| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration) |
Autor
|
Thema: Schweissnähte (1750 mal gelesen)
|
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003
|
erstellt am: 18. Jul. 2003 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wo kann ich die Layer der Schweissnähte einstellen? Kehlnaht ist immer auf Layer 0 Schweisraupen immer Layer 5 mit Farbe gelb, das ist zu dick. Ausserdem liegen unsere Schweissnähte auch auf Layer 4, Farbe Vonlayer etc. ewig muss das von Hand angeklickt werden, weiss djemand Rat? Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulf Böger Mitglied
Beiträge: 281 Registriert: 18.09.2002 IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2 128 MB Win2000 SP3 AutoCAD Mechanical 2004 DX Inventor 8 SP1 ADT 2004 PartSolutions 8
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Norbert Saremba
|
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bitte was ? wie hast du das denn gemeint? Ich schalte doch nicht die Mechanicalobjekte auf den Layer 1... und was mache ich mit den Schweissraupen, die Liegen auf Layer 5, Farbe gelb(absolut)... Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulf Böger Mitglied
Beiträge: 281 Registriert: 18.09.2002 IBM R50p 1.7GHz 1GB RAM ATI Mobility Fire GL T2 128 MB Win2000 SP3 AutoCAD Mechanical 2004 DX Inventor 8 SP1 ADT 2004 PartSolutions 8
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Norbert Saremba
Du gehst in die Mechanicaloptionen unter Layer/Objekte! Dort hast du in der Karte Objekte alle möglichen Dinge u.a die Kontur 1 - NICHT LAYER 1! Die Kontur 1 ist das Objekt, was von der Naht benutzt wird. Alle weiteren Objekte, die du ändern willst findest du auch dort, also such sie dir einfach raus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
Beiträge: 404 Registriert: 26.03.2003
|
erstellt am: 21. Jul. 2003 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ulf, dann musst du das halt so machen, nur schau die mal dann vorher die Obektzuweisungen in der Layerverwaltung an, und dann wirst du feststellen, dass du zwar Objekten andere Konturen zuweisen kannst, aber das Mechanical kennt 1. nur vier Konturen, und davon sind jede einem bestimmtem Layer zugewiesen: So ist z.B. Kontur 1 = Layer AM_0, Kontur 2 = Layer AM_1, Kontur 3 und 4 = Layer AM_2. Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |