Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  speichern unter...?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Constructora SANJOSE liefert weltweit qualitativ hochwertige Bauprojekte mit ZWCAD
Autor Thema:  speichern unter...? (509 mal gelesen)
dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo kollegen,
nach dem ich den ais 6 installiert habe, ist mir nach geraumer zeit aufgefallen, dass ich nicht als 14er datei aus mechanical 6 pp abspeichern kann. im "speichern unter-fenster" steht hinter dem eintrag (R14/98LT..) : "ungültig".
probiere ich es trotzdem, bricht er den befehl ab und sagt, dass es nicht geht.
kennt jemand das problem? zudem fehlen mir bei den *extras* im "speichern-unter-fenster" der punkt: *optionen*, den ich vorher beim 5.3er noch hatte.
alles irgendwie merkwürdig.
ich hoffe auf eure hilfe und bedanke mich im voraus.

gruss

------------------
dr-nikolai

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 06. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichengott
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichengott an!   Senden Sie eine Private Message an zeichengott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichengott

Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dr-nokolai,
mechanical versucht immer seine Logikinformationen mit abzuspeichern. dies ist aber im format R14 nicht möglich. Du kannst aber versuchen, die abgespeicherte Mechanicaldatei unter dem reinen Autocad zu öffnen und unter R14 abspeichern.

Gruß
Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 07. Jan. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi jörg,
dass mechanical um seine "intelligenzen" sehr bemüht ist, weiß ich. aber ich konnte immer als 14er abspeichern, was ja auch wichtig ist, damit andere meine zeichnungen mit ihrem alten genius noch öffnen können.
dein vorschlag ist gut, aber nicht im sinne des erfinders.
irgendwo vermute ich einen fehler im programm.
vielleicht hat jemand anderes noch eine idee?

gruss

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Konrad
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Konrad an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Konrad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Konrad

Beiträge: 45
Registriert: 30.11.2001

Windows 2000 Pro
MPP6 SP4
Compass 2000 easy 2.5
Inventor 6 SP1

erstellt am: 08. Jan. 2003 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr-nikolai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dr-nikoplai,

wir arbeiten auch mit MPP6 und können die Mech-Dateien
mit "speichern unter" in R14-Format umwandeln.
Vielleicht wird erneutes Instalieren helfen.

Viel Glück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz