| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bemassungsstil verändert sich (538 mal gelesen)
|
Cleimy Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 109 Registriert: 26.07.2002 P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alle, hab schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. Aus heiterem Himmel verändert sich meine Power-Bemassung. Im angehängten Bild könnt ihr sehen, das sich z.B. das Menü für Sonderzeichen verändert. Statt des Durchmessersymbols steht da jetzt ein n. Das Ergebnis ist allerdings korrekt. Außerdem ist die Anzeige im Menü viel dicker als sonst. Hab schon den Bemassungsstil bearbeitet, die Normen verstellt, Amsetupdwg drüber laufen lassen. Keine Wirkung. Hat jemand eine Idee? ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
Was steht denn unter Optionen.... System (editor) bei den SpecialCharacters? Bei "Representation" kannst du dann einstellen, was im dialog erscheinen soll, und "CharSequence" ist dann das Zeichen, was in der Bemassung eingefügt wird. bzw. was liefert dir (gencfgget "gen@DimSet@SpecialCharacters@Diameter@CharSequence") und (gencfgget "gen@DimSet@SpecialCharacters@Diameter@Representation") muß beides "%%c" sein! ------------------ - Thomas - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 109 Registriert: 26.07.2002 P4 3,2 ; 1 GB RAM , NVIDIA FX 1300 ; AIS 9 SP2 ; XP Pro SP2
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas, ich bin etwas schwer von Begriff heute. Meinst du Hilfsmittel/AutoCAD-Optionen? Da finde ich nichts. Die zwei Zeilen liefern als Ergebnis %%c. Das Problem ist ja auch nicht das Ergebnis. Wenn ich n vor das Maß Eintrage kommt das Durchmessersymbol in der Bemaßung. Aber das ganze Bemaßungsmenü hat sich verändert. Alle Textanzeigen sind auch viel dicker als sonst. ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BiWi Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 09.09.2003 AutoCAD MPP 2000i Sp4 Windows 2000 Sp3 Dell Workstation PWS340
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
Hallo, ich glaube es liegt an fehlenden und nicht aktiven Fonts. Bei mir sind diese vorhanden: C:\Winnt\Fonts\ AIGDT und AMGDT Wenn die vorhanden sind und es trotzdem nicht geht, dann einmal mit Doppelklick öffnen und wieder schließen. Gruß BiWi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 ACAD 2011 Mechanical ff
|
erstellt am: 20. Apr. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Cleimy
ja, hab jetzt nur 2000 MPP hier ... ist ein bißchen blöd erklärt ... aber wenn dir beide Zeilen "%%c" liefern war es das sowieso nicht .. vielleicht doch die Fonts ??? ------------------ - Thomas - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@BiWi Hab den Font AMGDT auf einem anderen Rechner gefunden und unter Windoes installiert. Die Symbole sind wieder da :-) Danke für den Tip. Das gibt 10 U's @Thomas Danke für den netten Versuch: 5 U's ------------------ Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |