Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  M6PP Bohrungstabelle deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  M6PP Bohrungstabelle deutsch (1528 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 14. Feb. 2002 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
bei mir kommt die Bohrungstabelle auf Englisch. Wer weiss, wo ich was umstellen muss, damit die auf Deutsch kommt?
M6PP SP2
Vorlage am_din.dwt
Sprache deu

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Ruperti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manfred Ruperti an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Ruperti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Ruperti

Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2002

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Peter,
die Umstellung der Bohrungstabelle auf Deutsch ist im Verzeichnis:
Mech. Optio/Bohrungstabelle/"Icon" Spalteneigenschaften
Hier können die benötigten Felder eingeschaltet werden und
die Texte von Englisch auf Deutsch umgeschrieben werden.
Speichere dies Zeichnung als Vorlage.dwt ab.
Viel Spaß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 15. Feb. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Manfred Ruperti:

Hallo Peter,
die Umstellung der Bohrungstabelle auf Deutsch ist im Verzeichnis:
Mech. Optio/Bohrungstabelle/"Icon" Spalteneigenschaften
Hier können die benötigten Felder eingeschaltet werden und
die Texte von Englisch auf Deutsch umgeschrieben werden.
Speichere dies Zeichnung als Vorlage.dwt ab.
Viel Spaß
Manfred

Hallo Manfred,
danke für den Tipp.
Frage an Autodesk:
Kann das wirklich war sein, dass ich Bohrungstabellenüberschriften einer deutsche Software per Hand selber übersetzen muss?????
Früher gabs da mal saubere deutsche Vorlagen.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Feb. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe daselbe Problem,
in den Eigenschaften der Bohrungstabelle habe ich auch schon die Werte umgeschrieben.
Aber was ich nicht hinbekommen habe ist ein ändern des Überschrift in der Tabelle.
Kann man das auch noch machen ?

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 20. Feb. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sparky:
Ich habe daselbe Problem,
in den Eigenschaften der Bohrungstabelle habe ich auch schon die Werte umgeschrieben.
Aber was ich nicht hinbekommen habe ist ein ändern des Überschrift in der Tabelle.
Kann man das auch noch machen ?

Sparky



Hallo Sparky,
hast du e geschafft, dass er in der Spalte Durchmesser bei Gewinden nicht den Kernlochdurchmesser sondern die Angabe z.B. M6 hinschreibt?
Das wäre besser
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 20. Feb. 2002 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

das scheint ein Problem zu sein das wohl viele haben. Ich weiß da auch keinen Weg.
Ich bin auch auf der suche nach Literatur um nachlesen zu können wie man die Bohrungstabelle editieren und verändern kann.

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 20. Feb. 2002 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Sparky:

Ich bin auch auf der suche nach Literatur um nachlesen zu können wie man die Bohrungstabelle editieren und verändern kann.

An alle Betroffenen zum Thema Bohrungstabelle:

So kommen wir nicht weiter!
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000240.shtml  62 Views http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000238.shtml  101 Views http://www.cad.de/foren/ubb/Forum52/HTML/000178.shtml  19 Views

Unserer Moderatorin fällt nichts ein zu diesem Thema - wie auch: wo nichts ist ist halt nichts. Bei Autodesk ist Totenstille - ist ja auch kein offizielles Autodesk Forum.

Früher oder später müssen auch wir uns von Genius R14 verabschieden, und spätestens dann kommt's knüppeldick.

Vorschlag: Alle, die mit dem Problem der Bohrungstabelle konfrontiert sind, schicken mir eine Email mit Firmenadresse, Branche und Anzahl CAD Plätzen (Autodesk oder andere Systeme). Dann werde ich mal versuchen das zu koordinieren.

Hasta la Victoria

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 20. Feb. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


Sprache.jpg

 
Hallo Peter,
hast Du die Alternative Sprache auf Deutsch stehen? Ich habe das Problem mit Englischer Spaltenbeschreibung nicht. Siehe Anhang.
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 21. Feb. 2002 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Markus Flory:
Hallo Peter,
hast Du die Alternative Sprache auf Deutsch stehen? Ich habe das Problem mit Englischer Spaltenbeschreibung nicht. Siehe Anhang.
Gruß,
Markus

Hallo Markus,
ich habe dieselbe Einstellung wie Du. Was hast du für eine DWT-Datei als Grundlage?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 21. Feb. 2002 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter
Ich habe die acadiso als Grundlage. Ich habe aber einige Dinge wie Seiteneinrichtungen, Optionen, etc. für uns sinnvoll angepasst.
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 21. Feb. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum
Weiß jemand wie ich in die Zelle "Formel/Format", unter M-Optionen, Bohrungstabellen, Spalteneigenschaften, DIAMETER, etwas reinschreiben kann. Die Zeile ist gesperrt (Schloß). Wie kann ich diese Sperre aufheben??? Wenn das geht kann ich mir vorstellen das ich die Gewindedurchmesser in der Bohrungstabelle darstellen lassen kann  (anstatt nur den Kernlochdurchmesser).
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 21. Feb. 2002 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Martin,

selbstverständlich habe ich mir alle Beiträge die mit der Bohrungstabelle zu tuen haben durchgelesen. Wozu gibt es schließlich die Hilfe.
Mit guter Literatur meinte ich etwas von offizieller Seite eitens Autodesk.


Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Sigloch:
Vorschlag: Alle, die mit dem Problem der Bohrungstabelle konfrontiert sind, schicken mir eine Email mit Firmenadresse, Branche und Anzahl CAD Plätzen (Autodesk oder andere Systeme). Dann werde ich mal versuchen das zu koordinieren.

Nun, so viele haben sich nicht gemeldet - genau gesagt nur einer. Diese Funktion scheint also tatsächlich nur für einen kleinen Teil der Mechanical Kunden von Bedeutung zu sein. Daher wird sich seitens Autodesk nicht viel tun.

Für diese handvoll Exoten habe ich einen Tipp:

Die Staufen Akademie bietet so ein Tool an. Die sind im Mechanik Geschäft zuhause und machen normalerweise hervorragende, praxisorientierte und sauber laufende Applikationen. Also: geht mal nach
www.stak.de

ladet den Applikationskatalog herunter und schaut Euch das mal an. Vielleicht gibt's eine befristete Demoversion. Wir haben das noch nicht getestet, haben aber noch zu Zeiten von Genius 13 mal eine Bohrungstabelle speziell programmieren lassen. Das war zwar sehr teuer, aber gut. Die Portierung auf Genius 14 war uns dann aber zu kostspielig. Deshalb haben wir uns das Standard Genius Tool zurechtgebogen. Mit Mechanical 6 geht das aber leider nicht mehr.

Erkundigt Euch was die Portierung auf künftige Versionen kosten wird.

Würde mich freuen mal zu hören ob das Tool was taugt. Wenn wir irgendwann Mechanical 6 installieren müssen werden wir das auch brauchen. Womöglich setzt jemand das bereits ein. Wenn ja - bitte melden.


Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 13. Mrz. 2002 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

für die Angabe der Gewindedurchmessers anstatt der Kernlochbohrung ist unter dem folgenden Link etwas zu finden.

http://support.autodesk.com/enu/knowledgebase/html/101226.htm

Ich habe das ausporbiert und es klappt wirklich. Auch wenn das Feld mit einem Schloss gesperrt ist, kann ich die Einträge vornehmen und hineinschreiben.

Außerdem habe ich rausgefunden, und das wurde mir auch von Autodesk so bestätigt, das wenn ich keine dwt-Datei verweden, die Beschriftung in Deutsch erscheint. Verwende ich eine dwt dann ist der Kopf in Englisch und ich muß es editieren.

Ich hoffe das hilft allen Bohrungstabellensucheren weiter

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 13. Mrz. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sparky,

Danke, sehr gut, ten Points. Auf diese Weise wird's vielleicht doch mal irgendwann.

Hasta la Victoria

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 15. Mrz. 2002 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin Sigloch:
Unserer Moderatorin fällt nichts ein zu diesem Thema - wie auch: wo nichts ist ist halt nichts.

da gab's offenbar ein bißchen Ärger weil das falsch verstanden worden ist. Vielleicht habe ich mich da auch etwas ungeschickt ausgedrückt.

Also, Korrektur: mit "wo nichts ist ist halt nichts" war nicht unsere Moderatorin gemeint, sondern Mechanical R6. Wenn softwareseitig nichts da ist, dann kann die Moderatorin eben auch nichts aus dem Hut zaubern. In diesem Sinne, "wo nichts ist (im Programm) ist nichts"

Nichts für ungut.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 15. Mrz. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
Dankeschön für die Erklärung - damit sind eventuelle Unklarheiten beseitigt. 
Das ist wieder mal ein Fall aus der Rubrik - deutsche Sprache, schwere Sprache, vieles ist Auslegungssache.     

Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944), französischer Humanist, Romancier, Erzähler und Flieger

Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 16. Apr. 2002 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Martin Sigloch:
.....Für diese handvoll Exoten habe ich einen Tipp:

Die Staufen Akademie bietet so ein Tool an. Die sind im Mechanik Geschäft zuhause und machen normalerweise hervorragende, praxisorientierte und sauber laufende Applikationen. Also: geht mal nach
www.stak.de

ladet den Applikationskatalog herunter und schaut Euch das mal an. Vielleicht gibt's eine befristete Demoversion. Wir haben das noch nicht getestet, haben aber noch zu Zeiten von Genius 13 mal eine Bohrungstabelle speziell programmieren lassen. Das war zwar sehr teuer, aber gut. Die Portierung auf Genius 14 war uns dann aber zu kostspielig. Deshalb haben wir uns das Standard Genius Tool zurechtgebogen. Mit Mechanical 6 geht das aber leider nicht mehr.

Erkundigt Euch was die Portierung auf künftige Versionen kosten wird.
......

Gruß Martin


Hallo Martin,
ich hab mal nachgeschaut, aber ich finde nichts über Bohrungstabellen. Welches Programm von der stak meinst Du?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PeterStrobel:
Hallo Martin,
ich hab mal nachgeschaut, aber ich finde nichts über Bohrungstabellen. Welches Programm von der stak meinst Du?
Peter

Hallo Peter,

"Koordinatenplan für Bohrungen" Applikationskatalog der Staufen Akademie Seite 18.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Sigloch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Sigloch an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Sigloch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Sigloch

Beiträge: 259
Registriert: 07.11.2000

erstellt am: 17. Apr. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PeterStrobel:
Hallo Martin,
ich hab mal nachgeschaut, aber ich finde nichts über Bohrungstabellen. Welches Programm von der stak meinst Du?
Peter

Hallo Peter,

"Koordinatenplan für Bohrungen" Applikationskatalog der Staufen Akademie Seite 18.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz