Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Probleme wohin man sieht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Probleme wohin man sieht... (803 mal gelesen)
Prinz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Prinz an!   Senden Sie eine Private Message an Prinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinz

Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003

erstellt am: 18. Okt. 2003 03:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wer weiss da Bescheid?

1. bin seit ACAD12 DOS/WIN offiziell registrierter Autodesk-Nutzer;

2. seitdem folgende Upgrades durchgeführt:

- von ACAD12 auf ACAD14 & zusätzl. GENIUS gekauft, anschliessend

- von ACAD/GENIUS14 auf ACAD2000 Mechanical PP, und jetzt

- von ACAD2000 Mechanical PP auf ACAD 2004 Mechanical (SP1).

3. ich arbeite als externer Konstrukteur für div. kleine & mittlere Maschinenbaubetriebe, die z.T. auch aktuell immer noch intern ausser ACAD/GENIUS13/14 - aus welchem Grund auch immer - keine neueren Versionen betreiben wollen/können/möchten.

4. Bis ACAD2000MPP auch kein grösseres Problem, da bis dahin die Speichern-Als-Option auch die älteren ACAD/GENIUS-Versionen möglich waren und ich nach Bedarf auch immer noch mit ACAD/GENIUS14 problemlos Zeichnungen erstellen konnte.

5. Lt. Beipack-Zettel von ACAD2004Mechanical MUSS ich den ACAD200MPP-Dongle innerhalb 60 Tage an Autodesk zurückschicken; ACAD2004M läuft ja mit Soft-Lock; aber:

6. Wenn ich den Hardware-Dongle von ACAD2000MPP entferne, läuft sowohl ACAD14 als auch ACAD2000MPP ja nicht mehr, oder? Habe zwar noch den (roten) GENIUS14-Dongle, aber was dann? Ausserdem beinhaltet die EULA auch noch die Auflage, dass ich ACAD2000MPP deinstallieren muss, und mir auch damit auch der Ausweg verwehrt wird, Zeichnungen zuerst als ACAD2000MPP-DWG abzuspeichern & dann von ACAD2000MPP aus die Zeichnung als ACAD/GENIUS14-DWG abzulegen...

7. Und die Krönung: ACAD2004Mechanical speichert keine ACAD/GENIUS14-DWG's mehr ab & mit der Speicher-Option DXF-R12 lassen sich nur verstümmelte DXF's erstellen, auf denen unter ACAD/GENIUS14 die Hälfte der Zeichnungsobjekte einfach nicht mehr vorhanden sind!!!! (habe ich ausprobiert!)

Ziemlich ratlos bin ich momentan, da ich mit dieser Versionspolitik über kurz oder lang auf kaltem Wege Pleite anmelden kann....

Sehe ich da irgendwas falsch oder verstehe ich ich da was nicht? Hat hier irgendwer ein ähnliches Problem? Bin für jeden Tipp äusserst dankbar...

Gruss
Prinz


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 18. Okt. 2003 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prinz,
willkommen im Forum.

Zur Konvertierung hilft Dir vielleicht das: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000625.shtml

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Prinz an!   Senden Sie eine Private Message an Prinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinz

Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003

erstellt am: 19. Okt. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lothar Herrl

Danke für den Hinweis.

Gruss
Prinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Taiga
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Taiga an!   Senden Sie eine Private Message an Taiga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Taiga

Beiträge: 61
Registriert: 22.09.2001

MDT 6
SPI
Compass 4.3
R3 CAD-Desktop

erstellt am: 20. Okt. 2003 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prinz,
aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass Autodesk keine Dongle zurückfordert.
Ansonsten kann Dir ein Händler helfen.
Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Prinz an!   Senden Sie eine Private Message an Prinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinz

Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003

erstellt am: 22. Okt. 2003 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Taiga,

hast PM...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wern
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wern an!   Senden Sie eine Private Message an wern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wern

Beiträge: 16
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 02. Nov. 2003 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prinz,
hatten bei uns das gleiche Problem mit dem Abspeichern auf R14. Da hat Autodesk nicht mit-, bzw nicht an kleinere Firmen gedacht, die nicht jeden Wechsel mitmachen können.
2004-Mechanical kann nicht auf R14 abspeichern. Bei uns wurde ein Tool geschrieben, wobei über die 2004-Purversion in R14 gespeichert werden kann. Das einzige lästige ist hierbei, das anschließende neu einstellen des Fensteröffnen-Befehles, ansonsten funktioniert es ganz brauchbar. Sie sollten da mal mit einem Programmierer sprechen.
Gruß
Wern

------------------
gruß
wern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

h_b_o
Mitglied
MBauKonstr.


Sehen Sie sich das Profil von h_b_o an!   Senden Sie eine Private Message an h_b_o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für h_b_o

Beiträge: 130
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 02. Nov. 2003 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinz 10 Unities + Antwort hilfreich

verkürzter Auszug vom
Zitat:
Original erstellt von Prinz:
Ziemlich ratlos bin ich momentan, da ich mit dieser Versionspolitik über kurz oder lang auf kaltem Wege Pleite anmelden kann....
Gruss
Prinz

[/B]



das frage ich mich auch.
Ich habe Aufrüstungen auf der Platte die noch garnicht benutzt sind, weil meine Kundschaft sie auch noch nicht benutzt.
Aber trotzdem sollte ich schon wieder weiter updaten.
Ich habe keine Lust mehr die Bank-Konten von ADESK upzudaten!
Ich kenne AutoCAD schon aus der Anfangszeit, und habe sehr gerne damit gearbeitet,
trotz alle genialen Verschlimmbesserungen,
aber jetzt habe ich die Schnauze voll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prinz
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Prinz an!   Senden Sie eine Private Message an Prinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prinz

Beiträge: 4
Registriert: 18.10.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 00:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@h_b_o:

Ja, und jetzt? Schnauze voll habe ich mittlerweile auch, aber was tun? Mitte Dezember =Rücksendetermin Dongle!!! Ich bin bis dahin weiterhin für Tipps (PM?) dankbar...

Gruss
Prinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDS
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur (Einzelkämpfer)


Sehen Sie sich das Profil von KDS an!   Senden Sie eine Private Message an KDS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDS

Beiträge: 73
Registriert: 22.08.2003

erstellt am: 06. Nov. 2003 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Prinz,

keine Panik was den Dongle betrifft. Wie schon oben erwähnt, hat Adesk noch keinen Dongle zurück gefordert. Bei mir liegen mittlerweile drei Stück!

Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz