| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konvertierung von Gen14. Zeichnungen (446 mal gelesen)
|
mischan Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir quaelen uns seit einigen tagen mit der konvertierung von acad14/gen14 zeichnungen rum. folgende Probleme: - die layergruppen kommen nicht rueber, es erscheint zwar im mech6 ein layer z.b bauteil-am0, dies ist aber nur ein layer, "bauteil" erscheint aber nicht in der layergruppenliste - außerdem wuerden wir gern alle schritte, die eine gen14-zeichnung zu einer mech6- zeichnung machen, automatisieren, also auch bereinigen und symbole konvertieren usw. prinzipiell kann man das script ergaenzen, ist aber noch nie richtig durchgelaufen. hat jemand diese probleme schon geloest oder hat einen tip? ------------------ Mischa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Sigloch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mischan
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo martin, hast du oder jemand anderer die tools probiert? ich moechte nur sichergehen, dass sie wirklich ordentlich funktionieren. es irritiert mich ja schon ein wenig, dass so grundlegende dinge wie das uebernehmen von layergruppen im mech6 mit den normalen mitteln nicht funktionieren. erledigt das vieleicht der migrations-assi? ------------------ Mischa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Martin Sigloch Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 25. Feb. 2002 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mischan
Ausprobiert habe ich das noch nicht, da wir vorerst bei Genius R14 bleiben. Ich würde einfach mal hinfahren und mir das zeigen lassen, oder einige Files hinmailen, konvertieren lassen und das Ergebnis überprüfen. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |