Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Zwei verschiedene Plotstile bei gleicher ctb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Zwei verschiedene Plotstile bei gleicher ctb (855 mal gelesen)
J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 16. Mrz. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich habe folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter:

Also, ich habe 5 Rechner im Netz. Auf dem Server liegt die Plotstiltabelle ctb, die ich auf jeder Station in der Plotkonfiguration eingefügt habe (alo ist auf jedem Rechner identisch). 4 Rechner drucken das von mir erzeugte und ebenfalls auf dem Server liegende Schriftfeld korrekt aus, 1 nicht. Bei dieser Station wird der Schriftzug auf dem Laserdrucker immer fett gedruckt. Nun habe ich ein Schriftfeld mal auf unserem DINA0 Plotter gedruckt, und siehe da: der fett gedruckte Schriftzug ist bei diesem einen rechner anders als bei den anderen 4. Der Schriftzug besteht aus einer Schrift, die - hmm schwer zu beschreiben - innen nicht ausgefüllt ist, die Buchstaben sind umrandet mit einer dünnen Linie und breit! Wenn ich nun meine definierten Eingabeaufforderungen in dasd Schriftfeld eintrage, ist die Schrift korrekt. Der vorgefertigte Schriftzug dagegen nicht. Die Plostiltabelle ist absolut identisch! Was kann das sein??????

Vielen Dank schon einmal....

Joachim "Schild-Amboss Itkovian" Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Mrz. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Zapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne zu überlegen : Link: TEXTFILL ?

Aber ich habe das (wann es doch geht) nicht recht verstanden gehabt.sorry.

------------------
- Sebastian Mattis -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 16. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Zapf 10 Unities + Antwort hilfreich

@ J.Zapf !

Mit der *.ctb hat das wenig zu tun.
Dort stellst du ja nur ein, welcher Layer(Bildschirmfarbe) mit welcher Farbe und welcher Linienstärke gedruckt wird.
Benutzen alle den selben Drucker und wie ist der denn eingestellt?
Verwendet Ihr *.pc3 Dateien und wenn ja, liegt die auch zentral und ist bei jedem die gleiche?
Bei der pc3 Datei gibt es die Einstellung TrueType als Grafik oder Text drucken. Ich denke das könnte daran liegen.
Vergleiche mal diese Einstellung ob die bei allen gleich ist.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Zapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem lässt sich umschiffen, wenn Du eine .shx Schrift anstatt .ttf im Schriftfeld verwendest.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 17. Mrz. 2004 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bingo... Textfill war es

ohne zu überlegen....  U's für alle... ggggg


Danke nochmals....

Gruß

Joachim "Wandersbursche" Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz