Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Oberflächensymbole im Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Oberflächensymbole im Layout (757 mal gelesen)
Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

Eigentlich Inventor.

erstellt am: 15. Dez. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo lieber Forumler.

Happ da ma widda ein Problem. Ich arbeite hier im Layoutbereich mit automatisch erzeugten Ansichtsfenstern von den PowerPacks. Die Bemaßung der Objekte im Layoutbereich funktioniert ja auch ganz gut. Beim verschieben der Ansichtsfenster bleiben sie sogar am Objekt hängen und wandern mit. Was aber ist mit Oberflächensymbolen???. Lassen die sich nicht am Objekt verankern und mit der Ansicht verschieben?? Muss ich da selber drauf achten? Ist der Apparat zu doof dazu, das auch zu verwalten? Oder gibt es noch irgendwo einen Schalter den ich noch nicht entdeckt habe.
Ich will jetzt nicht im Modellbereich die Oberflächenzeichen anbringen und dann auf verschiedenen Layern die Sichtbarkeit steuern.
Kann ich die Symbole im Layoutbereich verknüpfen oder nicht?
Was da jemand Rat?? Ist es vielleicht ein Bug?? Oder nur halbherzig programmiert.

Danke, danke, danke.


------------------
den Röller sein Vudi

Mitglied im ExtremAufInventor9Warting-Club
Mitglied im IchProbierJetztMalSolidWorksAus-Club
Mitglied im SolidWorksIstProfessioneller-Club
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13516
Registriert: 30.11.2003

ACAD 2011 Mechanical ff

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vudi
..also, ich hab zwar bloß ACAD2000 MPP, aber wenn ich was im Layout schiebe, selektiere ich immer Ansichtsfenster  und Layoutelemente wie Schweiß und Oberflächenzeichen, Bemaßung, Texte und verschieb dann den ganzen Auswahlsatz...

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

Eigentlich Inventor.

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium.
Natürlich würde ich es auch so machen. Aber ich denke immer an die durchgängige Benutzerfreundlichkeit. Was bei der Bemaßung funktioniert, sollte dann auch bei allen anderen Objekten funktionieren. Durchgängig einfach. Alles andere ist mir dann an zu viel Bedingungen gebunden. Beispiel: Die Funktion X funktioniert nur dann, wenn ich auf einem Bein hüpfe und nach Osten schaue, während die Funktion klein x nur funktioniert wenn Orion im Norden steht und die Sonne nach zwei Monden im Osten wieder aufgeht.
Ausserdem kommt ein anderes Problem dazu. Wenn ich bemasste Objekte im Modellbereich verschiebe, dann wandern die Bemaßungen im Layoutbereich mit. Die Oberflächensymbole bleiben aber an ihrer Position stehen, die muss ich dann von Hand nachziehen.
Ist also alles nur eine Bastel-Lösung.
Vielleicht gibts ja doch noch einen Schalter- oder Hoffnung.
:-))

------------------
den Röller sein Vudi

Mitglied im ExtremAufInventor9Warting-Club
Mitglied im IchProbierJetztMalSolidWorksAus-Club
Mitglied im SolidWorksIstProfessioneller-Club
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz