Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Programm kann Datei nicht wieder öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Programm kann Datei nicht wieder öffnen (958 mal gelesen)
ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsteilnehmer,
zuerst einmal muß sagen das ich in diesem Forum neu bin.
(Treibe mich eigendlich beim Inventor und SolidWorks rum)

Aber jetzt zum Problem.
Wenn ich Dateien bearbeitet habe, mit Mechanical, diese dann
speichere und wieder aufmachen will, stürzt das Mechanical immer ab.
Mit dem einfachen AutoCAD geht es .

Konnte hier im Forum auch nix finden dazu.

Weiß jemand Rat ??

mfg
ECKHARD LÜHMANN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ECKHARD LÜHMANN,

schon mal versucht die Datei mit Wiederherstellen aufzumachen?

Gibt's eine Fehlermeldung oder einfach nur Absturz?

Oder die Datei in eine leere neue Datei einzufügen?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

versuche mit Wiederherstellen haben keinen Erfolg gebracht.

Mechanical stürzt voll weg .

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eckard,

AutoCAD fürchtet sich vor sonem schnellen Rechner und hört lieber gleich wieder auf  Spässle gemacht 

Was für ein Mechanical ist´s denn? 2004DX?

Arbeitest du mit einer Vorlage?

Ansonsten hat Angelika schon alles gesagt

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 26. Mrz. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen,

Auf dem Rechner war AIS-7 installiert mit TDI von CobraMetalBender.
Dann kam ja AIS-8 von dem Paket habe habe ich nur den Inventor 8 installiert, weil mein Reseller meinte das Mechanical solle ich so lassen wies ist, und lieber auf das 2005 (oder wie das Kind heißen mag??) warten, beim dem DX wäre einiges nicht so toll.

Mit dieser Installationskombination traten dann die Fehler auf, angeblich soll dieses auch bekannt sein.
Nur keiner konnte mir bis heute sagen wie das Problem gelöst wird.

Gestern habe ich nun das komplette AIS-8 auf meinem Notebook installiert (AIS-7 schon vor längerem komplett deinstalliert) dort treten die selben Probleme auf. Öffne ich die Datei, (kommt sehr wahrscheinlich aus irgend einem LT) stürzt Mechanical komplett ab wenn ich eine Bemaßung (Powerbemaßung) setzen will.

Macht mans mit dem normalen AutoCAD gehts.

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Beiträge: 159
Registriert: 01.12.2001

Laptop:
HP ZBook 17 G6, 64GB-Speicher, 512GB-SSD +1TB-SSD, RTX3000, Win10-Prof.
CAD:
Inventor 2016
SolidWorks 2023 SP 4
VisiCAD 2023

erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso Eberhard,

du glaubst garnicht wie langsam einen, so ein Rechner vorkommt. Wenn man mit Baugruppen als Oberflächenteile arbeiten muß.
Die Oberflächen in der Summe zwischen 1000 und 8651(mein max Wert)
und fast alles Freiformflächen sind.

Kleiner Trost die ganze Baugruppe past von der Größe noch inne Hosentasche.  (Mobilfunktelefone)

mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hummel.mj
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hummel.mj an!   Senden Sie eine Private Message an hummel.mj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hummel.mj

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2004

AutoCAD Mechanical

erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem, wenn ich im Mechanical Powerpack 2004 eine Zeichnung unter AutoCAD 2000 abgespeichert habe, ist mir danach beim öffnen Mechanical abgestürzt. Anfangs hat es geholfen, wenn ich die Zeichnung unter Mechanical 6 abgespeichert habe. Irgendwann habe ich dann den Service Pack 3 intalliert. Danach hatte ich in der Beziehung keine Probleme mehr.

------------------
Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 26. Mrz. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ELuehmann:

Öffne ich die Datei, (kommt sehr wahrscheinlich aus irgend einem LT) stürzt Mechanical komplett ab wenn ich eine Bemaßung (Powerbemaßung) setzen will.

Macht mans mit dem normalen AutoCAD gehts.

mfg
ECKHARD



hallo Eckard,

wenn du diese alte Zeichnung erst mal mit AutoCAD einem Vollwaschgang unterziehst (Wiederherstellen, Löschen alles überflüssige, Bereinigen), geht´s dann mit 2004DX?

Vielleicht kannst du mal so eine Problem-Datei hier reinstellen. Würde mich mal interessieren, ob ich sie öffnen kann.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz