Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Werkzeukasten bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Werkzeukasten bearbeiten (1366 mal gelesen)
Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 10. Jan. 2003 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

ich bin gerade dabei an meinen Werkzeukästen zu Basteln. Nun würde ich gerne wissen wo ich Icons(z.b. im Forum gefundene) Speichern muss um diese im editor zu finden und zu nutzen.
Auserdem möcht ich einen geänderten Werkzeukasten auch auf einem anderen Arbeitsplatz nutzen, wie muss ich vorgehen ?? 

Ich Arbeite mit Acad Mechanical 2000

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 10. Jan. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michi,
hier auch schon mal ein Beitrag wo schon so einiges drinsteht: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001967.shtml
besser ist natürlich die Werkzuegkästen in einer eigenen Menüdatei abzuspeichen (Werkzeug.mnu/mns).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 13. Jan. 2003 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe den Beitrag gelesen und bin nicht so recht weiter gekommen. Wie kann ich denn eine eigene Menüdatei erstellen, das erscheint mir auch am sinnvollsten !!

Michi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 13. Jan. 2003 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
sicher sinnvoll ein Zusatzmenü für eigene Funktionen zu laden.
Die Struktur der Menüdatei (hier mit 2 Buttons) *.MNU ist:

***MENUGROUP=FIRMA
***TOOLBARS
**FIRMAALL
FIRMA_ALLES [_Toolbar("FIRMA", _Top, _Show, 100, 1, 1)]
FIRMA_BERECH_1 [_Button("Bibliothek", BIB_16.bmp, BIB_24.bmp)]^C^C(startapp "d:/FIRMA/Katalog/info.exe")
FIRMA_BERECH_2 [_Button("Positionierung", pos_16.bmp, pos.bmp)]^C^C_ampartref

-> Erzeuge die BMP's. Geb in AutoCAD "MENÜLAD" ein und lade die eigene *.MNU.
Das sollte es sein.


Gruß Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So,

ich habe jetzt meine eigene Menüdatei und alles ist ganz toll, nur ein's nicht. Ich bekomme es einfach nicht hin das Autocad meine eigene Menüdatei bei einem Neustart mit hochfährt.

Was mache ich falsch ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
generell ist das Menüladen mit dem Profil gekoppelt.
Sollte dies nicht funktionieren, verwende die ACAD.LSP mit folgendem Eintrag:
(if (null eigenmengeladen) (command "menülad" "c:/Firma/ACAD/Eigen"))

Parallel zum eigenen Menü (Bsp. EIGEN.MNU) legst du eine EIGEN.MNL
mit folgendem Inhalt:
(defun eigenmenloaded ( / )
  (prin1)
)

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 15. Jan. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich


mendat.jpg

 
Hallo Michiwer
schau mal aufs angehängte Bild.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das bild sagt mir nicht so viel ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas_K
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von Thomas_K an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_K

Beiträge: 17
Registriert: 24.09.2002

erstellt am: 15. Jan. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte auch mit Vorsicht zu genießen sein, da dort der Aufruf des zuladenden Menüs (eins!!!!) definiert wird. Ich denke, da du weiterhin mit Mechanical arbeiten möchtest, und nicht nur mit deinem neuen Menü, lade dies zusätzlich über die ACAD.LSP (siehe oben).

------------------
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm,

gibt es denn keinen einfacheren weg ??
Es gibt in meinem Acad schon ein zusätzlichens Menü mit einem Werkzeukasten, dieses Menü kommt liegt auf nem Server und ist von der Zeichnungsverwaltung Ca-Link. Das Ca-Link menü wird ohne probleme bei jedem start mit Mitgeladen. Ich habe dieses Menü auch ganz normal über Hilfsmittel - Menü anpassen eingeladen ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michiwer 10 Unities + Antwort hilfreich

Normal ist es auch ganz einfach. Einfach laden und bei jedem Start sollte das Menü auch wieder mitgeladen werden. Ich hab aber schon des öffteren im Forum unter verschiedenen ACAD-Versionen gesehen das es mitunter zu Problemen kommt. Es gibt einige Patchs die das beheben können (fehlende dll´s usw.) http://support.autodesk.com/enu/Homepage.asp
Stichwort "menu".


------------------
Gruss
Caladia
   

[Diese Nachricht wurde von Caladia am 16. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 16. Jan. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok,

ich habe eine fix in form einer *.dll gefunden, nun auch die letzte frage kann ich es gefahrlos testen da diese *.dll für acadm 2000i non powerpack gedacht ist und ich mit acadm 2000 powerpack arbeite ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 17. Jan. 2003 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun gut,

ich habe die *dll eingefügt, leider ohne wirkung :-((

Letzte möglichkeit ist wohl en service-pack up date denn ich jetzt noch mal versuche. Danach muss ich wohl doch die lisp möglichkeit nutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michiwer
Mitglied
techniker


Sehen Sie sich das Profil von Michiwer an!   Senden Sie eine Private Message an Michiwer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michiwer

Beiträge: 67
Registriert: 25.10.2002

erstellt am: 17. Jan. 2003 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ola noch mal,

die service pack's in allen ehren, aber bei mir haben die nichts bewirkt. Zumindest nicht bei meinem aktuellen prob. :-((

dann eben per lisp, wenn keiner einen anderen tipp für micht hat !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz