Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Grafiktablett unter Mechanical 6 PP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafiktablett unter Mechanical 6 PP (520 mal gelesen)
Kirschbaum
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kirschbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Kirschbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirschbaum

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 15. Mrz. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nachdem ich meine Installation des Tabletts entsprechend der verschiedenen Beiträge im Forum installiert habe und den Tablettaufleger auch kallibriert habe sind ca. 50% der Befehle an seinem richtigen Platz und die restlichen 50% liegen irgendwo in der "Pampa". Oberflächlich betrachtet scheint die original acadmpp.mnu identisch mit der modifizierten .mnu zu sein. Kann das der Fehler sein? Und wenn ja, wer hat eine mit Tablett funktionierende acadmpp.mnu?
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 15. Mrz. 2002 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
vieleicht hilft dir dieser Beitrag unter AutoCAD etwas weiter http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/001107.shtml
ich hab jedenfalls mein Tablett so mit den "richtigen" Befehlen schmücken können.

Gruß Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirschbaum
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kirschbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Kirschbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirschbaum

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,
danke für den Hinweis, nur so richtig weiter helfen tut er nicht.
Mich irretieren auch etwas die Hinweise vonwegen **Tablet 1 etc.
Ich möchte doch gar keine Befehle einfügen sondern doch nur den Mechanical 2000 PP Tablettaufleger verwenden.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Mrz. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun wenn du sagst die Befehle hängen irgendwo in der Pampa, bin ich davon ausgegangen, das du die Befehle nur richtg "verschieben" wolltes.
Tablet1 bedeutet: das orginal AutoCAD Tablett ist in  4 Bereiche aufgeteilt: Tablet1-Tablet4
Alle Bereiche müssen richtig konviguriert werden, damit die Befehle richtig abgeriffen werden können.

Gruß Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2002 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich


M6PPTab.zip

 
Hallo Kirschbaum,
versuch mal mit der Menüdatei im Anhang, meine Kunden hatten das gleiche Problem, da hab ich mal "nachgebastelt" - aber Befehle die es im M6PP nicht mehr gibt kann ich auch nicht reinzaubern - siehe KOPDREHEN etc...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirschbaum
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kirschbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Kirschbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirschbaum

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
merci für die Hilfe, wir sind immerhin schon ein Schritt weitergekommen. Menü 2+3+4 liegen nun richtig. Nur die Befehle des Menü 1 liegen um 2 Icon´s nach links verschoben. Hast Du eine Idee warum ???
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Mrz. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
kann es sein das bei der Eingabe der Zeilen (und Spalten) was nicht gestimmt hat? Hatte ich kürzlich, da meinte einer meiner Kunden das Tablett gibt falsch Befehle zurück...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirschbaum
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kirschbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Kirschbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirschbaum

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
das war ja zuerst auch meine Vermutung und so habe ich auch einige mehr oder minder sinnvolle Varianten eingetippt aber die Resultate haben sich nicht wessentlich gebessert.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 18. Mrz. 2002 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich nehme an es ist nicht die MNU von mir... mein Bereich 1 passt nämlich und das bei mehrern Kunden nachgewiesen...
(alle AutoCAD Anwendungen schließen)
Also nimm mal meine MNU in einen Editor und kopiere den Bereich ab
***Tablet1 bis [Z-11].\ (nächste Zeile wäre dann ***Tablet2)
damit in der eigenen MNU den eigenen Bereich 1 ersetzen.
die mnr, mns und mnc löschen und Mechanical neu starten...
Hoffe das klappt...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kirschbaum:
Hallo Angelika,
das war ja zuerst auch meine Vermutung und so habe ich auch einige mehr oder minder sinnvolle Varianten eingetippt aber die Resultate haben sich nicht wessentlich gebessert.
Gruß Thomas

was bedeutet denn einige mehr oder weniger sinnvolle Varianten?
Welche Zahlen für Zeilen und Spalten sinnvoll sind,
kann man nur erkennen, wenn man mal kontrolliert wieviele Felder für
einzelne Befehle benutzt werden.
Wenn man nur die Felder auf dem Tablettaufleger zählt,
tappt u.U. man ewig im Nebel herum.
Beim Tablettbereich 3 z.B.: sind für die Zahlen der Winkelangaben immer zwei Felder zuständig, gezeichnet ist natürlich nur eines.
Gruß
HBo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirschbaum
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kirschbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Kirschbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirschbaum

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
das war eine echt schwere Geburt. Jetzt laufen alle Tabletts. Ich vermute das obwohl wir Deine .mnu auch vorher verwendet haben, das sich acad immer noch etwas altes rangezogen hat.
Also, großes merci
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirschbaum
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Kirschbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Kirschbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirschbaum

Beiträge: 24
Registriert: 15.03.2002

erstellt am: 18. Mrz. 2002 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo HBo,
wie Du schon richtig geschrieben hast, wir haben halt ein wenig im Nebel getapt und nun doch noch Licht am Ende des Tunnels gefunden.
Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Schubert
Mitglied
DI Elektrotechnik / Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von E.Schubert an!   Senden Sie eine Private Message an E.Schubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Schubert

Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2001

erstellt am: 06. Mai. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Ursache für die verschobenen Befehle auf dem Tablett liegen wirklich in der .mnu, wo die Zeilen [E-9] und [E-11] fehlen, genau der Bereich mit Kopieren / Drehen usw. Wenn diese Zeilen eingefügt werden (vor dem Laden) geht alles bestens.

Habe aber anderes Problem mit Tablett:
Teilweise fliegt es ganz raus beim Laden einer Zeichnung bzw. verabschiedet sich nur der Bildschirmbereich beim Wechsel zwischen Layouts und muß neu eingestellt werden. Wer kennt die Ursache und Abhilfe für dieses Problem ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9273
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2023, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 21H2

erstellt am: 08. Mai. 2002 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal den Befehl Neuinit probiert? Manchmal hilft aber auch nur ein Neustart.

Noch etwas zu Angelikas Tablettmenü: Ich glaube, einen klitzekleinen Fehler in der Dokumentation Tablettmenü für Mechanical Powerpack 6.doc entdeckt zu haben.

Statt Menü1: 11 Spalten und 25 Zeilen müsste es heißen:
11 Spalten und 26 Zeilen. Mein' ich jedenfalls 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Schubert
Mitglied
DI Elektrotechnik / Elektronik


Sehen Sie sich das Profil von E.Schubert an!   Senden Sie eine Private Message an E.Schubert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Schubert

Beiträge: 13
Registriert: 16.10.2001

erstellt am: 08. Mai. 2002 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirschbaum 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke.
Neuinit ist auch nicht das Richtige, müßte dann ständig gemacht werden. Ich hab neuen Beitrag erstellt mit genaueren Angaben, vielleicht weiß jemand Rat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz