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Autor Thema:  Layer 0 oder AM_0 (M6pp-SP2) (1407 mal gelesen)
PeterStrobel
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erstellt am: 30. Jan. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Objekte auf Layer 0 haben ja die Eigenschaft, dass z.b. Farbe und Linienart übernehmen, wenn ich Sie auf ein anderes Layer schiebe.
Der Layer AM_0 hat diese Eigenschaft leider nicht.
Wer weiss, ob man dass irgendwie ändern kann?
Peter

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Angelika Preiwuss
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erstellt am: 30. Jan. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
die besonderen Eigenschaften des Layers Null hat nur der Layer Null ist soweit ich weiß nicht übertragbar, dann muß man eben den Layer Null unter Beachtung seine Tücken bzw. Vorteile verwenden...

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Gerald Sz
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erstellt am: 07. Feb. 2002 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry wenn ich jetzt was nicht verstanden habe, aber was für eine besondere Eigenschaft soll der Layer 0 haben? 

Ob sich das Zeichenobjekt an den neuen Layer anpaßt oder nicht hängt doch davon ab was in den Eigenschaften dieses Zeichenobjekts drinnen steht.

Wenn man will daß sich die Eigenschaften anpassen nimmt man einfach Linientyp "VONLAYER" und bei Farbe "VONLAYER".

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Martin Sigloch
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Ingenieur


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erstellt am: 07. Feb. 2002 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerald,

die besondere Eigenschaft des Layers 0 ist die, daß Objekte auf Layer 0, die sich in einem Block befinden die Farbe und den Linientyp des Layers übernehmen auf dem sich der Block befindet.

Probier's mal aus: Fasse Elemente auf verschiedenen Layern - unter anderem auf Layer 0 - zu einem Block zusammen. Lege den Block auf einen Layer der die Farbe grün und irgendeinen von continuous abweichenden Linienty hat. Die Elemente auf Layer 0 übernehmem diese eigenschaften, die anderen nicht.

Gruß Martin

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Angelika Preiwuss
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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 08. Feb. 2002 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich


L-Null.zip

 
Hallo Gerald Sz,
schau Dir den anhängenden Auszug aus unseren Schulungsmaterialien an.
Gruss Angelika

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Gerald Sz
Mitglied
 


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Beiträge: 46
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erstellt am: 08. Feb. 2002 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant, wußte ich noch gar nicht. Ein Objekt auf dem Layer 0 wird also im Block behandelt wie wenn das Objekt VONBLOCK in den Eigenschaften stehen hätte.

Danke für die Info.

Gerald

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mkrauss
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Lehrer


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erstellt am: 10. Feb. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Eigenschaft des Layers Null, dass alle Obejkte auf diesem Layer Farbe und Linientyp des aktuellen Layers annehmen hat einen ganz wichtigen Grund:
Wird ein Block erzeugt, so ändern sich nur die Objekte des Layers Null, wenn dieser auf einem anderen Layer eingefügt wird.
Der Layer Null stellt normalerweise die sichtbaren Kanten dar. Wird nun der Block in einer Zeichnung eingefügt, indem er ein unsichtbares Teil darstellt (also Layer 3), so werden beim Layerwechsel von 0 auf 3 automatisch die Objekte als verdeckte Kanten dargestellt. Ein aufwendiges Editieren des Blocks entfällt.
Das ist der eigentliche Grund für die Eigenschaft des Layers 0.

Viele Grüße

Martin Krauß

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PeterStrobel
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erstellt am: 11. Feb. 2002 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von mkrauss:
Hallo,

die Eigenschaft des Layers Null, dass alle Obejkte auf diesem Layer Farbe und Linientyp des aktuellen Layers annehmen hat einen ganz wichtigen Grund:
Wird ein Block erzeugt, so ändern sich nur die Objekte des Layers Null, wenn dieser auf einem anderen Layer eingefügt wird.
Der Layer Null stellt normalerweise die sichtbaren Kanten dar. Wird nun der Block in einer Zeichnung eingefügt, indem er ein unsichtbares Teil darstellt (also Layer 3), so werden beim Layerwechsel von 0 auf 3 automatisch die Objekte als verdeckte Kanten dargestellt. Ein aufwendiges Editieren des Blocks entfällt.
Das ist der eigentliche Grund für die Eigenschaft des Layers 0.

Viele Grüße

Martin Krauß


Genau das ist die Funktionalität die ich brauche! Das Problem ist, das der Layer AM_0 dies nicht kann!
Und der ganze Ärger nur wegen diesen Layennamens!!!
Hat keiner ein Tool, um die Funktionaltät des Layers 0 auf den Layer AM_0 zu übertragen?
Peter

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Joerg Walber
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erstellt am: 13. Feb. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

wo kann man diese Schulungsunterlagen beziehen? Was kosten sie?

Gruss
Jörg

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Angelika Preiwuss
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erstellt am: 13. Feb. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
am einfachsten bei mir zum Lehrgang kommen - Spaß beiseite natürlich auch zum nachlesen erhältlich:
das steht in meinenem Buch zu AutoCAD 2000i und auch im neuen zu AutoCAD 2002
schau mal auf powercad.de http://www.powercad.de/verlag.html
übrigens findet man da auch Bücher zu Mechanical direkt, die befassen sich aber nicht so mit den AutoCAD Grundlagen, da wäre es schon zu empfehlen sich 1x die Grundlagen und 1x das Fachwissen zuzulegen.

Gruss Angelika

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Lothar Herrl
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Beiträge: 602
Registriert: 06.07.2001

erstellt am: 15. Feb. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Preiwuss:
[B]Hallo Jörg,
am einfachsten bei mir zum Lehrgang kommen

Wo könnte man sich denn anmelden?

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Angelika Preiwuss
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Dipl.-Ing. (FH)


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Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 15. Feb. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Im schönen Vogtland - im Herzen von Sachsen.
Das ist bestimmt nicht gerade der Standort wo man extra nur zu einem Lehrgang hinfährt...

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ddbue
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Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2002

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Das Problem scheint durch das SP 3 behoben zu sein!
Wir setzen Mech./MDTMechanical Desktop 6 ohne Sp, mit SP2 und SP3 ein.
Nur unter MDTMechanical Desktop SP3 zeigt "AM_0" das gleiche Verhalten wie der Layer "0".

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GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



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Beiträge: 2401
Registriert: 23.07.2001

Nach drei Jahren Inventor wieder zurück zu SolidWorks: SWX 23 SP2, PDM Professionell.

erstellt am: 30. Okt. 2002 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ddbue:
Das Problem scheint durch das SP 3 behoben zu sein!
Wir setzen Mech./MDTMechanical Desktop 6 ohne Sp, mit SP2 und SP3 ein.
Nur unter MDTMechanical Desktop SP3 zeigt "AM_0" das gleiche Verhalten wie der Layer "0".


Hallo zusammen !

kann jemand diese Aussage für Acad Mech6/PP mit neuestem SP verifizieren ?

Vielen Dank im Voraus

[Diese Nachricht wurde von GWS am 30. Oktober 2002 editiert.]

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Bernhard Ruf
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Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 30. Okt. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GWS,

im Acad Mech6/PP mit SP4 vehält sich der Layer AM_0 gleich wie Acad Mech6/PP ohne SP oder SP3.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

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Harald Beiter
Mitglied
Konstrukteur (Techniker)


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Beiträge: 121
Registriert: 19.11.2002

P4 3GHZ 1 GB RAM Quadro FX 3000 256 MB Autocad Mechanical 6 PP Sp4

erstellt am: 25. Nov. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man mehr erfahren?
Anschrift, Preise?

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Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



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Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Nov. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald Beiter,
>>Kann man mehr erfahren? Anschrift, Preise?<<

wovon? zu den Büchern? siehe: http://www.powercad.de

Gruss Angelika

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