Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Problem mit SP3 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Problem mit SP3 Installation (945 mal gelesen)
KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 15. Mrz. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Bei der Installation von SP3 bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Error message 1603: The MDTMechanical Desktop 6 update was not applied."

Hat das jemand auch schon gehabt und eine Lösung prat?

Ich arbeite bisher problemlos mit WIN XP.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 17. Mrz. 2002 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal das bei der Installation:einen Link der Setupexe von der CD auf dem Desktop ablegen, und dann im Kompatibilitätsmodus von Win2000 ausführen stellen.

Gruß Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 18. Mrz. 2002 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klingt vielleicht blöde, aber vielleicht hast du auch ausversehen das falsche Service Pack runtergeladen.

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cornelia Schroeter
Mitglied
CAD/PDM Manager


Sehen Sie sich das Profil von Cornelia Schroeter an!   Senden Sie eine Private Message an Cornelia Schroeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cornelia Schroeter

Beiträge: 250
Registriert: 11.01.2002

MDT6PP SP4, Compass TDM 4.30.4, ASM, Jobmgr 2.1,
AutoVue 15, Myriad 6, ProE Wildfire, Ilink 3.3, Cadenas PARTSolutions 8.0, WinNT4.0/Win2000, diverse Rechner (Dell, IBM), i.d.R. 1 GB RAM

erstellt am: 19. Mrz. 2002 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem hatte ich auch. Aber ich hatte vorher meinen Rechner etwas 'verhunzt' und die Ursache darauf geschoben (WinNT4.0 SP6a). Also hab' ich MDT6PP komplett deinstalliert, neu installiert (ohne SP) und gleich das SP3 hinterher installiert. Das hat einwandfrei geklappt.

Evtl. kann's das SP3 auch nicht vertragen, wenn die Installations-CD nachgeschoben wird? Das war bei mir zusätzlich zu dem oben beschriebenen Problem auch der Fall.

cs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

erstellt am: 19. Mrz. 2002 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

natürlich habe ich die richtige deutsche Version vom SP3 am Wickel.

Ich habe aber mittlerweile eine kleine Lösung mit Fragezeichen gefunden.

Nach mehrmaligem Probieren und Neuinstallieren gab es keine Besserung. Erst als ich auf dem TEMP-Laufwerk den freien Speicherplatz von ca. 180 MB auf ca. 400 MB erhöht hatte, konnte eine Installation des SP3 mit erfolgreicher Meldung abgeschlossen werden.

Jedoch nun taucht folgendes Problem auf: In Mechanical 6 PP zeigt mir der Befehl "amver" folgendes an:
AutoCAD(R) Mechanical Power Pack  R6 Sp2
In MDTMechanical Desktop 6 PP erscheint dagen:
Mechanical Desktop(R) Power Pack  R6 SP3

Zum Testen, ob SP3 unter MDTMechanical Desktop 6 PP wirklich installiert wurde ging ich wie folgt vor:
In der Beschreibung zum SP3 steht unter "Weitere Informationen" unter
1. Bemaßungen und Systemvariable DIMLFAC
  1. Geben Sie AMOPTIONS ein, und wechseln Sie zur Registerkarte Einstellungen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche System.
  3. Erweitern Sie "Desktop" und den darunterliegenden Eintrag "desktop".
  4. Erweitern Sie "Annotations".
  5. Setzen Sie "UseDimstyleDimlfac = 1", um MDT6-Verhalten einzustellen.
Solch ein Flag taucht bei mir unter MDTMechanical Desktop 6 PP aber nicht auf. Ich könnte daraus schließen, daß aus irgend einem Grunde mir zwar R 6 SP3 angezeigt wird, aber nicht wirklich installiert wurde.
???????????

Ich glaube mittlerweile, daß das SP3 nicht wirklich gut mit WIN XP zusammenpaßt.
Hat jemand, der XP benutzt das gleiche Problem bei der Installation und Versionsanzeige?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 19. Mrz. 2002 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe dieses Problem auch im Forum von Autodesk geschildert. Wer Interesse hat: http://discussion.autodesk.com/WebX?14@226.Fe3Ma6Hbl9q^1@.f059cb9

Hier gibt es nun ein erstaunliches Ergebnis: Die Info bei "amver" in Mechanical 6 PP und in MDT 6 PP wie bei meinem frühren Posting beschrieben ist auch dort (NASA) im Ergebnis zu sehen.

Ich habe bei mir zu Hause auch die Installation von SP3 durchgeführt. allerdings unter WIN 98 (kein SE). Auch hier das gleiche Ergebnis.

Hier nun meine konkreten Fragen: Ist das bei Euch auch so?????
Mache ich etwas verkehrt???
Wir wollen doch alle nur mit einer korrekten, aktuellen und funktionsfähigen Software möglichst effektiv arbeiten, und nicht rumrätseln!!!

Grüße an alle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Mrz. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KUSuelflohn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KUSuelflohn

Es war nicht bös gemeint mit meiner Bemerkung des falschen Service Packs.
Ich hatte aber schon anrufe hier die genau auch das Problem hatten das sie kein Service Pack installieren konnten mit der Meldung die du hattest. Und dann hat sich wirklich rausgestellt das die das verkehrte Service Pack runtergeladen hatten.

Ich habe bei mir auch die Meldung das SR 2 installiert ist. Ich konnte aber anhand einer desktop.arx sehen das das Service Pack 3 auch für das Mechanical installiert worden ist. Das steht so in einer Readme vom Service PAck für das Mechanical. Dort stehen auch die genauen Angaben wie die Datei in ihren Eigenschaften sein muß

Zitat:
Nachdem Sie AutoCAD Mechanical 6 Service Pack 3 ausgeführt haben,
starten Sie AutoCAD Mechanical 6, und geben Sie AMVERALL in der Befehlszeile ein.

Die Befehlsausgabe wird im Textfenster angezeigt. Überprüfen Sie die Version von desktop.arx. Es sollte
die Version 6.3.0.4 wie folgt angezeigt werden:

desktop              Mechanical Desktop
                        Version:    6.3.0.4
                        Full Path:  D:\Programme\Acadm 6\desktop.arx
                        Build Date:  Oct 09 2001


Ich hoffe es hilft dir weiter und beantwortet auch deine Frage. Oder hab ich das komplett falsch verstanden.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KUSuelflohn
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KUSuelflohn an!   Senden Sie eine Private Message an KUSuelflohn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KUSuelflohn

Beiträge: 41
Registriert: 03.11.2001

Autodesk PDS Ultimate 2012
Quadro 4000
WIN 7 Pro (64)-SP1
XEON W3690
12 GB

erstellt am: 20. Mrz. 2002 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sparky,

nein, nein, ich bin doch nicht böse. Jede Hilfe ist doch willkommen, wenn man ein Problem hat.

Bei mir ist es auch das selbe Ergebnis. Liegt also doch nicht am guten XP. Es wäre schön gewesen, wenn Autodesk diesen Fehler der falschen Ausgabe bei "amver" im Mechanical rechtzeitig vor Erscheinen des SP3 bemerkt hätte, dann hätte ich mir Arbeit sparen können.

Danke für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz