Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bereinigen von Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Bereinigen von Dateien (1468 mal gelesen)
Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 26. Feb. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe AutoCAD - User,
ich habe dieses Thema schon in "Rund um AutoCAD" gepostet, aber den Tip bekommen, hier es nochmals zu versuchen.
Leider habe ich ein Problem:
Ich habe eine Zeichnung mit Pos.Nr. und Stückliste erstellt (nicht automatisch od. mit einer Applikation). Nach dem Speichern war die Datei 8 MB groß. Sämtliche unsichtbaren Layer habe ich gelöscht. Ein Bereinigen brachte die Größe der Datei nur auf 7,9 MB. Ein erstellter wblock (ohne Einheiten, gesamte Zeichnung inkl. Rahmen, Kopf, etc.) war dann komischerweise NUR 170 KB groß. Doch die Sache hatte einen Haken: die IPs (also Punkte f. die Stüli) waren noch da, aber keine Stüli und keine Pos.Nr. Ich habe aber keine Schraffur mit einem Abstand von 0.1 mm erstellt (dafür gibts ja die solid-schraffur). Das Wiederherstellen der Datei funktionierte zwar (4 Fehler gefunden), doch die Größe wurde auch nicht kleiner.
Kann mir bitte einer weiterhelfen ? Hab ich was falsch gemacht ?
Die Zeichnung ist zwar sehr einfach, aber bei komplexeren Zeichnungen wäre es mühevoll, immer die Stüli neu zu erstellen ....
Danke im voraus,
Gruß aus Österreich
Wolfgang


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 28. Feb. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
hier kann ich leider auch nichts anderes sagen - aber die anderen wohl auch nicht. sizemini hat dann wohl nichts gebracht?

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Langer
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Langer an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Langer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Langer

Beiträge: 80
Registriert: 19.02.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2003 22:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,
leider nicht. Aber trotzdem danke für den Tip !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 01. Mrz. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang!
Ohne Zeichnung kann man nur Vermutungen anstellen. Ich schau mir Deine Zeichnung gerne mal an. Dein Problem wird sich doch lösen können! Schick mir Deine Zeichnung per Mail mal herüber, ist ja nur ums Eck!

------------------
Grüße aus Linz

Willi Klemens
MCDS Datensystem GmbH

www.mcds.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schmelzer
Mitglied
staatl. gepr. Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Schmelzer an!   Senden Sie eine Private Message an Schmelzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmelzer

Beiträge: 18
Registriert: 04.07.2002

erstellt am: 21. Mrz. 2003 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Langer 10 Unities + Antwort hilfreich

Es bringt manchmal was, die Zeichnung als Block (Ohne Rahmen und Schriftfeld) in eine neue Zeichnungsvorlage zu kopieren - dann wird sich manchmal die Dateigröße ordentlich verkleinern. Hatten so ein ähnliches Problem wenn man immer das Schriftfeld und den Rahmen nicht über die Schriftfeldfunktion, sondern über Blockeinfügen in eine andere Zeichnung einfügt. Dann bekam man einen riesigen Anzeigebereich (Limiten) und die Dateigröße wurde mekrlich größer.
Vielleicht hilft das

Gruß Schmelzer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz