Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Positionsnummer und Normteile weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Positionsnummer und Normteile weg (1662 mal gelesen)
Woodi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Woodi an!   Senden Sie eine Private Message an Woodi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodi

Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 09. Jan. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Leider bin ich auf dem Gebiet AM Newbie, finde aber leider keine Lösung für folgendes Problem:

Habe meine Gesamtzeichnung mit Positionsnummern versehen und die Stücklistendatenbank ein wenig angepaßt und nach dem speichern und dem heutigen öffnen ist die Datei nicht nur noch 1/4 so groß, sondern es fehlen auch sämtliche Normteile und die Positionsnummern lasse sich nicht mehr anklicken! Er gibt dann folgendes ins Befehlsfenster zurück:

Befehl: ampoweredit
Befehl: _.refedit ** Unbenannter Block kann nicht mit REFBEARB bearbeitet
werden **
Referenz wählen: 359.698034,50.156360,0.000000
** Unbenannter Block kann nicht mit REFBEARB bearbeitet werden **

Kann mir jemand helfen, auf das meine Teile zurückkehren?
Leider existiert auch keine aktuelle Sicherung der Datei, zwar eine mit allen Normteilen, aber kann ich die auch irgend importieren?
Außerdem zeigt er mir noch folgendes an:

Befehl: _amballoon
Kann keinen Standard erstellen!

Aber nicht nur bei dem Befehl, sondern bei einigen anderen auch!


Vielen Dank für die Hilfe!
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 09. Jan. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,

aufgrund deiner Beschreibung weiss ich nicht was da los ist.

Wäre gut wenn du mehr Details preisgeben könntes, vor allen Dingen mit welcher Version du arbeitest

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lama
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lama an!   Senden Sie eine Private Message an Lama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lama

Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodi 10 Unities + Antwort hilfreich

"_amoptions" auf der Befehlszeile eingeben, falls auf der rechten Seite der Dialogmaske kein Baum mit allen Objekten dargestellt wird in der Dropdown-Liste (Standard) nochmal Deinen Standard (DIN oder ISO) auswählen, dann sollte auch wieder der Baum auf der rechten Seite erscheinen.

Dann sollte es auch wieder mit dem _AMBALLOON funktionieren

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Woodi an!   Senden Sie eine Private Message an Woodi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodi

Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 10. Jan. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


fehler1.jpg


fehler2.jpg


fehler3.jpg

 
Ja, viel Dank, der Tipp mit den "_amoptions" war schon sehr gut, immerhin kann ich jetzt wieder alle Befehle nutzen.
Problem ist allderings immer noch, dass die Positonsnummer nur als "normale" Striche existieren, da die Normteile aus der Datei verschwunden scheinen.
Heißt also ich habe, wenn ich z.B. mein Rikula anwähle, keine Infos mehr darüber, sondern kann nur noch die Eigenschaften der Striche verändern! Also die Strichstärke, Farbe von Layer etc.
Ich kann die Fehler Meldungen der AM Version 2004 ja auch noch mal beschreiben:

Also wenn ich die Datei von dem Maschinchen, die noch vollständig ist (mit Normteilen), öffnen will (mit Doppelklick auf die Datei), kommt eine Fehlermeldung wie Fehler1.jpg dargestellt, dann zeig er Fehler2.jpg und Fehler3.jpg an (1073750457.txt) und schließt AM 2004 wieder!
Mit der Sicherungsdatei, die anstatt der der 2,4 MB nur noch 720kb groß ist, treten zwar keine Fehler auf, aber die Positionsnummern sind w.o. beschrieben nur noch Striche und die Normteile existieren nur noch als Linienverbund und lassen sich auch nicht mehr doppelt anklicken (nur noch für die Eigenschaftänderung der Linien).
Durch den Tipp von Lama kann ich zwar wieder Positionsnummern setzen, kann aber trotzdem nicht mehr auf die Lager etc. zurückgreifen, höchstens alles neu einfügen. Somit fehlt leider auch die Stückliste, die dringend benötig wird!

Ich hoffe das war verständlich?
PS: Im Fehlerbericht gibt er folgende Dateien an:
acminidump.dmp
dmpuserinfo.xml
dumpdata.zip


Vielen Dank!
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lama
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Lama an!   Senden Sie eine Private Message an Lama  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lama

Beiträge: 10
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 11. Jan. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Woodi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, da ist irgendetwas defekt in der Datei. Probiere es doch mal mit "_amrecover", vielleicht hilft das ja.

Gruß

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Woodi
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Woodi an!   Senden Sie eine Private Message an Woodi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Woodi

Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, habe ich auch schon dran gedacht und es gleich versucht, aber das hat nicht geklappt!
Egal, habe das Ding jetzt neu erstellt und hoffe, dass es nicht mehr vorkommt!
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz