Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Schraubenverbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Schraubenverbindung (807 mal gelesen)
Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Wenn man eine Schraubenverbindung beim Genius 14 eingefügt hat, so mit Schraube, U- Scheibe, Mutter usw., konnte man auf den Befehl "geflastpart" und dieselbe Schraubengrösse für andere Verbindungen benutzten (z.B. dickere Platten). Wo ist dieser Befehl beim Autocad 2002(Service Pack 2)???? Muss ich wirklich jedesmal wieder Schraube, Mutter usw. neu auswählen??
Danke für Antwort.
Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 10. Dez. 2002 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,
du kannst dir eine Schraubenverbindung im Mechniacal, denn nur das geht das, und nicht im reinen AutoCAD, als Vorlage abspeichern. Wenn du die ganzen Einstellungen gemacht hast, und die Schraubverbindung defininert hast, dann schau mal nach dem Punkt Vorlage speichern. Dann kannst du die mit einem Namen versehen und später wiederverwenden.

Ich hoffe dir hilft das weiter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sparky

Habe mich da wahrscheinlich ein bisschen unklar ausgedrückt. Ich arbeite mit "Mechanical Power Pack  R6". Diese Hightech Maschine sollte das doch können??
Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 10. Dez. 2002 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gabi, das geht mir auch schon länger ab.

Meine Ersatzkrücke besteht aus den Befehlen ampowercopy und ampowerrecal. Einmal fügt er das selektierte Teil genau in der Größe ein, in der es selektiert wurde, beim anderen wird die Größe variiert.
(liegen zusammen mit ampowerview in einem Werkzeugkasten allzeit bereit)

Es ist trotzdem nicht das Selbe ! Heul, motz, schnief !

Grüße Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 10. Dez. 2002 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ein Nachtrag :

So ein Befehl, der da ungefähr powerarray lauten müßte geht mir auch ab. (Einfügen einer ganzen Reihe von Normteilen mit automatischem Verschneiden mit dem Untergrund)

Günter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 11. Dez. 2002 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter
Ich danke Dir für Deinen Tipp. Den Befehl "ampowerrecall" ist genau das, was ich gesucht habe. Mein Dank wird Dich immer verfolgen.

Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz