Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Passungsliste & Textfarbe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Passungsliste & Textfarbe (741 mal gelesen)
cadknow4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadknow4u an!   Senden Sie eine Private Message an cadknow4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadknow4u

Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit der Passungsliste. Genauer mit der Farbe der kleinern Passungstexten. Wie kann ich dem "kleinen" Text eine andere Farbe zuweisen und diese als Standard abspeichern, dass wenn ich die Passungsliste einfüge die Farben so sind wie ich es definiert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadknow4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadknow4u an!   Senden Sie eine Private Message an cadknow4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadknow4u

Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tut mir leid wenn ich euch mit der Frage belästigt habe.
Nach einigen Fehlversuchen habe ich es doch noch geschafft.
Hat mich allerdings ein paar Nerven gekostet.

Also. Die Datei am_fitslist_br.dwg befindet sich im verzeichnis
\\MDT6\acadm\gen\dwg
Diese Datei öffnen, den Block am_fitslist_br1.dwg auflösen und die Attribute bearbeiten. Danach den Block mit dem selben Namen (am_fitslist_br1) erstellen. Die Zeichnung speichern und es sollte funktionieren.

Ich hoffe es hilft trotzdem jemandem.

CUSee you = Wir sehen uns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadknow4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadknow4u an!   Senden Sie eine Private Message an cadknow4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadknow4u

Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2002 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aia. Der Block ist natürlich ohne .dwg Endung. aber das habt ihr sicher selber bemerkt.

CUSee you = Wir sehen uns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 08. Jul. 2002 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadknow4u 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datei (Block) den Du bearbeiten mußt befindet sich im Ordner ". . . acadm\gen\dwg" und heisst "gen7160.dwg". Dort wiederum löst Du den oberen Block (gen716001) auf, änderst die Attributsfarbe nach Wunsch und definierst den Block mit gleichen Namen und Einfügepunkt neu, Abfrage nach neudefinition "ja". Das wars. Vorher Sicherungskopie erstellen !

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadknow4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadknow4u an!   Senden Sie eine Private Message an cadknow4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadknow4u

Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 08. Jul. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey Ikess

das hast du aber bei acad mit genius und nicht bei acadm 2002 gemacht?? oder??
funktioniert hat es bei mir mit dieser methode die ich oben beschrieben habe.

danke für die antwort

CUSee you = Wir sehen uns

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 09. Jul. 2002 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadknow4u 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja klar bei Acad2000 "PowerPack", ehemals "Genius".

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadknow4u
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadknow4u an!   Senden Sie eine Private Message an cadknow4u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadknow4u

Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2002

erstellt am: 12. Jul. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei die du mir in diesem Artikel beschreibst finde ich bei mir nicht. Ich benutze MDT6PP das natürlich ACADM 6 auch enthält. aber diese Datei sieht ganz nach einer Genius Datei aus die evtl. noch in der 2000 Reihe enthalten war. Jetzt heisst die zu bearbeitende Datei "am_fitslist_br.dwg"

Greez TP

Zitat:
Original erstellt von lkess:
Die Datei (Block) den Du bearbeiten mußt befindet sich im Ordner ". . . acadm\gen\dwg" und heisst "gen7160.dwg". Dort wiederum löst Du den oberen Block (gen716001) auf, änderst die Attributsfarbe nach Wunsch und definierst den Block mit gleichen Namen und Einfügepunkt neu, Abfrage nach neudefinition "ja". Das wars. Vorher Sicherungskopie erstellen !


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz