Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Update auf 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Update auf 2004 (1708 mal gelesen)
Markus Jenkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Jenkel an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Jenkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Jenkel

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 23. Sep. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

durch baldige die Abkündigung von ACAD2002MPP stehen wir vor zwangsläufig vor einem Update auf Version 2004.
Unsere Version läuft eigentlich relativ stabil.
Was erwartet uns mit der aktuellen Version?

schonmal vielen Dank für Eure Hinweise

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 24. Sep. 2003 00:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Jenkel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo markus,
wenn ihr mechanical 2002 pp, also mechanical 6 pp habt, droht euch noch keine abkündigung. dies betrifft nur kunden mit der alten 2000er version. in diesem fall habt ihr mit sicherheit noch zwei jahre ruhe...

------------------
gruss mario

www.mbillep.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Jenkel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Jenkel an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Jenkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Jenkel

Beiträge: 21
Registriert: 18.03.2002

erstellt am: 24. Sep. 2003 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

sorry, ich hab mich verschrieben. Wir haben derzeit die 2000er Version, die leider im Januar abgekündigt wird.

Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 24. Sep. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Jenkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ein Umstieg auf eine neuere Version lohnt auf jeden Fall - nur auf welche?

Version Mechanical 6 auf Basis Acad 2002 ist ausgereifter und stabiler wie Version 2000. Version 2004 hab ich selbst noch nicht mitgearbeitet, aus den Beiträgen hier im Forum hab ich aber so meine Zweifel an dieser Version und werde die Finger davon lassen.

Die nächste Version nach Version 2004 ist momentan im Beta Stadium und wird wohl dieses Jahr noch erscheinen. Ich kann mir vorstellen, das diese Version wieder brauchbar sein wird.

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afrika
Mitglied
maschbau. ing.


Sehen Sie sich das Profil von Afrika an!   Senden Sie eine Private Message an Afrika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afrika

Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2003

Win 7
ACAD Mechanical 2011
SWX 2011
Nvidia Quattro 4000

erstellt am: 29. Sep. 2003 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Jenkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
wir waren in der gleichen Situtation wie du es bist, version 2000 PPi im einsatz und updatezwang...
aus unseren aktuellsten Erfahrungen würde ich dir von der Installation der 2004 komplett abraten, diese Version sucht in punkto Fehlern seines gleichen. Banalste Funktionen wurden vermurxt. Selbst in der Installationsroutine sind Fehler - mein fazit. diese Version ist die schlechteste software die mir jeh unter die augen geraten ist!!!

Gruß Hubert

Zitat:
Original erstellt von Markus Jenkel:
Hallo Mario,

sorry, ich hab mich verschrieben. Wir haben derzeit die 2000er Version, die leider im Januar abgekündigt wird.

Gruß
Markus


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Numiri
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Numiri an!   Senden Sie eine Private Message an Numiri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Numiri

Beiträge: 20
Registriert: 08.09.2003

erstellt am: 29. Sep. 2003 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Jenkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich kann mich nur der Meinung von Hubert anhängen, es handelt sich wirklich um die schlechteste Version seit Jahren. Wahrscheinlich ist Zahl 2004 nicht die Versionsnummer sondern die anzahl der Fehler in dieser Version. Wenn Du Updaten möchtest, dann nur auf Mechanical 6.
Autodesk ist zur Zeit bemüht die Fehler zu beheben, wann eine bessere Version kommt steht jedoch in den Sternen.

Der größte Gag ist die AM-Struktur, da sich diese immer wieder aktiv schaltet (z.B. Normteil verdeckt einfügen oder Verdecktsituation erstellen) ist ein arbeiten mit Blöcken so gut wie unmöglich.

Keine Ahnung wer bei Autodesk auf dieses schmale Brett kam!!!

Gruß

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Sep. 2003 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Jenkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

wie bereits erwähnt, ist die nächste Version von AutoCAD Mechanical und MDTMechanical Desktop bereits im Beta Stadium und ich vermute, dass die Version noch dieses Jahr in Zusammenhang mit Inventor 8 unter die Leute gebracht wird.

Vielleicht gibt es hier im Forum Leute, die die Beta mal geteste haben

Freundliche Grüsse

------------------
Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Afrika
Mitglied
maschbau. ing.


Sehen Sie sich das Profil von Afrika an!   Senden Sie eine Private Message an Afrika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Afrika

Beiträge: 31
Registriert: 17.06.2003

Win 7
ACAD Mechanical 2011
SWX 2011
Nvidia Quattro 4000

erstellt am: 09. Okt. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Jenkel 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist doch dann der allergrößte spaß, auf das nächste Relais zu verweisen bevor die Grundfunktionen wieder gehen...


hat irgendjemand schon ein mal den neuen Servicepack getestet? wäre nett zu wissen ob man vom Regen in die Traufe kommt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz