Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Automatisches detaillieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Automatisches detaillieren (310 mal gelesen)
Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

Win7/64
SWX 2011

erstellt am: 15. Mrz. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mich mal wieder am autom. detaillieren unter 2000iPP versucht. Das hatte ich mit Genius schon mal entnervt aufgegeben, aber man soll sich ja nicht entmutigen lassen.

Die Layergruppenstruktur war ja noch ganz einfach - das nutze ich sonst auch gelegentlich zum Ein-/ausbenden von Baugruppen. Unhandlich ist das halt wegen der ewigen umschalterei von Teil zu Teil. Außerdem muß man bei der Schraubenverbindung nacharbeiten.

Was mir aber gar nicht von der Hand geht ist die Sache mit den xrefs.
Erstens muß ich nach der xref Erstellung im Zusammenbau und der Einzelteilzeichnung zuerst setupdwg ausführen, damit die Farbzuordnung der Layer wieder simmt.
Zweitens erhalte ich im Zusammenbau seitenwie Fehlermeldungen "genlayma....". Damit wird Sichtbarkeit der Normteile verändert. Jedes Normteil hat um seinen Einfügepunkt eine Kreis. Der bleibt dann immer sichtbar und wird auch gedruckt.
Dritten kann ich die xref-dateien nur direkt bearbeiten. Beim Bearbeiten aus dem Zusammenbau oder der Einzeilteilzeichnung über refedit kommt es manchmal (aber nicht immer) vor, daß ACAD abstürtzt und die xref-Datei beschädigt wird. Die läßt sich dann auch mit Wiederherstellen nicht mehr retten. Das war dann das Ende der Konstruktion - es lebe die Sicherungskopie.

Nutzt Ihr denn die automatische Detaillirung?
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir Tips dazu geben?

Gruß
Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Herrl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Herrl an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Herrl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Herrl

Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 25. Mrz. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nutzt denn überhaupt jemand die automatisch Detailierung?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz