| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schweißnaht (2375 mal gelesen)
|
HansGeorg Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Sep. 2003 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADler, bei der Erstellung einer Schweißnaht wird die Schenkellänge abgefragt. Leider ist diese Abfrage für deutschsprachige Länder falsch, da die Kehlnahtdicke entscheidend ist. Als Abhilfe möchte ich bei der Eingabe der Schenkellänge als Korrekturfaktor Wurzel 2 eingeben, aber leider verweigert ACAD die Eingabe. Kennt ihr eine Möglichkeit? Vielen Dank. Viele Grüße HansGeorg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
|

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, leider klappts nicht. Nach Eingabe 'cal drücke ich die Leertaste und danach kann ich die Formel eingeben. Danach frägt ACADM nach einem zweiten Punkt - was soll denn dies? Vielen Dank. Viele Grüße HansGeorg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GVenhoff Mitglied Dienstleistungsmanager

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
Hallo, also ich würde eine Variable umstellen und zwar in den Mech. Optionen unter: System dann PowerPack: Symbols das WeldsHeight auf 1 stellen dann braucht man nicht rechnen sondern das Programm macht es selber es grüsst freundlich aus Jülich GVenhoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2003 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo VG, ich bin begeistert. Da bricht man sich einen ab und derweil gibt es eine ganz einfache Lösung. 10 U.! Eine kleine Frage: Wie findet man die Bedeutung solcher Variablen heraus. Gibts da irgendwo etwas? Vielen Dank. Viele Grüße HansGeorg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Herrl Mitglied

|
erstellt am: 15. Sep. 2003 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
Zitat: Original erstellt von GVenhoff: Hallo, also ich würde eine Variable umstellen und zwar in den Mech. Optionen unter: System dann PowerPack: Symbols das WeldsHeight auf 1 stellen dann braucht man nicht rechnen sondern das Programm macht es selber es grüsst freundlich aus Jülich GVenhoff
Super Lösung! Hat jemand Zeit die Variablen die hier schon mal beschrieben wurden zusammenzustellen? Gruß Lothar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
GVenhoff Mitglied Dienstleistungsmanager

|
erstellt am: 16. Sep. 2003 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HansGeorg
hallo HansGeorg, im system sind viele variable erklärt... allerdings gehört schon ein wenig erfahrung mit genius dazu damit man ein funktionierendes ergebniss bekommt. einige händler (wie wir zb) haben eine gut funktionierende datenbank... mit einer sehr kleinen monatlichen beteiligung an den unkosten ist man gerne bereit dir ein zeit- und nervenfressendes umherirren zu ersparen um informationen zu bekommen. freundlich grüsst aus jülich gvenhoff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |