Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Fangpunkte bei Normteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Fangpunkte bei Normteilen (992 mal gelesen)
h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es für Normteile auch einen Fangpunkt wie den "Basis" bei Blöcken?
Danke
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Nov. 2003 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,

ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Normteile z.B. eine Schraube hat nach dem Einfügen eine Art Basispunkt, kannste leicht selber feststellen Normteil ohne Befehl anklicken, dann siehst Du den Griff - und wie beim Block das Teil wird im Ganzen als Objekt erkannt. Der Punkt ist der, den Du für' einfügen angegeben hast.
Meinst Du das?

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HELMUT.C
Mitglied
MASCH.-BAU-TECHNIKER/ FREIBERUFL. KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von HELMUT.C an!   Senden Sie eine Private Message an HELMUT.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HELMUT.C

Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Angelika,
im Prinzip hast Du Recht,-aaaaber: wenn Du die Schraube pickst, siehst Du den Punkt. Ruftst Du dann aber einen Befehl auf, verschwindet er wieder und Du kannst ihn auch nicht wieder anwählen. Genausowenig kannst du ihn als Ausgangs- oder Zielpunkt für irgendeine Aktion verwenden. Im guten alten Genius war es noch möglich, da konnte man Normteile noch am Einfügepunkt (identisch mit dem der Blöcke) greifen. Aber das war eben noch Genius--schluchz.
Trotzdem, lassen wir die Hoffnung nicht sinken und hoffen auf bessere(oder die guten alten?) Zeiten.
Bis dahin herzliche Grüße

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
Hallo HBo,

ich weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe, aber Normteile z.B. eine Schraube hat nach dem Einfügen eine Art Basispunkt, kannste leicht selber feststellen Normteil ohne Befehl anklicken, dann siehst Du den Griff - und wie beim Block das Teil wird im Ganzen als Objekt erkannt. Der Punkt ist der, den Du für' einfügen angegeben hast.
Meinst Du das?

Gruss Angelika


Genau das meine ich,
den Kommentar dazu hat Helmut.C mir schon aus dem Mund genommen.
Sieht so aus, als wäre da auch mal wieder was verschlimmbessert worden.
Oder werden wir jetzt schrittweise daran gewöhnt, nur noch mit den Griffen zu arbeiten?

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 13. Nov. 2003 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,
okay - ich gebe Euch recht, den Punkt kann man aber bei gewähltem Editierbefehl schon noch sehen, wenn man das Objekt gewählt hat wird Grau dargestellt und wenn man sieht wo er sitzt kann man ihn ja mit geeignetem Objektfang doch noch "schnappen".

Ich weiß ich trauere auch manch schönem GENIUS-Feature hinterher, aber da kommt dann wieder mein Motto:
"Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte."
Weil man eben oft keinen Einfluß auf den Lauf der Dinge = hier Programmierung bei Autodesk hat 

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HELMUT.C
Mitglied
MASCH.-BAU-TECHNIKER/ FREIBERUFL. KONSTRUKTEUR


Sehen Sie sich das Profil von HELMUT.C an!   Senden Sie eine Private Message an HELMUT.C  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HELMUT.C

Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Angelika,
wnn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich den grauen Kreis oder Punkt (dauerhaft oder bei Bedarf) sichtbar machen kann und mit welchem Objektfang er sich dann greifen lässt, gibt es dafür max U`s.
Gruß und bis dann
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 13. Nov. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HELMUT.C:
Hi Angelika,
wnn Du mir jetzt noch verrätst, wie ich den grauen Kreis oder Punkt (dauerhaft oder bei Bedarf) sichtbar machen kann und mit welchem Objektfang er sich dann greifen lässt, gibt es dafür max U`s.
Gruß und bis dann
Helmut

ich bin sicher, aus den "maxUs" wird nix ;-)
den Kreis zu fangen, habe ich auch schon probiert.
Ich bin mir sicher, daß der nur von der Applikation dazugemalt wird.
Der ist nicht Bestandteil des Datensatzes.
Wenn man das Normteil auflöst, ist der Kringel nämlich weg .-((

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 14. Nov. 2003 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

es stimmt, man kann den Basispunkt von Normteilen nicht fangen. In vielen Fällen, wie z.B. Schrauben liegt der Einfügepunkt aber im Schnitpunkt von Kontur und Mittellinie.

Reicht denn das nicht als Ersatz?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 14. Nov. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von eberhard:
Hallo Leute,

es stimmt, man kann den Basispunkt von Normteilen nicht fangen. In vielen Fällen, wie z.B. Schrauben liegt der Einfügepunkt aber im Schnitpunkt von Kontur und Mittellinie.

Reicht denn das nicht als Ersatz?



theoretisch ja,
wenn in der Praxis sich dort ein Normteil wie z.B. eine Mutter befindet, wäre mir ein Basispunkt lieber.
Wenn ich sehe, wieviele Schnittpunkte sich an diese fraglichen Stelle befinden,
und dabei auch noch welche, die sich mit dem flachen Kreisbogen der Mutter-Kontur schneiden, sagt mir meine Erfahrung, es lieber anders zu versuchen.
Aber da geht es nicht ohne eine "Klickorgie" ab.

Warum es manche Zeichner fertigbringen, an einer solchen Stelle
eine Schnittpunktwolke zu erzeugen, ist mir ein Rätsel.
Mit Schnittpunktwolke meine ich, daß die Schnittpunkte, die eigentlich gemeinsame Koordinaten haben sollten,
in einem Umkreis von einem Wert von fast 0,1 verstreut liegen.
Aber das wäre eine ganz andere Diskussion,
die es aber wert wäre, mal geführt zu werden.
Ich glaube nämlich nicht an eine "Schuld" des jeweiligen Zeichners,
sondern an ein Problem, das vom Programm verursacht wird.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Nov. 2003 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HBo,
es stimmt, dieser graue Kreis wird nur angezeigt, wenn das Normteil im Ganzen (nicht aufgelöst wurde) vorhanden ist und kann auch nicht gefangen werden.

Es ist wirklich nur eine Orientierung, wo der Basispunkt wäre.

Naja und wenn ich weiß wo er sitzt wie gesagt:wenn man sieht wo er sitzt kann man ihn ja mit geeignetem Objektfang doch noch "schnappen". Auch wenn es anders - mit echtem Basispunkt - noch so schön wäre.

Die Frage nach z.B. vielen Schnittpunkten da kann ich wieder nur beipflichten: Warum es manche Zeichner fertigbringen, an einer solchen Stelle eine Schnittpunktwolke zu erzeugen, ist mir ein Rätsel.
Oft sagt die Erfahrung, es sind mehr als 3 festeingestellte Objektfänge...

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 14. Nov. 2003 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich hab mich natürlich auch schon darüber geärgert. Wenn sich zuviele Schnittpunkte ansammeln, nehme ich die Punktfilter zur Hilfe.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 14. Nov. 2003 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
gestrafft von HBo ;-)
Hi HBo,
.....
Die Frage nach z.B. vielen Schnittpunkten da kann ich wieder nur beipflichten: Warum es manche Zeichner fertigbringen, an einer solchen Stelle eine Schnittpunktwolke zu erzeugen, ist mir ein Rätsel.
Oft sagt die Erfahrung, es sind mehr als 3 festeingestellte Objektfänge...

Gruss Angelika



das mit "mehr als 3" ist ja schonmal ein Hinweis.
Wie ist das mit den AutoSnap-Einstellungen?
Werden die 4 Möglichkeiten auch von den Befehlen/Applikationen benutzt?
Oder dienen die nur dem User?
Ich kann mich an die Grundeinstellung bei Genius errinnern,
da war in verschiedenen Kombinationen auch immer wieder "nächster" zu sehen.
Ein absoluter Quatsch, aber einige User haben das sicher "obrigkeitshörig" hingenommen.
Eine weitere Fehlermöglichkeit, glaube ich, ist folgende:
Die WindoofsFenster, dazu zählen ja auch die WerkzeugBoxen,
sind ja nicht immer aktiv.
Man muss oft zweimal klicken, um eine Funktion zu bekommen.
Da holt man sich mal geschwind einen "Schnittpunkt",
und hat ihn aber doch nicht erwischt, stattdessen irgendeine Voreinstellung.
Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen,
daß man damit diese 0,01... Abweichungen produzieren kann,
aber eine richtig gute Erklärung für diese schiefen Zeichnungen habe ich auch nicht.

Ich habe schon ein paarmal unter höchstem Zeitdruck etliche Einzelteil-Zeichnungen nachgearbeitet,
weil erst bei der Bemassung die Sünden des Konstrukteurs
bei seinem "Freihand-Entwurf" zutage gekommen sind.
Diese "Punkte-Wolken" hatte er aber sicher nicht mit Absicht gemacht.
Wäre froh, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen.

Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HBo,
ich habe mich gar nicht getraut wieder diese olle Geschichte mit dem festeingestellten Ofang Nächster zu bringen, weil die User dann meistens sauer sind und fragen, ob man sie für blöde hält...
Leider findet man diesen "Labskaus" aber wirklich immer wieder auf der freien Wildbahn!
Auf alle Fälle wenn nächster fest eingestellt ist, wird man niemals den benötigten Punkt fangen das ist noch sträflicher als ohne Objektfang zu bemaßen!

Also ich sage meinen Lehrgangsteilnehmern dazu immer wieder:
Für die Bemaßung als festen Objektfang genügt eigentlich Endpunkt und Schnittpunkt - gibt es viele Bogen/Kreisobjekte vielleicht noch Quadrant - alle anderen holt Euch wenn Ihr sie braucht (Werkzeugkasten Ofang, setzt den festen Ofang außer Kraft wenn einer explizit gewählt wurde..., aber nur für dieses eine anklicken)

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 14. Nov. 2003 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

leider findet diesen Ofang "nächster" immer mal wieder und man kann den Leuten, die das "verbrechen", auch noch schlecht vom Gegenteil überzeugen

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

erom
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von erom an!   Senden Sie eine Private Message an erom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für erom

Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für h_b_o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HBo,
hast du schon einmal den Powermanipulator verwendet, das könnte auch eine Lösung für dein Problem sein.

Du findest in im Flyoutmenü unter Powerkopieren.

Gruss EROM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von erom:
Hallo HBo,
hast du schon einmal den Powermanipulator verwendet, das könnte auch eine Lösung für dein Problem sein.

Du findest in im Flyoutmenü unter Powerkopieren.

Gruss EROM


Danke, ich kenne den PowerManipulator,
vielleicht aber nicht gut genug.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, was Du meinst,
daß mir der im fraglichen Falle helfen könnte.
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz