Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Stapelplotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Stapelplotten (1803 mal gelesen)
mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ/800
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 21. Jan. 2004 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hat es eigentlich schon jemand geschafft mit einer Plotstifttabelle zu plotten.
Kriege das nicht gebacken.

CUSee you = Wir sehen uns Armin

[Diese Nachricht wurde von mink am 21. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 22. Jan. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin !

Du meinst sicherlich eine Plotstiltabelle.
Wie ich deinem Profil entnehmen kann arbeitest du mit Mechanical6.
Beschreibe mal etwas genauer was du nicht gebacken bekommst.

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ/800
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 22. Jan. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
also ich kriege von meinem Kunden einen Zeichnungssatz zum ändern und möchte den jetzt zur Übersicht und zum bekritzeln ausdrucken - alles auf DIN A4 -das reicht.

Jetzt sind aber andere Drucker und Plotstile in den Zeichnungen.
Darum wollte ich das Stappelploten nehmen.
Zeichnungen auswählen-markieren Plotter (Laserdrucker) zuweisen - plotten

funktioniert gut dreht A3 Zeichnungen sogar aufs A4 -super


nur kann ich keine Bemassungen und andere Texte lesen weil die Gelb sind und halt scheinbar mein Plotstil nicht verwendet wird. Wird nur leicht blassgrau gedruckt.

Eine Idee?
CUSee you = Wir sehen uns Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

Ein "guter" Laserdrucker hat im Druckdialog irgendwo die Option "s/w drucken" oder so ähnlich. In den Standard-Windows-Treibern ist diese Option oft nicht eingebaut.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ/800
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 23. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so was hat meiner auch, muß ich mal ausprobieren, besser wäre halt das mit der Stiltabelle weil sonat ja alle Lineien gleich aussehen.
Danke
CUSee you = Wir sehen uns mink

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Lorenz
Mitglied
Softwareentwickler, freier Inventor & AutoCAD Händler


Sehen Sie sich das Profil von Marco Lorenz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Lorenz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Lorenz

Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2001

Win NT,2k,XP Pro
Acad+Mechanical2k-2005,
Inventor 5-9

erstellt am: 23. Jan. 2004 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit AutoCAD 2kx gibts ja zwei Plotstiltabellen: Farbabhängige (so wie früher, mit der Erweiterung .ctb) und die benannten Plotstile (mit der Erweiterung .stb)

Ich empfehle dringend, mit den .ctb's zu arbeiten...

Wenn nun eine Zeichnung von einem Fremdkonstrukteur kommt, so muß mit der Zeichnung auch die zugehörige Plotstiltabelle mitgeliefert werden, sonst kann die Zeichnung nicht so ausgedruckt werden (bezüglich Stiftzuordnungen etc...), wie das im Original gemeint war. Am einfachsten kann der Absender die Zeichnung mit dem Befehl Datei - ETransmit in ein eigenes Verzeichnis kopieren, alle dazu benötigten Support-Dateien (wie z.B. eventuelle Fonts, aber auch die zugehörige  Plotstiltabelle) sind dann komplett beeinander.

Der zuletzt verwendete Drucker wird ja nun auch in der Zeichnung abgespeichert - aber das ist kein Problem, den kann man manuell einfach auf vorhandene Drucker umstellen. Zuerst den Drucker, dann das zugehörige Papierformat wählen.

Die dabei auftretenden Fehlermeldungen von AutoCAD finde ich auch etwas nervig.

Zum Stapelplotten (wenn also eine Reihe von Zeichnungen automatisch ausgedruckt werden sollen) gibts noch eine andere Option:
Unser Produkt CADBase (www.cadbase.com, eine kostenlose Demo ist downloadbar).
Damit werden alle in einer Zeichnung vorhandenen Zeichnungsrahmen automatisch erkannt und mit einer vorstellbaren Konfiguration ausgedruckt. Die Verarbeitung kann im Stapelbetrieb erfolgen, z.B. ein gesamtes Verzeichnis von Zeichnungen, oder eine beliebige Auswahlliste werden vollautomatisch abgearbeitet.

MfG.

M. Lorenz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 24. Jan. 2004 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Marco Lorenz:
Ich empfehle dringend, mit den .ctb's zu arbeiten...


War das jetzt eine Empfehlung für Plotstiltabellen oder eine Empfehlung für ctb´s statt stb´s ?


Zitat:
Original erstellt von Marco Lorenz:
Die dabei auftretenden Fehlermeldungen von AutoCAD finde ich auch etwas nervig.


Dann stelle sie doch einfach ab ?
(leider habe ich die Sysvar nicht im Sinn, werde sie nachreichen, sorry)


Zitat:
Original erstellt von Marco Lorenz:
Zum Stapelplotten (wenn also eine Reihe von Zeichnungen automatisch ausgedruckt werden sollen)
gibts noch eine andere Option:
Unser Produkt CADBase (www.cadbase.com, eine kostenlose Demo ist downloadbar)


huahauhahahahaohohohohohoho - Die Demo scheint ja kostenlos zu sein, aber... aber Hallo


@Armin
warum das mit der Plotstiltabelle nicht geklappt hat kann ich natürlich spontan nicht beantworten, nutzt du eine Seiteneinrichtung für alle Plot´s oder soll er die eingestellte aus der jeweiligen DWG nehmen ? - Wie hast du das bisher gemacht (Einstellungen) ?

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ/800
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 24. Jan. 2004 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Basti so genau kann ich dir das jetzt gar nicht mehr sagen.
Hab da ziemlich viel schon ausprobiert.

Die letzte Möglichkeit wo ich Hoffnung geschöpft hatte, nach deinem Posting, war die Seiteneinstellung

also
Stappelplotten - Acadfenster öffnet sich - und dann????

das Problem ist es gibt 1000 Fensterchen in jedem wieder neue Einstellmöglichkeiten usw. bin da jetzt überfordert

Autodesk wohl auch sonst würden sie ja eine anständige Hilfe anbieten.

Auf alle Fälle habe ich bei "diese Seiteneinrichtung laden von"  eine bekannte Datei (wo meine Plotstiltabs drin sind)  - klappt auch nicht.

Auch das mit" letzte Plotkonfig", sowie andere Einstellungen probiert
nada

Kann da jetzt auch nicht mehr viel Zeit reinstecken. Krieg nächstes Monat wohl Compass und da wirds hoffentlich irgendeine LSG ohne kostenlose Demos geben 

trotzdem Danke für den Versuch

CUSee you = Wir sehen uns Armin - der es einfach nicht versteht wieso man alles kaputtverbessern muß - ging doch alles schon mal- nicht mit so viel Variationsmöglichkeiten - aber es ging wenigstens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

@Marco

Ich glaube bei dem was du meintest (mit dem ACAD-Warnhinweis) hatte ich in dem Moment das falsche im Kopf, s.hier:
____________________________________________________________________________________________
SysVar - PAPERUPDATE

Steuert die Anzeige einer Warnung, wenn Sie versuchen, ein Layout nicht mit dem vorgegebenen Papierformat
aus der Plotterkonfigurationsdatei zu drucken.

0 Zeigt eine Warnmeldung an, wenn das im Layout festgelegte Papierformat vom Plotter nicht unterstützt wird.
1 Setzt das Papierformat auf das in der Plotterkonfiguration festgelegte Papierformat.
_____________________________________________________________________________________________

Du hast wohl eher die Meldung gemeint die kommt wenn in einer aktuell gesetzte Seiteneinrichtung ein
nicht-auffindbaren Plotter gesetzt ist ? - Wenn es das ist...
Hierfür nutze ich einen PopUp-Blocker ! - funktioniert wunderbar und ist ganz individuell konfigurierbar.
(Ich nutze zZeit und aus Testzwecken zB. das Prog "ClickOff" dafür, einfach google´n)
;;;end

-xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx-

Zudem finde ich das der Inhalt deiner Mail ruhig im Forum diskutiert werden kann da es schließlich um diesem Thread geht
und um Plot im Batchbetrieb. (zumindest ein Teil davon)

E-Mail von Marco Lorenz an Sebastian Mattis ( - cadffm - )
Betreff: "Freundlichkeit ist eine Zier..."

Zitat:

Tatsache ist, daß der Typ genau das mit CADbase machen kann, was er möchte.
Kostenlos.

Weil nämlich die Demo zeitlich unbegrenzt genutzt werden kann. Im Stapel
immerhin bis 10 Zeichnungen auf einmal.


Das dieses Programm genau richtig für die Bedürfnisse des Fragestellers ist, OK .
Der Preis ist allerdings (für das genannte Ziel des Stapelplot´s) jenseits von angemessen
und eine DemoVersion die beschränkt ist auf 10 Dateien kann man sicher ebenso wenig
gebrauchen wenn man eine große Anzahl von Plot´s(Dwg´s)zu bewältigen hat.
[Damit meine ich nicht unangemessen hoch für das Programm, sondern das dieses Programm
(bzw der Preis) total unangemessen ist für das verfolgte Ziel um das es hier im Thread gerade geht]

Zitat:
Wohin er mit dem tollen Stapelplotten von AutoDesk  kommt, sieht man ja...
Aber das kannst Du ja nicht spontan beantworten.

Wie soll ich das spontan beantworten wenn die wichtigen Informationen fehlen ?
(mit solche Äußerungen disqualifizierst dich selbst)
Zitat:
Deine übrigen Bemerkungen im Forum zu meinem Eintrag brauch ich wohl nicht
weiter zu kommentieren.

Ja schade eigentlich ! Das nämlich keine Bemerkungen, sondern Fragen !
Zitat:
Arbeitest eigentlich überhaupt mit AutoCAD? Ich jedenfalls seit der Version 2.6

Ja, ich arbeite seit drei Jahren mit (Auto-)CAD. Allerdings ohne jegliche Applikationen.

------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jan. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

@Armin

Wegen wiederholter Anfrage bezüglich dieses Dienstprogrammes habe ich es mir nun auch mal wieder installiert,
das hatte ich nämlich ein paar Monate nicht. Nun zu deinem Problem, du hattest ja praktisch gesagt das du,
egal in welcher Einstellung, nicht ein einziges "richtiges" Ergebnis auf´s Blatt gebracht hast - wie soll ich da nun
helfen ?! - Ich beschreibe einfach mal einen Test, gehe ihm nach und berichte das Ergebnis. (Wenn du noch die Zeit hast)

Erstelle neue DWG, irgendwelche Objekte erstellen und vergebe einen Farbwert ungleich s/w (zB "rot").
Erstelle ein Layout und richte eine Seiteneinrichtung ein mit der Monochrome.ctb, versichere dich das diese
Seiteneinrichtung auch tatsächlich das "gedachte" Ergebnis bringt.
Achte also darauf das "mit Plotstilen plotten" aktiviert ist und speicher die Seiteneinrichtung unter einem beliebigen Namen.
Speichern, schließen und fertig.
Tip: Teste mit einem kleinen Plotbereich um unnötige Papierverschwendung zu vermeinden.

Die folgende vorgehensweise dient nur als Beispiel und zum Test
Stapelplot starten, die Datei auswählen (DWG-Icon - Öffnen-Dialog), nun in der Liste die Datei markieren (1Klick) und
auf "Seiteneinrichtung" gehen, es öffnet sich ein Menü aus dem du die eben angelegt hast - wähle sie aus und bestätige.
Nun kannst du auf "Plotten" gehen und das Ergebnis abwarten.

[Wenn du später eine Seiteneinrichtung für "alle" DWG´s nutzen möchtest, dann sollte die Seiteneinrichtung in einer
"leeren" DWG sein. Das Programm hat an dieser Stelle meiner Meinung nach einen Schönheitsfehler: Es merkt sich diese
Einstellung nicht, sondern öffnet(&schließt) sie zum lesen immer erneut ! - Pro Plot, das nimmt Zeit in Anspruch]

Du kannst mich weiter auch per PM erreichen.

------------------
- Sebastian Mattis -

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ/800
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 28. Jan. 2004 00:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Basti- habe leider jetzt erst mal ein bischen Zeit gehabt

ich habs geschaft
Dank deiner Anleitung
statt monochrome hab ich meine Standard benutzt ist ja das selbe nur anderer Name

im Stapelploten:
Ploteinstellungen  Limiten

Ergebnis optimal, so wollte ich es haben. Danke.

Jetzt werd ich frech  
Unterschied zu meinem ursprünglichen Ergebnis: nur noch die A4 Zeichnungen (weil die eingerichtete Zeichnung halt A4 war)werden gedruckt. Vorher hat er ja >A4 gedreht und verkleinert gedruckt.
Fällt dir da was ein?
Ist aber jetzt nicht so wichtig, da zahlenmäßig eher die Minderheit.

CUSee you = Wir sehen uns mink

[Diese Nachricht wurde von mink am 28. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ/800
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 28. Jan. 2004 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Marco

falls ich mit meiner Bemerkung jemanden auf den Schlips getreten bin, tut mir das leid.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt. hab auch auf 2.6 gelernt und jeder macht halt im Laufe der Jahre seine Erfahrungen und zieht die Konsequenzen daraus.
Einer meiner ist Finger weg von Demos. Das mag auf deines nicht zutreffen, aber ich rühr sowas nicht mehr an.

Von nicht mehr Fehlerfrei deinstallierbar, ständig aufblendender Werbung und Hinweise,meist gibts zeitliche Beschränkungen (logisch sonst wärs ja Freeware), oft langer Probierphase um dann endlich festzustellen das genau die Funktion für die man das Teil bräuchte nur in der Vollversion funktioniert. Gern wird das Drucken gesperrt oder zumindestens mit Werbeeinblendung unbrauchbar gemacht.

Wenn das jetzt bei dir nicht so ist- ok. Aber 10 Stück ist nicht die Welt und zum Freischalten ist der Anwendungsfall zu gering für die gelisteten Preise.
CUSee you = Wir sehen uns mink

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 22086
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Jan. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mink 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mink:
im Stapelploten: Ploteinstellungen  Limiten
Ergebnis optimal, so wollte ich es haben. Danke.
Jetzt werd ich frech   
Unterschied zu meinem ursprünglichen Ergebnis: nur noch die A4 Zeichnungen (weil die eingerichtete Zeichnung halt A4 war)werden gedruckt. Vorher hat er ja >A4 gedreht und verkleinert gedruckt.
Fällt dir da was ein?


Hi Mink,

erstmal Gratulation das es jetzt (wenigstens fast) funktioniert ! - Fortschritt bedeutet
Hoffnung und veranlasst am Ball zu bleiben 

Und: Ja da fällt mir was ein, nur nichts bestimmtes, da ich deine Einstellungen nicht genau kenne.

Man muß sich überlegen was man hat und was man möchte, dann kann man darüber
nachdenken wie das zu bewerkstelligen ist !

Ich kann nur den Rat geben im Stapelplot die Seiteneinrichtung & Plotter "direkt" anzugeben.
- Also in dem Stapelplotfenster nirgens "Vorgabe" stehen zu haben- das ist aber ein ganz
persönlicher Gedanke von mir, ich kann kein "für" und kein "wider" dazu geben...

Die Einstellung im Dialogfeld "Ploteinstellungen" auf "Limiten zu stellen... da solltest du
dich besser mal vertraut machen was Limiten sind, dann erklärt sich evtl. auch warum deine
">A4-Pläne" nicht sauber gedruckt werden...?!

Ab diesem Punkt hier ist es zugegeben etwas zu schwierig über das Forum diese Punkte zu klären,
man müßte die DWG´s sehen, evtl die Seiteneinrichtung und die konfig. für den Plotter sollte man ja auch kennen.

Hoffe dennoch das du so oder so zum Ziel kommst !

[Ich persönlich drucke sowas zZeit über eigene Scripte, die ich dann ebenfalls im Batchbetrieb laufen lasse]


------------------
- Sebastian Mattis -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz