Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Pixel-Grafiken drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Pixel-Grafiken drucken (962 mal gelesen)
Lutz D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lutz D an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz D

Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 23. Apr. 2002 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie bekomme ich Pixel-Grafiken (Bitmap oder dergleichen) ausgedruckt. Was ich nicht verstehe ist, dass ich diese Grafiken in der Druckvorschau sehen kann, diese dann aber auf dem Blatt Papier nicht mitgedruckt bekommen. Welche Kleinigkeit habe ich übersehen?

System ACAD M 6 PP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 24. Apr. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz D,
wahrscheinlich bei den Ploteinstellungen was vergessen?
Am besten werden Pixelbilder ausgegeben, wenn man statt des HDI Treibers den normalen Systemtreiber für die Ausgabe verwendet viele alte HDI Treiber stellen Rasterbilder beim plotten gar nicht dar.

Geht nur HDI mal folgendens prüfen:

1. Menü Datei Option Plot-Manager.

2. Doppelklicken auf die Plotter-Konfigurations-Datei (PC3), deren Stifteinstellungen Sie ändern möchten.
3. Wechseln im Plotterkonfigurations-Editor zur Registerkarte Gerät- und Dokumenteinstellungen.
4. Doppelklicken auf Grafiken, um die Einstellungen für die Grafikausgabe zu öffnen.
5. folgenden Schritt anwenden:
· Wählen der  Option Rastergrafiken, und einen angemessenen Wert für Qualität und Leistung bestimmen.

· Wählen Sie die Option für die Mischsteuerung, und legen Sie fest, ob sich kreuzende Linien die darunter liegenden Linien überschreiben oder mit ihnen zusammengeführt werden sollen.

6. Klicken Sie anschließend auf OK.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lutz D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Lutz D an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz D

Beiträge: 32
Registriert: 21.03.2002

erstellt am: 24. Apr. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


plotter.jpg

 
Hallo Angelika,

die Mischsteuerung ist in unserer PC3-Datei deaktiviert (siehe Anhang).
Wie drucken über ein Plotmanagment-System und erzeugten die Spool-Datei im HPGL2-Format.

Was kann ich tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 24. Apr. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lutz D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz D,
mal jemanden fragen der sich mit dem Plotmanagement System auskennt.

Ansonsten würde ich mal sehen, den Plotter als Systemdrucker ansprechen und direkt an das Gerät schicken, ob dann die Grafik mitkommt.
Gruss A.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz