Hallo CAD Gemeinde, wo wird die Einstellung der Maus vorgenommen? Möchte beim scrollen mit dem Mausrädchen gerne die Zoom-Funktion haben und nicht wie Z.Z. das Bild nach oben b.z.w. unten verschieben.
erstellt am: 28. Jun. 2002 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GMJ
Hallo GMJ, MBUTTONPAN Steuert das Verhalten der dritten Taste oder des Rades am Zeigegerät.
0 Unterstützt die in der Menü-Datei (.mnu) definierte Aktion 1 Unterstützt Panning, wenn Sie die Taste oder das Rad ziehen
Die SystemvariableZOOMFACTOR steuert die schrittweise Änderung beim Drehen des Rads (vorwärts und rückwärts). Je höher der Wert der Systemvariable ist, desto größer ist die Änderung.
(übrigens schon oft gefragt - evtl. mal die Suchfunktion benutzen z.b.http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000246.shtml )
Vielen Dank an alle, die Systemvariable MBUTTONPAN war mir neu. Leider hat es nicht geholfen, da die 1 eingestellt war. Erst nachdem ich meine Logitech Maus nicht über USB sondern über einen Adapter an den PS2 angeschlossen habe sind die Funktionen so wie gewünscht. Verückt aber ist so.