Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Toleranzen in MDT4PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Toleranzen in MDT4PP (736 mal gelesen)
vh_harley
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vh_harley an!   Senden Sie eine Private Message an vh_harley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vh_harley

Beiträge: 108
Registriert: 31.10.2002

MDT4 und IV2008

erstellt am: 02. Okt. 2003 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich hab da mal eine Frage.

Ich bekomme manchmal Zeichnungen, die ich nachbearbeiten soll. Toleranzen eintragen usw. Hier ist mir aufgefallen, dass bei einigen Zeichnungen in der Dialogbox nicht die Toleranzen z.B. H7 angezeigt werden sondern fn lc usw. Ich möchte diese umstellen. Ich finde aber nicht wo. Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 02. Okt. 2003 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vh_harley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

kann ich nicht nachvollziehen was da bei Dir passiert.

Wird eine Vorlagedatei verwendet?
Welche Norm ist eingestellt?

Vielleicht kannst du etwas näher beschreiben oder ein Beispiel posten

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 07. Okt. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vh_harley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

habe deine PM erhalten.

Habe leider kein MDTMechanical Desktop 4 mehr einem Rechner und kann deshalb dein Problem nicht nachvollziehen.

Unter MDTMechanical Desktop 5 - mit oder ohne Power Pack - kann man die Toleranzen jedenfalls ganz normal angeben

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vh_harley
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vh_harley an!   Senden Sie eine Private Message an vh_harley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vh_harley

Beiträge: 108
Registriert: 31.10.2002

MDT4 und IV2008

erstellt am: 08. Okt. 2003 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

Ich bin schon etwas schlauer geworden. Unter R4 PP kann mann unter Mechanical Optionen die Vorlage und die Maßeinheit einstellen. Unter R4 ohne PP kann ich diese Funktion nicht finden. Wo kann man hier von Englisch auf Metrisch umstellen. Wenn das ginge, wären alle meine Probleme gelöst.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vh_harley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

die Variable MEASUREMENT=1 stellt metrisch ein

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vh_harley
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von vh_harley an!   Senden Sie eine Private Message an vh_harley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vh_harley

Beiträge: 108
Registriert: 31.10.2002

MDT4 und IV2008

erstellt am: 10. Okt. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

das war der Tip, der mir das Leben wirklich vereinfacht.

Danke

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz