Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Bug bei Oberflächenzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Bug bei Oberflächenzeichen (1192 mal gelesen)
Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 16. Jan. 2002 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Mechanical 6 ist meiner Meinung nach ein Fehler in der Funktionalität der Oberflächenzeichen. Im 2000 habe ich mit Model/Layout gearbeitet, im Modelbereich die Geometrie inkl. deren Oberflächenzeichen, im Layout der Border inkl. Title und Oberflächenzeichenübersicht. Die Funktionalität war, das System hat erkannt welche Symbole im Modelbereich vorhanden waren und diese im Layout zwischen die Klammern gesetzt. Im 2000i funktioniert das auch noch, aber im 2002 (Mechanical 6) nicht mehr. Somit verfügen alle Zeichnungen die ich erstellt habe über eine unvollständige Oberflächenzeichenübersicht, da dieses Filtern nicht mehr funktioniert. Die Oberflächenzeichenübersicht im Modell zu machen ist umständlich, da ein Ansichtsfenster benötigt wird und diese Arbeitsweise stimmt dann nicht mit unseren bereits erstellten Zeichnungen überein. Wie kann ich diesen Bug beseitigen?
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang_k
Mitglied
CAD/CAE/EDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang_k an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang_k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang_k

Beiträge: 108
Registriert: 08.05.2002

ACAD Mech 2018, SolidWorks 2016 SP5, SolidWorks 2013 SP2, Keytech V13, Win 7

erstellt am: 25. Jul. 2002 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Flory 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

viellicht hilft folgender Hinweis eines Mitarbeiters.
Wenn man eine allgemeine Rauheitsangabe ohne Bezug setzt, diese doppelklickt, kommt die Oberflächensymbolefunktion. Diese kann über die Gruppe Verschiedenes über den mittleren Button (  ) die Sammlung und Darstellung der vorhandenen Oberflächensymbole vornehmen.

Ich hoffe es hilft.

Gruß
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Das mit dem Symbol ist schon klar, seit SP3 werden die Sammelsymbole innerhalb der Klammern angezeigt, aber nicht mit ausgedruckt!!!
Info: Wir setzen das Oberflächenzeichen-Sammelsymbol ins Layout (Blattorientiert)

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tom76
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tom76 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom76

Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2002

AutodeskSeries6 & SolidWorks2001+
PC:AMD2Ghz+600MBRAm

erstellt am: 30. Sep. 2002 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Flory 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

ich glaub der einfachste weg ist die Oberflächenzeichen im Modelbereich setzten dann ein kleines Afenster rumzeichnen,
dieses mit in den Layout bereich bringen!
so machs ichs zumindest

Gruss
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeichengott
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von zeichengott an!   Senden Sie eine Private Message an zeichengott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeichengott

Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2002 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus Flory 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuchs mal mit SP 4. Bei mir klappt das.
Auch der Wechsel vom Normverzeichnis von ISO zur alten DIN scheint zu funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Flory
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Markus Flory an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Flory  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Flory

Beiträge: 63
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 22. Nov. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja genau dass klappt, danke.
Was meinst Du mit Verzeichniswechsel bei der ISO / DIN???
Ich weiß nur das die Schnittdarstellung innerhalb der DIN, z.B. A-D, nicht möglich ist. Der erste Buchstabe entspricht immer dem Letzten, z.B. A-A oder C-C.

Gruß,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz