Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  LAyer Konvertierung auf Knopfdruck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  LAyer Konvertierung auf Knopfdruck (1993 mal gelesen)
Burggraf
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Burggraf an!   Senden Sie eine Private Message an Burggraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burggraf

Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2001

erstellt am: 14. Jun. 2002 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry ich habe durch ein Versehen den rursprünglichen Beitrag gelösch hier nochmal:

Wir haben viele alte Genius Dateien.
Die Konvertierung der Layer auf Mechanical 6 klappt.
Allerdings muss man jeweils die ccf Datei wählen,
auch wenn dies immer die selbe ist.
Ich würde gerne ein script schreiben wo der Befehl amconvdwg
aufgerufen wird und dieser automatisch ohne Abfrage
z.B. die Datei am2gen.ccf aufruft.
Danach wird der aktuelle LAyer auf Am_0 gesetzt.
Dann wird die Zeichnung bereinigt.
Und eventuell noch andere Variablen gestezt.
Das ganze wird über einen schönen Button aufgerufen.
Damit kann ich eine Zeichnung auf Knopfdruck in die neue Form bekommen.
Wer weiss wie das gehen kann.
Oder kann man die Lisp Datei gencnvrt entsprechend editieren,
habe leider zu wenig Ahnung von LISP.


Zunächst besten Dank für die schnelle Reaktion.
Ich möcht nicht ein ganzes Verzeichnis konvertieren.

Ich möchte gerne die Datei konvertieren die ich gerade bearbeite.
Das geht mit amconvdwg oder gencvrt.lsp .
Aber ich möchte nicht jedes Mal eine ccf Datei auswählen!
Wie könnte das gehen? Wo sind die lsp Spezialisten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 18. Jun. 2002 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burggraf 10 Unities + Antwort hilfreich


Migrate.jpg

 
Hallo ,

wir konvertieren die Geniuszeichnungen mit dem Befehl Migrate . Den habe wir in ein Button eingebaut , Zeichnung wird auf Layer O gesetzt und bereinigt . Hier die dem Makro zugeordnete Werkzeuge : ^C^C-layer SE 0  (load "c:/programme/acadm 6/acadm/gen/scr/MIGRATE");(MIGRATE) _-purge al * n _-purge al * n _-purge al * n .
Dann sollte die konvertierung per Mausklick funktionieren , bei uns klappt es ohne probleme , mann muß bloß bei der Eingabe aufpassen , das auch alle Leerzeichen usw richtig eingibt . Füge noch einen Bildschirmabzug unseres Befehls bei .

Ich hoffe dir danit geholfen zu haben .

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burggraf
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Burggraf an!   Senden Sie eine Private Message an Burggraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burggraf

Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2001

erstellt am: 18. Jun. 2002 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


otto.txt


konv.txt

 
Hallo Martin,
ich möchte auch die LAyer konvertieren.
dazu brauch icg gencnvrt.ccf dass ich mit einem script lade und aufrufe.
Die Datei gencnvrt habe ich so geändert, dass die von mir gewünschte
ccf Datei automatisch vorgeschlagen wird. Der Benutzer muss dies nur noch mit enter bestätigen.
Soweit geht das Konvertieren jetzt ganz gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 18. Jun. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burggraf 10 Unities + Antwort hilfreich


Einstellung.jpg

 
Hallo Burggraf ,

wie möchtet Ihr die Layer konvertieren . Habt Ihr vorher mit denn Genius LAyern gearbeitet . Wenn ja , sprich Layer 1 soll LAyer AM_1 werden kannst du denn Migrate Befehl benutzen , der macht es automatisch . Du mußt nur unter den Mechanial Optionen unter Vorlage deine DWT ( Vorlagendatei ) , habt Ihr hoffentlich ja , angeben ( siehe Anhang ) . Dann konvertiert der Befehl Migrate deine LAyer und deine Einstellungen , die du in der DWT getroffen hast , automatisch in der alten Zeichnung um ( Habe ich Dir vorhin vergessen zu sagen ) .
Wenn Du es anders konvertiern willst , must Du dir einmal genau aufschreiben welche Befehle usw. Du eingibst und diese dann genauso in einen Button schreiben , mit Leerzeichen ; usw.

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Burggraf
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Burggraf an!   Senden Sie eine Private Message an Burggraf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Burggraf

Beiträge: 15
Registriert: 17.08.2001

erstellt am: 18. Jun. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
Dein Weg ist sicher der richtige für ordentliche Genius DAten.
Ich habe aber auch ein paar älterer Caddy Dateien.
Dort soll z.B. der Layer Umriss_05 auf AM_0 transferiert werden.
Das geht m.E. nur mit gencnvrt.
Ausserdem haben wir nach dem Öffnen solch alter Dateien bei der Norm Ansi und bei der Einstellung britisch obwohl wir Vorlagedatei sauber deffiniert haben.(Wie Dein Beispiel)
MIT AMOPTIONS LÄSST SICH DIES DANN JEWEILS KORIGIEREN.
Jetzt suche ich noch eine möglichkeit wie ich die Einstellungen in Amoptions fernsteuern kann.
Gruss Otto Martin Burggraf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Hoerger
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Martin Hoerger an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Hoerger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Hoerger

Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2002

AutoCad 2002
Mechanical 6 PP
Service Pack 4
WINDOWS 2000
Intel Pentium 4
Elsa Gladiac 511

erstellt am: 18. Jun. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Burggraf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Otto ,

da hast du recht . Wir hatten das Problem auch , haben aber bei der Umstellung von Caddy zu Genius 14 alle Zeichnungen über viele viele Nächte mittels eines sScriptes konvertiert , zum Glück . Wie mann die AMOPTIONS automatisieren kann weis ich auf anhieb auch nicht , aber vieleicht hat hier ja jemand anders noch eine gute Idee

------------------
Gruß

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz