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Autor Thema:  Blockeditor (1162 mal gelesen)
Norbert Saremba
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Vault-Administration / Konstruktion


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Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 18. Jul. 2003 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

dass der Blockeditor jetzt im mech2004 etwas komfortabler geworden ist, beurteile ich mit gut.
Nur kann ich jetzt nicht mehr den Basispunkt eines Blockes verändern.
Wann hört diese Willkür von autodesk eigentlich auf?
Müssen wir bald nur noch das zeichnen, was das Programm uns zeichnen lässt?
Wer weiss hier Rat?
Norbert

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Sparky
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Techniker / Fertigungstechnik


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Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Jul. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, du kannst nach wie vor den Basispunkt und auch den Namen eines Blockes verändern. Du mußt nur den letzten Befehl in dem Werkzeugkasten editieren.
Doppelklick auf einen Blcok und dann bearbeiten, es erscheint der WK Referenzbearbeiten. Dort Rechtsklick auf das letze Icon und Bearbeteien. Dann gelangst du in die Umgebung zum Bearbeiten der Icons.
Nu Trick 1.
Normalserweise reicht ein Klick auf das zu bearbeitende Icon um die Werkzeugeigenschaften anzeigen zu lassen. Hier tut sich erst einmal gar nichts. Ohne die Bearbeitung zu beenden mußt du einmal den WK andocken und dann wieder lösen. Dann Klick auf das Icon und schon kannst du den Befehl ändern.
Nu Trick 2.
Einfach ein am vor die vorletzte Anweisung, ich glaube revclose, setzten. Ich bin mir im Moment nicht sicher, es ist die Anweisung vor dem _sav. Wenn du nun alles übernehmen würdest, kannst du zwar den Einfügepunkt verändern, aber den Block nicht unter einem neuen Namen abspeichern.
Trick 3.
Entferne _sav aus dem Befehlsmakro, und dann kannst du auch wieder die Blöcke unter einem neuen Namen speichern.

Bei mir gehts wieder richtig gut.

bis dann

Sparky

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Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


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Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 21. Jul. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Sparky,

funktioniert super,

Befehl ist _amrevclose und _sav entfernt...

Danke
Norbert

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