Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Radiusbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Radiusbemassung (555 mal gelesen)
MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 11. Nov. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ärger mich immer noch mit AutoCad rum. Möchte einen Radius bemaßen. Leider legt er mir das Radius Maß nur an der verlängerten Kreislinie ab. Auch wenn ich mit "O" in die Optionen gehe bekomm ich den Maßpfeil nicht an den Radius. Hab schon alle Button - Kombinier - Varianten ausprobiert. Geht nicht ...meganervverzweifel.
Hatte hier schon mal die Frage gestellt. Leider konnte mir keiner helfen. Bin ich denn der einzigste der das Problem hat? ...grummel
Gruß Maik

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Beiträge: 396
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 11. Nov. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich


Proberadius.zip

 
@ maik

Kann deine Probleme nicht so recht verstehen!
Habe dir mal eine Datei angehangen.
Ist dort die gewünschte Bemaßung dabei ?

Tschüß Frank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 11. Nov. 2003 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


radius.jpg

 
Hallo Frank
So wie in deiner Zeichnung sollte die Radius Bemaßung aussehen. Bei mir sieht die aber wie im Bild aus. Hab ich auch nur bei manchen Zeichnungen. Arbeite ich in einer "neuen" Zeichnung funktz die Radius Bemaßung. Vielleicht muss man nur irgendwo was umschalten.
Gruß Maik

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 11. Nov. 2003 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

wenn es bei neuer und bestehender Zeichnung Unterschiede gibt, hat die bestehende Zeichnung andere Einstellungen wie die neue bzw wie eure Vorlage. Du kannst dann AMSETUPDWG durchführen, um die bestehende Zeichnung mit Hilfe der Vorlage zu konvertieren, so dass die bestehende Zeichnung die gleichen Einstellungen wie die neue Zeichnung bzw. die Vorlage hat.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 11. Nov. 2003 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard
Hab ich auch schon gemacht. Das Problem besteht weiterhin. Mittlerweile bemaße ich den Radius in einer "neuen" Zeichnung und füge den dann über die Zwischenablage in meine "verseuchte" Zeichnung ein. Richtig profesionell! Ne? Naja man muss halt fertig werden mit der Arbeit.
Danke und Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 11. Nov. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik,

dann vergleiche doch bitte mal die Einstellungen im Bemassungsstil von neuer und bestehender Zeichnung.

Mechanical Optionen > Bemassung > Stile

Vielleicht findet sich dort eine Erklärung

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 11. Nov. 2003 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard
Gute Idee! Hab ich auch gleich gemacht. Da ist kein Unterschied zwischen den Bemaßungsstilen. Aber ich guck mal noch genauer.
Danke und Gruß Maik

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

samurai
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von samurai an!   Senden Sie eine Private Message an samurai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für samurai

Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2003

M6PP

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maik

Ich kenn dieses Problem auch, nur dass wenn ich den Radius bemasse, der Masspfeil richtig sitzt. Sobald ich jedoch das erstellte Mass anklicke um ein bisschen zu verschieben, >springt< der Masspfeil auch um auf die verlängerte Kreislinie.

Leider weiss ich das keine Lösung, in dem Falle erstelle ich die Masse immmer neu ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikS
Mitglied
 Techniker/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MaikS an!   Senden Sie eine Private Message an MaikS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikS

Beiträge: 124
Registriert: 20.03.2002

Ing.-Büro Kirschbaum, WIN XP Pro

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Samurai
Das Problem hab ich auch noch. Löse ich genau wie du. Neu machen!
Gruß Maik.

------------------
Ing.-Büro Kirschbaum, ProE, Mechanica, Inventor, AutoCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikS 10 Unities + Antwort hilfreich


Bem.txt

 
Hallo Maik,
schau mal drauf auf Deine DWG und nimm den Befehl Liste für die Bemaßung mit Knick und die ohne...

Es gibt dort unterschiedliche Überschreibungen des Bemaßungsstils, das dürfte des Rätsels Lösung sein.
Im Anhang die Daten die ich aus Deiner Probe.dwg gezogen hab 

Gruss Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz