Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Buchstabe beim Detail

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Buchstabe beim Detail (602 mal gelesen)
Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 06. Feb. 2002 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal....
Hab da wieder mal ein kleines (Schönheits-) Problem.Wenn ich ein Detail machen will, (amdetail) egal ob Kreis oder Rechteck, ist der Buchstabe immer oben oder unter dem Kreis oder Rechteck. Kann man das irgendwo einstellen, dass ich selber bestimmen kann, wo ich den Buchstaben haben will??????
Danke für die Hilfe

Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoe
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stoe an!   Senden Sie eine Private Message an stoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoe

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 06. Feb. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,

soviel ich weiss lässt sich der Buchstabe nur verschieben, am besten über den Fanf schnappen und hinziehen an gewünschten Platz.

Gruß
Stö

------------------
mfG
Stö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 06. Feb. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo stoe

Danke für Deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber eine blöde Frage. Was ist fanf??? Ich hatte es probiert mit schieben, aber da es ein Block ist müsste ich erst in Ursprung verwandeln.Bitte "kläre" mich auf.
Danke
Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 06. Feb. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gaby,

klicke das Detail einmal an, damit Du die blauen Griffe erhälst. dann nimm den blauen Griff unter 0 bzw. 180 Grad (Buchstabe über oder unter dem Kreis/Rechteck) und ziehe in an die gewünschte Stelle. Der Griff ist der Basispunkt des Buchstabens. Du brauchst den Block keinesfalls zu sprengen.
Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gaby
Mitglied
 Maschinenzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Gaby an!   Senden Sie eine Private Message an Gaby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gaby

Beiträge: 23
Registriert: 18.12.2001

erstellt am: 06. Feb. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus

Viiiielen Dank. Habe es soeben ausprobiert. Wusste doch, dass es irgendwie gehen muss. Gigantisch. Bin wieder zufrieden.

Gruss Gaby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stoe
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von stoe an!   Senden Sie eine Private Message an stoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stoe

Beiträge: 48
Registriert: 03.12.2001

erstellt am: 06. Feb. 2002 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gaby 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gaby,

Fanf = Fang, sorry Schreibfehler, ich meinte die Griffe damit.

------------------
mfG
Stö

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz