist noch nicht belegt. (10 Spalten. 11 Zeilen)

Alle Bereiche werden abgefragt bei der Konfiguration.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du die Bereiche auch richtig angegeben, laut mnu hat der 4. Bereich genau wie der 1. auch 26 Zeilen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab gesehn: im 4. Bereich stehn hinter den Feldbezeichnungen NICHTS (und wenn es nur \ wäre) das verfälscht das Ergebnis, die Felder im Menü und Tablettaufleger passen nicht mehr zusammen.
T1 und 3 hab ich auch gezählt aber 2 hab ich 14x10 raus (A13-J26) und wie gesagt 4 hab ich 10x26 (A28-Z37), aber wie gesagt im Menü werden sich die Felder weil ohne jede Belegung verfälschen.
Oder hast du was an den Dateien aus der Pack.zip geändert?

------------------
Gruss
Caladia

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 28. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

ich habe mich an die Geniusvorlage gehalten und da geht der Bereich 2 bis J37 (farblich abgesetzt)

An den Dateien habe ich nichts geändert, soweit stecke ich da noch nicht drin.

Ich habe jetzt mal nur 3 Bereiche definiert, aber auch ohne Erfolg.

In die Datei habe ich schon mal reingeschaut, aber wie ein schwein ins Uhrwerk. Stehen dort da die größe der Bereiche???

Gruß HAjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

In der mnu steht:
***TABLET1
[A- 1]^C^C_quit
[A- 2]^C^C_new
[A- 3]^C^C_open
[A- 4]^C^C_qsave
[A- 5]^C^C_close
[A- 6]\
[A- 7]$M=$(if,$(and,$(getvar,opmstate),1),^C^C_propertiesclose,^C^C_properties)
[A- 8]^C^C_matchprop
[A- 9]^C^C_measure
[A-10]^C^C_divide
[A-11]^C^C_array
[B- 1]\
:
:
:
[Z-11].\

macht für den 1. Tablettbereich 11 Spalten, 26 Zeilen

***TABLET2
[A-13]^C^C_ampartref
:
:
:
[J-26]^C^C_ampoweredit

macht für den 2. 14x10

***TABLET3
[V-13]$M=$(if,$(getvar,cmdactive),_non )(c:ampsnaprel);135;
:
:
:
[Z-26]^C^C_amscript

macht für den 3. 14x5

***TABLET4
[A-28]^C^C_amdatumtgt
:
:
:
[Z-37]

und für den 4. 10x26
wobei hinter den Feldern die so beschrieben sind [Z-37] nicht von ACAD ausgelesen werden können, das muss so [Z-37]\ oder [Z-37]^C
irgendwas sollte da stehn sonst rutschen viele Felder in die falsche Zeile. Die Befehlsangaben hinter den Feldern sollten sich mit den Icons und Feldangaben auf dem Tablettaufleger decken.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

jetzt gehgt es wieder. Der letzte Teil mit den Befehlen ist mir nicht ganz klar aber da möchte ich jetzt auch noch nicht einsteigen.

Noch einen schöne Woche.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 28. Apr. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist eigendlich reine abzählerei. Und mit den Felddefinitionen davor sogar überschaubearer und kompfortabler als Werkzeugkästen. Wie ich schon anfangs sagte: da ist viel frei!
Wenn du dich damit beschäftigen willst, sag einfach bescheid. 

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hajo_Zi
Mitglied
Projektant


Sehen Sie sich das Profil von Hajo_Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Hajo_Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hajo_Zi

Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2003

AutoCad 2023 Standard ich arbeite nicht Mechanical
Betriebssystem Windows 11

erstellt am: 28. Apr. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hajo_Zip 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Caladia

Danke für Dein Angebot. Ich will erstmal die Umstellung auf 2002 vollziehen und dann als nächstes kommt die Ergänzung Tablett. Erstmal muß ich ja auch mitkriegen welche Befehle mir da fehlen.

Gruß Hajo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz