Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Erscheinen vom falschen Text beim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Erscheinen vom falschen Text beim Drucken (6620 mal gelesen)
bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 23. Mai. 2003 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.pdf

 
Ich habe ein Problem beim Ausdrucken von einigen Zeichnungen. Und zwar erscheint auf dem Papier und in der Voransicht am Rand der Zeichnung der Text "VON EINEM AUTODESK SCHULUNGSPRODUKT ERSTELLT".
Das ist bei Präsentationszeichnungen für Kunden nicht tragbar. Der Text ist in der Zeichnung selber nicht sichtbar. Ich habe bei uns auf allen PCs, wo die Schullizenz drauf ist, eine neue Zeichnung erstellt und die geplotet. Dabei war KEINE Schrift zu sehen. Ich vermute, dass das Problem aus irgendeiner Zeichnung (unsere sehr alten Zeichnung R. 12 o. Zeichnung von externer Quelle) kommt. Durch das Kopieren von der Zeichnung oder Teilen davon hat sich es verbreitet. Wir setzen AutoCAD Mechanical 6 Power Pack und Autodesk Mechanical Desktop 6 Pawer Pack für Azubis ein. Kennt jemand das Problem? Wie kann ich die Aufschrift weg kriegen, ohne die Zeichnung in DXF zu exportieren und in eine neue Zeichnung wieder zu importireren?

Danke schon mal für eure Antworten.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 23. Mai. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Weiss nicht ob ich Dir damit helfen kann, aber hast Du es mal mit Attzeig probiert ([Normal/Ein/Aus] in der Befehlszeile ?
Ansonsten müsste ich mal die Datei haben das ich sie untersuchen kann, sofern Du möchtest.
Sie auch mal im Plotmenu nach ob da was aktiviert ist wo nicht sein sollte.
Hoffe Dir damit etwas weitergeholfen zu haben.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 26. Mai. 2003 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Fredy!
Ich danke dir für den Hinweis. Ich probiere es mal aus und melde mich wieder.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 26. Mai. 2003 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.zip

 
Hallo!
Ich hab es ausprobiert. Leider hat es mein Problem nicht gelöst. Ich tue eine DWG-Datei uploaden. Wenn du Zeit und Lust hast die zu untersuchen, kannst du es machen. Ich sag schon mal DANKE.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 26. Mai. 2003 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Alex,
ich fürchte der ominöse Text stammt aus einer Studentenversion - die Versionen, die sich die Studenten selber kaufen können nicht zu verwechseln mit Schul- oder Campusversion.

Hier der Warnhinweis von Autodesk zu Studentenversionen:
Um Problemen bei Dateien, welche mit kommerziellen Produkten erstellt
wurden vorzubeugen bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten und Ihre Kunden darüber zu informieren: Dateien die mit Studentenversionen erzeugt wurden können mit kommerziellen Versionen geöffnet werden, das Studentenbanner bleibt trotzdem erhalten, überträgt sich aber nicht auf andere Dateien!
Wird eine Studentendatei in einer kommerziellen Version geöffnet, so kommt ein Warnhinweis.
Wird die Studentendatei in eine kommerzielle Datei eingebunden (xref), dann kommt erst ein Warnhinweis. Ignoriert man den Hinweis, so überträgt sich das Studentenbanner auch auf die kommerzielle Datei.
Wird eine kommerzielle Datei mit einer Studentenversion geöffnet, dann wird automatisch das Studentenbanner eingefügt.

Mir ist bisher nichts bekannt, wie man eine Datei wieder sauber bekommt, wenn man sich das erstmal eingehandelt hat...

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 26. Mai. 2003 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
Beim "xref" erscheint keine Warnung, die Aufschrift ist dann auch in der neuen Zeichnung nicht mehr zu sehen. Es ist zumindest mal eine Möglichkeit. Ich danke dir für den Hinweis.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Shogun-CH
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Shogun-CH an!   Senden Sie eine Private Message an Shogun-CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Shogun-CH

Beiträge: 73
Registriert: 18.03.2003

Win NT4, ACADMPP6, SP3, Matrox-Grafikkarte
Gelernte CAD-Systeme:
Medusa, AutoCAD R.11-2000, PDMS-3D(Silicon Graphics), Dragon, AutoSketch, Tri-CAD, Inventor5, Genius, Mechanical6 etc.
"Schweizer, kleines, hinterlistiges und diebisches Volk am Fuße der Alpen."

erstellt am: 27. Mai. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
Also habe alles ausprobiert und immer wieder ist der Text erschienen auf dem Plot.
Die einzige Lösung ist, die wirklich bis jetzt funktioniert, dass Du die Datei als DXF abspeicherst und in einer neuen Zeichnung einfügst als Block und Ursprung machst.
Aber keine Angst ich bleib am Ball  und melde mich wieder bei Dir.

------------------
Mit freundlichen Grüssen
      Fredy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 28. Mai. 2003 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Fredy.
Ich danke dir für die Mühen. Ich hoffe, du findest eine Lösung. Denn das mit DXF ist eine Möglichkeit, aber leider keine Lösung.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 28. Mai. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

*** Ich hoffe, du findest eine Lösung. Denn das mit DXF ist eine Möglichkeit, aber leider keine Lösung.***


Eine Lösung? Es ist von Autodesk extra so gewollt und die Programmierer waren sicher clever genug das so einzubauen, daß man da nachträglich nicht einfach so rankommt. Schließlich sind es Studentenversionen und man weiß ja, daß da findige Leute dabei sind, die fix was umstricken...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 04. Jun. 2003 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute.
Ich habe die Lösung. Die ist so einfach, dass man nicht drauf kommt.
Man muss die Zeichnung einfach Wiederherstellen. (evtl. vorher prüfen, bereinigen und abspeichern) Nach der Wiederherstellung taucht die Schrift nicht mehr auf.
Ich danke allen, die es versucht haben, mir zu helfen.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FERRARI
Mitglied
AV Schalung & Rüstung - Projektabwicklung


Sehen Sie sich das Profil von FERRARI an!   Senden Sie eine Private Message an FERRARI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FERRARI

Beiträge: 28
Registriert: 01.03.2005

erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo wir haben hier im Büro das selbe Problem,
doch leider hat das mit dem wiederherstellen nicht geklappt.

Gibts denn noch eine andere Lösung?

Danke für alle infos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 07. Mrz. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es tut mir leid, aber eine andere Lösung habe ich nicht gesucht, da es bei uns keine Probleme mehr gegeben hat.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oibler
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von oibler an!   Senden Sie eine Private Message an oibler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oibler

Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bhs-alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse. Bei uns hats auch funktioniert. Selbst Autodesk hatte bis jetzt noch keine Lösung. Vielleicht sollten die mal wieder am Support feilschen.

------------------
Gruß o. Ibler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bhs-alex
Mitglied
EDV-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhs-alex an!   Senden Sie eine Private Message an bhs-alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhs-alex

Beiträge: 11
Registriert: 23.05.2003

AutoCAD Mechanical 6 PP (SP4)

erstellt am: 27. Jul. 2006 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle, die sich mit dem Problem noch rumschlagen.

Meines Wissens funktioniert die Lösung mit der Wiederherstellung in den Versionen 2004 und 2006 von AutoCAD Mechanical leider nicht mehr.

Tut mir leid, aber Autodesk hat wohl diesen "Bug" bereinigt.

------------------
Alex
BHS D&V

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz