Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Grafikprobleme mit AutoCAD!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD
Autor Thema:  Grafikprobleme mit AutoCAD! (455 mal gelesen)
mariner
Mitglied
Fachlehrer

Sehen Sie sich das Profil von mariner an!   Senden Sie eine Private Message an mariner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariner

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2003

erstellt am: 12. Jan. 2003 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

jetz hab ich mir extra n Dell gekauft und n haufen Ärger und Zeit und Geld investiert und jetzt habe ich dasselbe Problem wie vor einigen Wochen schonmal!

Diesmal hab ich ein Inspiron mit 9000er Radeon 64MB-DDR und was passiert?

Noch schlimmer als vorher, verschmiert jetzt die Zeichenfläche nicht nur die Schrift eines Blockes, den ich einfügen will, sondern sogar das Fadenkreuz!! Ergebnis: Kann nicht eine Linie zeichnen!

Weiß irgendjemand Rat? Funktionieren tuts nur, wenn ich die Hardwarebeschleunigung von der Grafikkarte auf ´keine` stelle. Aber das kanns ja wohl auch nicht sein?

Bitte helft mir, bin am verzweifeln,

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wklemens
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wklemens an!   Senden Sie eine Private Message an wklemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wklemens

Beiträge: 383
Registriert: 02.09.2002

erstellt am: 12. Jan. 2003 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mariner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens!

Bin im Support und der Programmierung rund um AutoCAD tätig und habe noch nie eine ATI-Karte gesehen, die auf anhieb funktionierte. Versuchs mal mit einem aktuellerem oder älterem Grafikktreiber und schalte die Übergangseffekte bei "Eigenschaften von Anzeige" aus. Dann sollten ATI-Karten auch funktionieren. Meine Empfehlung: nimm Karten mit NVIDIA-Chips.

Grüße aus Linz

Willi Klemens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariner
Mitglied
Fachlehrer

Sehen Sie sich das Profil von mariner an!   Senden Sie eine Private Message an mariner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariner

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2003

erstellt am: 14. Jan. 2003 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo wklemens,

Danke Dir zunächst herzlich für dein Interesse!
Leider gibt es für die Radeon 9000 M keine älteren Treiber, als den, den ich schon installiert habe.
Werde es mal mit dem neuesten probieren.
Was meinst du denn mit den Übergangseffekten bei "Eigenschaften von Anzeige"? Habe leider keine Registerkarte gefunden, die entsprechend lautet. :-( In der Systemsteuerung - Anzeige - Eigenschaften (WinXPH) hat sich der SystemControlPanel von ATI breitgemacht und der hat zig die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten - aber keine "Übergangseffekte deaktivieren"-Schaltfläche.

Habe mal in AutoCAD die Schaltfläche "Polar" deaktiviert. Ist besser geworden aber das Programm ist immernoch nicht zu gebrauchen. Anscheindend hat die Grafikkarte ein Problem mit den Vektorberechnungen in ACAD?

Hätte im nachhinein auch gerne einen NVidia-Chip :-); hab mich n´bischen umgesehen und festgestellt, das die Notebooks zur Zeit irgendwie total überteuert sind und meistens nur mit den total veralteten GO 2 Chips bestückt sind - wenn man überhaupt noch eins mit NVidia-Chipsatz findet.

Grüße nach Linz aus dem schönen Bayreuth,

bis dann,
Jens :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Diplom-Ingenieur oder Techniker / CAD Konstrukteur (m/w/d)
GEA ist einer der größten Systemanbieter für die nahrungsmittelverarbeitende Industrie sowie ein breites Spektrum weiterer Branchen mit einem Konzernumsatz von rund 5,2 Milliarden Euro in 2022. Das international tätige Technologieunternehmen konzentriert sich auf Maschinen und Anlagen sowie auf Prozesstechnik und Komponenten. Darüber hinaus bietet GEA nachhaltige Lösungen für anspruchsvolle Produktionsverfahren in unterschiedlichen Endmärkten und hält ein umfassendes Serviceportfolio bereit....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mariner
Mitglied
Fachlehrer

Sehen Sie sich das Profil von mariner an!   Senden Sie eine Private Message an mariner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariner

Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2003

erstellt am: 14. Jan. 2003 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi wklemens!

Yes, Yes, Yes!! :-)))))) (x-tra braides Grinsen :-)
Der neueste Treiber hat das Problem gelöst! (erhältlich seit 08.01.2003)
Eeeendlich, bin dankbar für deine Hilfe,

viel Spaß noch beim Caden für dich und alle CAD-Forum-Mitglieder und Vorbeigucker!

Grüße aus BT,

bis dann,

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz