Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Ltscale Modell/Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Ltscale Modell/Layout (1888 mal gelesen)
Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 24. Jul. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
habe folgendes Problem: Mech6
Wenn ich im Modellbereich zeichne und im Papierbereich layoute dann habe ich im Modellbereich einen Ltscale = 1 und das Layout stellt die richtige Auflösung für Strichpunkt- und Strichlinien ein.
Welche Variable ist dafür ausser Ltscale verantwortlich?
Wenn ich beispielsweise im Modellbereich einen Rahmen 1:10 erzeugt hatte, dann hat der auch den Ltscale auf 10 gestellt, wenn ich dann im Layout bin muss ich natürlich den Ltscale manuell zurück setzen.
Jetzt habe ich bei der letzten Plotsequenz gesehen, dass einige Zeichnungen keine STrichpunktlinie als Mittellinie haben, will sagen:
im Modellbereich steht Ltscale=1 und im Papierbereich sind die Strichpunktlinien genauso eng und auf dem Plot sieht man nur eine durchgezogene Linie, da wo Mittellinie ist.
Wie gesagt, das tritt nur bei einigen Zeichnungen auf.
Wer kennt das Problem, und wie stellt man es ab?
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stephan 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 2

Beiträge: 326
Registriert: 28.11.2001

Rechner mit Core2 Duo , 2.8GHz, 4GB RAM
WinXP, Office 2003
Productstream 2009
Inventor 2009, Mechanical 2009, 2010

erstellt am: 28. Jul. 2003 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte das Problem erstmals intensiv bei Acad M6PP. Im 2000PP war es ab und zu.

Probiere doch die Variabel PSLTSCALE = 1 im Papierbereich aus. Anschließend REGENALL. Dann sollten die Linientypen korrekt erscheinen. Den LT Faktor natürlich wieder auf 1 stellen im Papierbereich.

Den Tipp habe ich übrigens hier aus dem Forum, nachdem ich nahe der Verzweiflung war und mir die User die Türe eingerannt haben...

Stephan

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz