Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bohrungstabelle (1043 mal gelesen)
Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 06. Mai. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nun habe ich mich ja schon einige Male ausgeweint über die Katastrophe mit der Bohrungstabelle in Mech 6. Für verschiedene Detailprobleme haben manche ja auch eine Lösung gefunden, was aber keine entscheidende Verbesserung bringt.

Ich habe mich nicht mehr weiter mit der Sache befaßt weil wir bislang zu den Glücklichen gehört haben, die ihr Genius 14 behalten durften. Nun gibt es leider Tendenzen dahin, daß wir auf Mech 6 wechseln MÜSSEN. So wie es momentan aussieht werden wir für Bohrungstabellen das Tool von der Staufen Akademie kaufen müssen. Bevor wir das tun möchte ich jedoch nochmal einiges abfragen. Vielleicht hat doch jemand noch weitere Lösungen gefunden, mit Hilfe derer die Bohrungstabelle aus Mech 6 brauchbar wird:

1.) Läßt sich die Reihenfolge der Bohrungsnummerierung beeinflussen, und wenn ja wie? Oder wird tatsächlich alles wie Kraut und Rüben benummert?

2.) Ist ein Seitenumbruch möglich? Wenn ja, ist das steuerbar?

3.) Können Toleranzen und Passungen mit der Bohrungsnummer verbunden werden, oder müssen diese manuell in die Tabelle eingetragen werden?

4.) Können mehrere (hundert) Bohrungen gesammelt mit Passungen und Toleranzen versehen werden, oder muß ich da zweihundert mal immer dasselbe in die Tabelle schreiben?

5.) Können manuelle Einträge, wie z.B. die Bohrungstiefe, oder Kommentare fest mit der betreffenden Bohrung verknüpft werden?

Was setzt Ihr ein um Bohrungstabellen zu machen? Soweit ich das momentan beurteilen kann müssen wir entweder ein Tool kaufen, oder die Bohrungstabelle von Hand schreiben wie früher am Brett.

Im Voraus schon mal Danke für zahlreiche Antworten.

Martin Sigloch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 07. Mai. 2002 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Sigloch:
.....
1.) Läßt sich die Reihenfolge der Bohrungsnummerierung beeinflussen, und wenn ja wie? Oder wird tatsächlich alles wie Kraut und Rüben benummert?

--> Kann man Einstellen, nach was er sortieren soll

2.) Ist ein Seitenumbruch möglich? Wenn ja, ist das steuerbar?

--> Laut Autodesk NEIN

3.) Können Toleranzen und Passungen mit der Bohrungsnummer verbunden werden, oder müssen diese manuell in die Tabelle eingetragen werden?

---> Weiss ich nichts dazu

4.) Können mehrere (hundert) Bohrungen gesammelt mit Passungen und Toleranzen versehen werden, oder muß ich da zweihundert mal immer dasselbe in die Tabelle schreiben?

---> Weiss ich nichts dazu

5.) Können manuelle Einträge, wie z.B. die Bohrungstiefe, oder Kommentare fest mit der betreffenden Bohrung verknüpft werden?

---> weiss ich nichts dazu
.........



Hallo Martin, oben ein paar Infos zu meinem Stand.
In diesem Beitrag habe ich am 30.April 2 Dateien reingestellt. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000322.shtml
Dass Bild zeigt einen Fehler? für den ich keine Erklärung habe. Ich lasse es noch meinem Händler zukommen, vielleicht weiss der was dazu.
Die zip hat die Einstellungen, wie wir die Bohrungstabelle jetzt verwenden.
Fazit:
Am Brett von Hand war deutlich mühsamer
Die Bohrungstabelle ist zu 90% gut, die fehlenden 10% sind aber so gravierend, dass man das ganze (fast) nicht gebrauchen kann.
Gruss Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

erstellt am: 12. Mai. 2002 04:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin Sigloch 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrungstabellen.zip

 
Hallo Martin,
versuche mal ob Du mit diesen Einstellmöglichkeiten näher
zum Ziel kommst.
Was den Zeilenumbruch angeht, evtl. 2 oder 3 Zeilig schalten

Gruß Armin

[Diese Nachricht wurde von Armin Keller am 12. Mai 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 13. Mai. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter, hallo Armin,

vielen Dank für die Antworten. Da habt Ihr ja regelrechte Detektivarbeit geleistet. Was Ihr da zusammengetragen habt ist ja nirgendwo dokumentiert. Spricht nicht für Autodesk, wenn man sich so mühsam vortasten muß, abgesehen davon, daß nun zwar einige Detailprobleme gelöst sind, daß die Bohrungstabelle aber nach wie vor nicht zu gebrauchen ist - siehe
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000322.shtml

Ich werde das trotzdem mal alles durcharbeiten. Vielleicht kommt noch mehr ans Licht

Danke nochmals

Martin Sigloch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz