Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Dialogbox bei Radiusbemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dialogbox bei Radiusbemassung (1095 mal gelesen)
Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 29. Apr. 2002 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal.....

Ich habe gespannt den Beitrag von Karl-Heinz vom 24.04.02 gelesen, in der Hoffnung, mein Problem darin erkennen zu können. Ansatzweise ja, aber....
Ich habe ein ähnliches Problem. Einen Radius oder Durchmesser bemassen kann ich auch über die Dialogbox machen, indem ich an der Stelle ein O für Optionen eingebe. Nun ist es so, dass da in Klammer "Optionen" steht, wenn ich aber ein O eingebe passiert gar nix, er wiederholt dieselbe Zeile nochmals.
Ich arbeite mit dem Werkzeugkasten "ACAD/M Hauptgruppe", mit dem Befehl _ampowerdim. Der andere Werkzeugkasten "ACAD/M EX Hauptgruppe", bringt auch nix.
Was mach ich falsch?? Bitte um Rat

Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasw
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von thomasw an!   Senden Sie eine Private Message an thomasw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasw

Beiträge: 36
Registriert: 09.12.2001

Mechanical 6
GAIN Zeichnugsverwaltung

erstellt am: 29. Apr. 2002 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo gabi,

mit welcher software arbeitest du?
befehl: amver
mechanical 2000-i SP 1-2-3-4
mechanical 6 , SP? 1

bi später
t.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mariaca
Mitglied
Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von mariaca an!   Senden Sie eine Private Message an mariaca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mariaca

Beiträge: 688
Registriert: 04.03.2000

erstellt am: 29. Apr. 2002 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,

ich habe Urlaub und mein ACAD nicht mitgenommen...

"O" für Optionen geht in ACAD (und anderen Programmen) nur wenn die jew. Buchstaben in dem Wort unterstrichen sind.
Das sind sog. "Mnemonics".

In Deinen Fall steht das Wort "Optionen" in der Klammer.
Das bedeutet das Du SOFORT einen Wert angibst oder auf RETURN drückst (manchmal die Leertaste) und Du bekommst Optionen angeoten.

Versuchs mal

Gruss

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 30. Apr. 2002 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mariaca, hallo Thomas
Ich arbeite mit AutoCAD Mechanical PP 6, so viel ich weiss mit SP 2.
Aber das ist nicht das Problem. Beim Pc neben mir funktioniert die Radiusbemassung. Ich habe schon die Einstellungen verglichen, sind gleich.
Nochmals den Befehlsablauf: Gehe auf Power Bemassung(_ampowerdim), mache return, weil "wählen" in Klammer steht,wähle Kreis an, dann steht "Maßlinienposition angeben oder [Linear/Radius/Optionen]:" und da will ich ein O eingeben. Bei mir funktioniert es nicht, beim Kollegen geht's. Was nun?

Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-heinz
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von karl-heinz an!   Senden Sie eine Private Message an karl-heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-heinz

Beiträge: 18
Registriert: 04.06.2001

erstellt am: 01. Mai. 2002 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

wenn man einen Radius bemaßt über Powerbemassen rechte maustaste klicken erscheint Wählen:< Bogen,li, Kreis,oder Bemassung> Objekt wählen dann erscheint Maßlinienposition und in Klammer <    ,optionen,    > bei Eingabe von O für Optionen erscheint eine Toolbox  wo die Richtung der Kreis oder  Radiusbemassng angeggeben wird.
Ähnlich verhält es sich beim Linarbemassen. Toolbox Ausrichtung wählen
Also wenn vor dem Bestätigen eine <Option>: O angewählt wird erscheit eine Toolbox.
Bei mir jedenfalls.


Gruß Karl-Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 01. Mai. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Karl-Heinz
Bei mir funktioniert das ja auch, nur beim Kollegen neben mir nicht. Die Befehlsabfrage ist auch die gleiche nur wenn er das O eingibt, erscheint die Toolbox nicht. Und da bin ich auf der Suche nach dem Grund.
Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 02. Mai. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,
das oben beschriebene problem ist mit dem servicepack 1 sofort behoben.
ihr braucht es euch nur von www.autodesk.de und dann in die support-ecke gehen, herunterladen. dann funktioniert auch wieder der griff zum "O" für optionen...

gruss

------------------
dr-nikolai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz