Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Objekteigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  Objekteigenschaften (663 mal gelesen)
EGROSS
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von EGROSS an!   Senden Sie eine Private Message an EGROSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGROSS

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2004

WIN NT4
ACAD M6 PP

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.jpg

 
Hallo zusammen,
normalerweise sollten die Objekteigenschaften durch einen Doppel-Klick auf das entsprechende Objekt oder mit einem Klick auf das Objekt und dann auf die rechte Maustaste erscheinen.
Bei mir erscheint nur ein leeres Objekteigenschaftsfenster.
Wer kennt das Problem ???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGROSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egross,

das Problem kenne ich nicht. Spontan hab ich gedacht du hast tausende verschiedene Objekte markiert.

Ist es nur in der Zeichnung oder prinzipiell in allen Zeichnungen, auch bei ganz neuen?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGROSS
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von EGROSS an!   Senden Sie eine Private Message an EGROSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGROSS

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2004

WIN NT4
ACAD M6 PP

erstellt am: 24. Mrz. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard
Ist bei allen Zeichnungen so ,beim 1. mal wenn ich die Zeichnung lade
funktionierts dann nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 24. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGROSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo EGross,

auch wenn du in einer neuen Zeichnung einen Strich zeichnest, geht´s schon nicht mehr?

Bin ich mit meinem Latein am Ende

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EGROSS
Mitglied
Techn.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von EGROSS an!   Senden Sie eine Private Message an EGROSS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGROSS

Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2004

WIN NT4
ACAD M6 PP

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Mein Problem wurde durch eine komplette Neuinstallation gelöst !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 16. Jun. 2004 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGROSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egross,

hab das gleiche Problem mit den Objekteigenschaften! Wenn ich dann noch den Button "Schnellauswahl" klicke stürzt mir Autocad sofort ab!

Gibt´s keine andere Lösung als Neuinstallation?? Katastrophe!

mfg

Jonatan

Zitat:
Original erstellt von EGROSS:
Hallo zusammen,
normalerweise sollten die Objekteigenschaften durch einen Doppel-Klick auf das entsprechende Objekt oder mit einem Klick auf das Objekt und dann auf die rechte Maustaste erscheinen.
Bei mir erscheint nur ein leeres Objekteigenschaftsfenster.
Wer kennt das Problem ???


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braun

Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2005

AutoCAD Mechanical 2005
System: WinXP Pro SP2
Pentium 4/3GHz/1GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGROSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonatan:
hab das gleiche Problem mit den Objekteigenschaften! Wenn ich dann noch den Button "Schnellauswahl" klicke stürzt mir Autocad sofort ab!

Ist dieses Problem nach einer Neuinstallation verschwunden?
Denn ich hab es auch und weiss nicht, ob es vielleicht am WinXP SP2 liegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonatan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonatan an!   Senden Sie eine Private Message an Jonatan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonatan

Beiträge: 13
Registriert: 14.08.2002

AM2004DX PP SP2
Inventor 8 SP1
ATI FireGL Z1
P4 3GHz 1GB Ram
WIN XP

erstellt am: 13. Jan. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGROSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Braun,

lang ist´s her. Irgendwie hab ich das damals hingekriegt. XP hat wohl nix damit zu tun.
Soweit ich mich erinnere hab ich das mit der "Reparaturfunktion" auf der Installations CD gemacht. Versuchs mal damit, ich glaub das ging sogar ohne neue Authorisierung.

Viel Erfolg

Gruß Jonatan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Braun
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Braun an!   Senden Sie eine Private Message an Braun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Braun

Beiträge: 6
Registriert: 13.01.2005

AutoCAD Mechanical 2005
System: WinXP Pro SP2
Pentium 4/3GHz/1GB RAM
NVIDIA GeForce FX 5700LE

erstellt am: 13. Jan. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGROSS 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Jonatan!

Habe sofort nach diseer "Reparaturfunktion" gesucht - und der Fehler ist nun behoben! Damit erspare ich mir Experimente mit kompletter Neuinstallation oder versuchsweiser Installation von AM2005 SP1 bzw. Hotfix, was bei WinXP SP2 nicht funktionieren muss.

Auf der Installations-CD von Autodesk ist leider nichts über "Reparatur" oder anderweitige Fehlerbehebung zu finden, aber über Systemsteuerung/Software/AM2005 "Ändern" ging es dann.

mfg
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz