Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Schriftkopf - Auswahlfeld für Bezeichnung ?!?!?!??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Schriftkopf - Auswahlfeld für Bezeichnung ?!?!?!?? (475 mal gelesen)
Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 17. Jun. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ihr lieben netten ExpertInnen  ,
hab da eine gefinkelte Aufgabenstellung:
Wir haben im Unternehmen ein Wörterbuch, in dem ca. 2000 Vokabeln übersetzt worden sind (Stand: ca. 1960) und das MUSS verwendet werden. Zur Zeit benennen wir unsere Zeichnungen irgendwie so "aufs grade wohl hinaus" und hoffen, daß unsere AV nicht ins Wörterbuch schaut ... 
Bitte fragt mich nicht, warum und wieso - meiner Meinung nach ist das totaler Schwachsinn, aber was solls.
Nundenn, welch ein Wunder, seit kurzem gibts das Wörterbuch auch im Excel - Format.
Jetzt ist mir vor ein paar Minuten die Idee eingefallen, das ganze ins ACAD zu verpacken.
Jeder unserer Firma, der einen bestimmten Schriftkopf einfügen möchte, hat dann im Feld "Bezeichnung" nur ein Auswahlfeld mit den vorgegebenen Wörtern.
Ist das prinzipiell möglich ? Wenn ja, wie ?
Natürlich - damits nicht all zu einfach wird - lese ich die Vokabelliste von Excel in eine Textdatei aus und möchte diese im ACAD einlesen. 
Das wärs so im Grunde. 
Wer kann mir bitte helfen ?

Danke bereits recht herzlich im voraus.

Liebe Grüße aus Österreich,
Wolfgang Langer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Studentische Aushilfe (m/w/d) technisches Dokumentationsmanagement am Flughafen Frankfurt

Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg....

Anzeige ansehenTechnische Dokumentation
Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 18. Jun. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
das mit dem Auswahlfeld weiß ich nicht, aber Mechanical kann ja selber übersetzen. Bei Genius konnte man eigene Texte zufügen. Das geht bestimmt mit Mechanical auch. Man merkt halt erst beim Übersetzen das der Begriff vielleicht nicht gespeichert ist, in deinem Fall also nicht in der Liste der zulässigen Begriffe ist.

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz