Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Normteile (849 mal gelesen)
Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 22. Jul. 2003 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wir sind jetzt mit Mech2004 drei Release weiter als das Mech2000, und noch immer reagiert Autodesk nicht darauf, die Normteile zu korrigieren, bzw. auch die anderen Darstellungsarten wie im Gen14 zu übernehmen. Ich weiss zwar nicht wie die Herren Entwickler von Adesk konstruieren, aber so wie die sich das vorstellen immer nur eine komplette Schraubenverbindung herzustellen, kann ich als Konstrukteur nicht gutheissen. Denn Schraubenverbindungen brechen immer jeden Hintergrund... ist ganz schlecht.
Meine Zeichnungen sehen da etwas anders aus:
Bei mir sehe ich in den Schnitten das Bohrloch und die Gewindebohrung und von der Schaube ist lediglich der Kopf sichtbar und das Gewinde auf Layer 9, Mittellinien ausgeblendet. Das ist sauber und jedes Teil ist fertig für die Detailzeichnung.
Dafür ist es jedesmal erforderlich das Gewinde mit am2dhide zu verdecken(relativ nervig) und ausserdem verhalten sich diese Objekte falsch. Wenn ich erst die Gewinde am2dhide mache, und dann den Schraubenkopf auf Layer 3 schiebe ist die Grundlinie des Schraubenkopfes noch auf Layer 0, schöner mist.
Warum bekommen wir für die 2D-Konstruktion nicht die Darstellungsauswahl für Schrauben???
Diesen Zustand gib es jetzt in der vierten Release.
Danke Autodesk
Norbert Saremba

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastian Schimpf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Bastian Schimpf an!   Senden Sie eine Private Message an Bastian Schimpf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastian Schimpf

Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2003

P4 3,2; GeForce6600GT; 2 GB
WIN2000Pro, MDT6, IV 9, Mech 2005

erstellt am: 28. Jul. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Was soll man dazu sagen?

Die Firma Autodesk verfällt dem selben Stil wie z.B. Elsa. Man ist ja Marktführer und da kann man sich ja doch einiges erlauben. Nur wird da übersehen das es Elsa nicht mehr gibt aus eben diesen Gründen.
Ich bekomme jedesmal nervöse Zuckungen, wenn ich den Blockeditor von Mech 6 aufrufe und darauf warte wie die Kiste sich jetzt wieder verabschiedet. Auch ist immer wenn an diesem Malprogramm gearbeitet wird ein deutlich erhöhtes Flüche-Niveau im Büro zu vernehmen.
Fakt ist, daß es einige schöne Ansätze im Mech6 gibt (Doppelklick zum bearbeiten u.s.w.) aber Ansätze genügen nunmal nicht besonders wenn die Umsetzung so katastrophal geschehen ist. Wir trauern hier im Büro alle Genius 14 nach und verstehen es nicht, warum dort keine Evolution betrieben worden ist sondern mit Gewalt etwas anders gemacht werden mußte. So, das mußte mal raus.

Viele Grüße ans Forum

B. Schimpf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 29. Jul. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bastian Schimpf:
...
Wir trauern hier im Büro alle Genius 14 nach ...

Willkommen im Club.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz