Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Tablettauflage für MD6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Tablettauflage für MD6 (2398 mal gelesen)
Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 09. Dez. 2001 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

hat jemand die Tablettaufleger für Acad2000 oder neuer als Datei z.B. im CorelDraw Format oder ähnlich. Ich brauche diese um unseren individuellen Tablettaufleger anzupassen. Die Objekte die man in der tablett.dwg findet überzeugen ja nicht gerade mit einer guten Qualität.

Es müssen ja irgendwo solche files existieren, man findet solche Grafiken ja auch in diversen Büchern.

Wer kann helfen ?

Danke und Tschau Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

erstellt am: 11. Dez. 2001 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niels Nielsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niels,
die Grafiken dürften dieselben sein, die auch für die Werkzeugkastensymbole verwendet werden, das sind allerdings Bitmaps und ich würde die auch für gewürfelt halten...
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 11. Dez. 2001 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,

ja genau das ist mein Problem, diese gewürfelten Bitmaps strahlen ja nicht gerade vor Eleganz.

Bei der 14-er Version habe ich diese noch von der Original Tablettauflage eingescant und entsprechend mit Corel Draw bearbeitet. Ich habe so das Gefühl als ob Genius sich mehr Arbeit mit solchen Dingen gemacht hat.

Schade oder ?

Solltest du trotzdem noch auf etwas stoßen bitte ich um Nachricht.

Danke und Tschau Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gabi333
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von Gabi333 an!   Senden Sie eine Private Message an Gabi333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gabi333

Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2002

erstellt am: 28. Jan. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niels Nielsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Niels,
unter www.hardcopy.de findest du eine Freeware zum download mit der du sehr gut Bildschirmausdrucke machen und diese unter verschiedenen Formate abspeichern kannst.
Diese sind als Vorlagen sehr gut zu gebrauchen.
mfg Gabi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Niels Nielsen
Mitglied
Diplom Ingenieur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Niels Nielsen an!   Senden Sie eine Private Message an Niels Nielsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Niels Nielsen

Beiträge: 27
Registriert: 14.08.2001

ACAD MPP 6 SP3<P>6 User

erstellt am: 29. Jan. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gabi,

ich danke dir für diesen Tipp. Habe aber bereits meinen Tablettaufleger fertiggestellt. Aus zum Teil alten eingescannten Vorlagen für Acad und Genius 14, sowie selbst "gemalten" Symbolen.

Tschau Niels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 30. Jan. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Niels Nielsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr Tablettanpasser,
ich suche schöne (original) Bitmaps für Werkzeugkästen von folgenden Befehlen:
Bereinigen
Drehen Mehrfach (copym)
Drehen kopierenverscheiben (copyrm)
Wenn die einer von Euch hat, wäre es super, wenn ich sie bekommen könnte.
Danke
Peter

peter.strobel@koblitz.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz