Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Projektion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Projektion (1033 mal gelesen)
Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,
also ihr kennst bestimmt die projektionshilfe für die 3te ansicht....  das teil was die konstruktionslinien umlenkt.....

num mein problem.. da lenk nixmehr um!!! wenn ich eine konstruktionslinie erstelle geht die einfach durch!

hat einer ne idee?? einstellung dazu hab ich weder bei acad noch mechanical gefunden.


mfg trude

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HELMUT.C
Mitglied
MASCH.-BAU-TECHNIKER/ FREIBERUFL. KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von HELMUT.C an!   Senden Sie eine Private Message an HELMUT.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HELMUT.C

Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trude,
beim Aufruf _amprojo erscheint doch die Abfrage "Projektion [AUS/EIN]" mit der Vorgabe "<EIN>:" und das teil was die konstruktionslinien umlenkt..... wird gesetzt. Beim nochmaligen Aufruf kannst Du das Umlenken ausschalten und trotz sichtbarem Umlenkteil wird nix umgelenkt. _amprojo nochmal aufrufen und  "<EIN>:" auswählen, dann sollten Deine Konstruktionslinien wieder umgelenkt werden.Kann`s das sein?
Viel Spaß beim Probieren und Grüsse
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhhh guter tip aber das wars leider nicht!! ist eindeutig ein!!!
und wenn man n doppelklick draufmacht sieht man auch den gesetzten wert.. 1=on und 0=aus  definitiv auf 1,ein,on!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trautmann,

schon mal gelöscht, bereinigt, wiederhergestellt und dann neu eingefügt?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 04. Mrz. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jupp!!! soagr wenn ich eine neue Zeichnung aufmache tut sich da nix...

also ich mach sone projektion nicht zum ersten mal... wie das funktioniert weiss ich! es geht nur seid n paar tagen einfach nichtmehr...
sowieso macht das "*******" programm probleme..
-siehe anderen post von mir-

und das sind nur die schwersten fehler.
wenn n hammer in meiner schreibtischschublade wäre hät ich den rechner schon zu brai verarbeitet.. ich bekomm hier mit mein 25lenzen schon langsam graue haare!! ;o)

gibt es eine reparatur funktion?? sowas wie bei windows oder einem PC-Spiel.

in diesem sinne
ich mach jetzt feierabend!!!!!! ;o) have a nice day

trude

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Felix-CAD
Mitglied
Autodesk ATC - Inhaber


Sehen Sie sich das Profil von Felix-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an Felix-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Felix-CAD

Beiträge: 418
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2004 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne das Thema, wenn die Projektion ohne Absicht Bestandteil eines Blocks geworden ist. Dann werden keine K-Linien mehr umgelenkt. Haben Sie das schon getestet?

Hier noch weitere Fragen:

Ist der Fehler von der Vorlagedatei abhängig?

Mit welcher Mechanical-Version/ServicePack arbeiten Sie?

Gruß

Felix Klinkenbergh www.cad-ausbildung.de

------------------
Felix
Klinkenbergh
www.cad-ausbildung.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
mechanical 6; servicepak 4

...Ist der Fehler von der Vorlagedatei abhängig?....
das ist möglich??????  ich werde es mal testen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich denke ich hab die lösung.. falls es wen intressiert.....

ich arbeite sehr viel mit blöcken und da kommt es dann auchschonmal vor das ich  einen blcok erstelle z.b. von einer baugruppe mit 3bauteilen. und diese 3 bauteile sind jeweil eigenständge blöcke.
dann kannste deine projektierung rauchen. geht einfach nimmer.
falls da einer ne lösung für hat wär ich dankbar!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trautmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Trautmann,

vielleicht mal die Datei posten, um rauszufinden was da Sache ist.

Jedenfalls der Hinweis von Felix auf die Vorlage ist wichtig. Wenn da der Wurm drin ist, hast du ihn in jeder neuen Datei. (Betrifft auch dein Fang Problem)

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ne das liegt an den blöcken... auf der vorlage geht es einwandfrei.. nur manche blcok in block baugruppen treiben mich zur weissglut...

die vorlage benutze ich schon über ein jahr und die geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trautmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trautmann an!   Senden Sie eine Private Message an Trautmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trautmann

Beiträge: 129
Registriert: 25.06.2003

ACAD
ACADM6
SolidWorks<P>W2k SP4

erstellt am: 05. Mrz. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so nu hab ich das mal auf unserem praktikanten rechner getestet....
da gehts. also liegts wohl an irgend einer einstellung bei mir.
oder am rechner/windoof selbst (win2000;sp3oder4)

mfg trude

und ich muss heut nur bis 13.15... ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz