Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Infopunkte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Infopunkte (468 mal gelesen)
HM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HM an!   Senden Sie eine Private Message an HM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM

Beiträge: 55
Registriert: 24.10.2001

WIN XP PRO - AIS 11 - GAIN 8 - P4-3,2GHz - 2 GB RAM - PNY-FX540 - 70GB SCSI HDD

erstellt am: 13. Mrz. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

Frage:
Wenn ich ein Normteil in ACADMPP einfüge (Beispiel ein Lager) dann war bis jetzt bei uns der Infopunkt am Normteil fixiert. Habe ich das Normteil verschoben, wanderte der Infopunkt mit. Habe ich das Normteil gelöscht, änderte der Infopunkt sein Aussehen.
Plötzlich ist das nicht mehr so!
Kann mir jemand sagen welche Systemvariable sich verstellt hat?

Guß HM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HM,

tritt das Problem beim Einfügen eines Normteils schon in einer neuen, leeren Zeichnung auf?

Bei Normteilen und Infopunkten sollte man aufpassen, ob man Power-Befehle oder normale AutoCAD Befehle verwendet.

Z.B. wenn du ein Normteil mit AutoCAD Löschen entfernst, bleibt der Infopunkt in der Zeichnung, mit Power-Löschen ist auch der Infopunkt weg 

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HM an!   Senden Sie eine Private Message an HM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM

Beiträge: 55
Registriert: 24.10.2001

WIN XP PRO - AIS 11 - GAIN 8 - P4-3,2GHz - 2 GB RAM - PNY-FX540 - 70GB SCSI HDD

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Willach,

die Probleme treten auch bei einer neuen (leeren) Zeichnung auf.

Das mit dem Löschen ist tatsächlich so!
Löschen mit dem Power-Befehl = Infopunkt gelöscht.
Löschen mit dem Standard-Befehl = Infopunkt bleibt.
Sonst änderte sich mit dem Standard-Befehl beim löschen des Normteils das Aussehen des Infopunktes (Von Kreis mit Kreuz und ausgefülltem Innenkreis in Kreis mit Kreuz)
Ich kann aber damit leben, ab jetzt mit dem Power-Befehl zu arbeiten! Danke!

Bleibt noch das Problem mit dem verschieben.

Gruß
HM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HM,

ein Schalter für das Verhalten ist mir nicht bekannt. Mit welcher Version arbeitest du?

Schon mal die Vorlage-Datei untersucht, ob sich da das Problem eingeschlichen hat?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HM an!   Senden Sie eine Private Message an HM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HM

Beiträge: 55
Registriert: 24.10.2001

WIN XP PRO - AIS 11 - GAIN 8 - P4-3,2GHz - 2 GB RAM - PNY-FX540 - 70GB SCSI HDD

erstellt am: 15. Mrz. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Willach,

das mit der Vorlagendatei war ein sehr guter Hinweis!
Also:
Wir arbeiten mit Compass 4.3
Wenn ich die Vorlagen-Datei öffne sind die Probleme nicht da.
Kopiere ich die Datei mit Hand oder über "Speichern unter" habe ich auch keine Probleme.
Wenn ich aber über Compass eine neue Datei anlege (also Compass die Datei kopiert) sind die Problem da.
Scheint ein Problem von Compass zu sein!
Vielleicht können Sie oder das Forum mir da weiter helfen?
Gruß
HM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HM,

hier im Forum ist meist alles in eher freundschaftlicher Atmosphäre und man redet wildfremde Menschen persönlich mit dem DU an.

Mir gefällts so. Deshalb: einfach das Herr Willach weglassen und auch den eberhard verwenden

Nun wieder zum Thema

Compass war natürlich eine sehr wichtige Info

Die Zeichnungsverwalter mit Stücklistenfunktionen wie Compass greifen über eine Schnittstelle auf die Zeichnungsdatei zu und kochen gezungenermasen ihre eigene Suppe in Sachen Stücklistendatenbank. daher wird die angesprochene Funktionalität wohl beeinflusst

Ich kenne Compass im Detail nicht. Entweder an einen Händler wenden oder hier im Compass Forum suchen bzw. fragen. Das Compass forum findet man unter der Rubrik PLM

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz