Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Vorlage Wiederherstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Vorlage Wiederherstellen (900 mal gelesen)
Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich arbeite mit AIS und habe in der Vorlage (am_din.dwt) etwas abgespeichert (LISP Routine). Jetzt hat er die Mechanical Desktop Einstellungen übernommen und zeigt mir wenn ich auf die Version 14 zurück speichern will immer an das dies nicht geht weil sonst intelligente MD Objekte verloren gehen. Wie kann man das wieder beheben? Alle anderen Kollegen arbeiten mit Ampp6. Habe auch schon versucht die Vorlage auf so einem Rechner wieder gerade zu biegen geht aber auch nicht behält trotzdem die MD Einstellungen.

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Sep. 2003 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petti,

dass ich das richtig verstehe. Du möchtest eine Vorlage aus Version MDT6 unter Version 14 speichern um die Einstellungen unter Version 14 weiter zuverwenden?

Wenn ich dass richtig verstanden habe:
Version Acad 14 und Version Acad 2002 und die jeweils darauf basierenden Applikationnen sind sehr unterschiedlich. Beim zurückspeichern auf Version 14 geht Intelligenz aus Version 2002 kaputt. Wahrscheinlich musst Dir eine Vorlage unter Versin 14 neu erstellen.

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

erstmal danke für die Antwort. Wir hatten eine Vorlage die hatte das alles schon drin gehabt die wurde früher mal erstellt mit Acadmpp6, die habe ich auf meinem Platz (AIS Platz) geöffnet um die Routine beim hochfahren für alle mit laden zu lassen. Naja und jetzt kann ich nicht mehr über "speichern unter" wenn ich eine DWG Datei im 14 oder Lt Foramt abspeichern will, die Datei speichern dann kommt immer die Fehlermeldung. Habe auch bei Anwendungen nachgesehen die geladen werden sind alles MD Pfade die er mit hoch zieht beim starten.

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petti,

jetzt kommen wir der sache schon näher.

Wenn du die Fehlermeldung einfach ignorierst und unter R14 speicherst? Eigentlich sollte es dann funzen.

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petti
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Petti an!   Senden Sie eine Private Message an Petti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petti

Beiträge: 63
Registriert: 14.08.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eberhard,

das wäre doch zu einfach gewesen. Habe ich natürlich schon getestet ohne Erfolg. Er bringt mir erst ein Achtung und danach eine Fehlermeldung in der er sagt laß es oder wähle anderes Format.

------------------
mfg petti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numiri
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Numiri an!   Senden Sie eine Private Message an Numiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numiri

Beiträge: 20
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petti,

generell ist es nicht möglich eine 3D-Vorlage oder Zeichnung in einer Vorgängerversion zu speichern. Du kannst versuchen das ganze mit AutoCAD pur zu speichern. Deine ganzen Einstellungen, egal ob AutoCAD, Mechanical oder MDTMechanical Desktop gehen dabei nätürlich verloren, da 14 diese nicht kennt.
Generell solltest Du bei sowas mit purem AutoCAD arbeiten alles andere macht Stress und Ärger.

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz