Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bohrungstabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Bohrungstabelle (1439 mal gelesen)
HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 15. Feb. 2002 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


b_tab.jpg


btab_tol.jpg


btab_umbr.jpg

 
Hallo,

das mit der Bohrungstabelle ist ja offensichtlich ein heißes Eisen.
Warum von genius14 zu MPP wiedermal alles mögliche verschlimmbessert worden ist, frage ich mich auch.
Mir scheint aber, daß ein paar Sachen,
die sich der ein oder andere wünscht, aber nicht gefunden hat,
doch realisieren lassen.
z.B.: Toleranzen, Zeilenumbruch und Spaltenbreite.
Zur Spaltenbreite: Griffe benutzen zum ziehen, der Zeilenumbruch stellt sich automatisch ein, wenn er zugelassen ist!
Ich habe die Postings zu diesem Thema, die ja reichlich sind, nur schräggelesen,
daher mögen meine Hinweise sicher nicht alle Fragen beantworten.
Wenn meine Screenshots nicht genug aussagen, gebe ich gerne noch einen Kommentar dazu ab.
Was man immer wieder gerne vergisst, ist den Einsatz der RECHTEN Maustaste! Damit kommt man an die Funktionen "Toleranzen" ergänzen.
Gruß
Hans
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 19. Feb. 2002 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,
ich habe da noch ein paar Fragen zur Bohrungstabelle, vielleicht hast Du da auch Lösungen.
1.wie ich es schaffe, dass er bei Gewinden den Gewindedurchmesser und nicht den Kernlochdurchmesser angibt?
2. Wie ändere ich die Überschriften (List of Coordinates, Hole Table)
Da hätte ich gerne die deutschen Übersetzungen drin.

Peter

[Diese Nachricht wurde von PeterStrobel am 19. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HBo
Ehrenmitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HBo an!   Senden Sie eine Private Message an HBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HBo

Beiträge: 1563
Registriert: 31.12.2001

erstellt am: 19. Feb. 2002 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


m6pp_einst.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von PeterStrobel:
Hallo Hans,
ich habe da noch ein paar Fragen zur Bohrungstabelle, vielleicht hast Du da auch Lösungen.
1.wie ich es schaffe, dass er bei Gewinden den Gewindedurchmesser und nicht den Kernlochdurchmesser angibt?
2. Wie ändere ich die Überschriften (List of Coordinates, Hole Table)
Da hätte ich gerne die deutschen Übersetzungen drin.

Peter

[Diese Nachricht wurde von PeterStrobel am 19. Februar 2002 editiert.]


Hallo Peter,
leider kann ich Dir auch nur die weniger wichtige Frage beantworten:
die eindeutschung der Tabelle, siehe screenshot.
Ich glaube, damit wirst Du klarkommen.
Nach dieser Änderung muss die Zeichnung in die vorher, beim Start aufgerufene DWT zurückgesichert werden, sonst gilt die Veränderung nur für die aktuelle Zeichnung! Also sollte auch nichts in der Zeichnung sein, daß in einer DWT nix verloren hat.

Das mit den Kernlochdurchmessern ist mir bei meinen ersten Recherchen garnicht aufgefallen, ich fange auch gerade erst mit MPP an und habe die Tabelle noch nicht benutzt.
Eine Möglichkeit zum Ändern habe ich nicht gefunden!
In der Onlinehilfe ist nicht erklärt, ob man da was mit einer Formel machen kann. In diese Hilfe ist zwar von einer Variablenliste für solche Formeln die Rede, ich habe sie aber nicht gefunden.
Bei den Kernloch-Abmessungen fühle ich mich wieder an ein länger zurückliegendes Streitgespräch mit einem Geniusmitarbeiter errinnert:
Die Durchmesserwerte entsprechen nicht der Anwendung;
wenn man eine Genauigkeit mit mehr als einer Nachkommastelle eingegeben hat, sieht man dies auch in der Tabelle: 6,6468 für M8.
Nach der DIN berechnet man den Kerndurchmesser mit einer Formel,
aber der berechnete Wert sollte auch gerundet werden, das hat man unterlassen.
Wenn man Glück hat kann man das seinem Kunden erklären und man lacht miteinander darüber.
Evtl. nimmt man aber auch seine Dateien wieder mit heim und lässt seinen Ärger am Mitarbeiter aus ;-)
Gut, das stört ja nicht weiter, es sei denn,
man stört sich daran, daß möglicherweise immer noch die gleichen Programmierer am Werk sind ;-)))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 20. Feb. 2002 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HBo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HBo:
Hallo Peter,
leider kann ich Dir auch nur die weniger wichtige Frage beantworten:
die eindeutschung der Tabelle, siehe screenshot.
Ich glaube, damit wirst Du klarkommen.

Hallo Hans,
danke erstmal. Mit der Eindeutschung komme ich schon klar, allerdings kann man auf dem von Dir beschriebenen Weg nur die "Header-Texte" ändern. Die "Titel-Texte" also List of Coordinates, Hole Table habe ich nicht gefunden.
Wenn Du oder jemand anderes was dazu weisst, wäre es super, wenn es ins Forum kommt.
Noch wichtiger wäre das Kernloch - Gewinde - Problem!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz