Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  M6PP - Positionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  M6PP - Positionieren (517 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria 2-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 27. Nov. 2001 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Vorgehensweise beim Positionieren im Zusammenbau ist mir zu umständlich. Wir nutzen weder die Infopunkte, noch die Stücklistenfunktionen. Ich möchte einfach eine Zahl (evtl. fortlaufend) in der Grösse 7mm, und in der Farbe weiss mit einer grünen Linie bekommen.
Bei Genius13 konnte man bei den Anmerkungen umschalten auf Positionszahlen, dann hatten wir die gewünschte Darstellung.
Wer hat eine Idee, bzw. wie positioniert Ihr?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel Laier
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manuel Laier an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel Laier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel Laier

Beiträge: 118
Registriert: 11.01.2001

erstellt am: 02. Dez. 2001 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter !!!

Die Vorgehensweise einen Zusammenbau zu positionieren ist wirklich etwas umständlich. Früher bei Genius 14 haben wir auch den Führungslinienbefehl mit der Option für die Positionsnummern verwendet. Aber AutoDesk konnte sich anscheinend nicht vorstelllen das dieser Befehl noch nötig ist. Ich benutze zur Zeit die komplette Funktionalität der Teilereferenzen und Stücklisten. Meinen Kollegen ist es wiederum auch zu zeitintensiv. Als Tipp kann ich nur geben sich einen Katalog mit den ausgefüllten Teilereferenzen zu erstellen oder eine komplette Sammlung von Teilereferenzen mit in die Zusammenbauzeichnung zu übernehmen ud diese zum positionieren zu verwenden. Das spart Zeit und ist auch einigermaßen komfortabel. Wenn ich aus dem Zusammenbau die Einzelteile rauszeichne nehme ich die Teilereferenzen mit und lasse sie ins Schriftfeld übertragen. So habe ich verschiedene Angaben gleich im Schriftfeld und brauche in meinem Fall nur noch die Position und Stückzahl auszufüllen.
Ich hoffe ich konnte zumindest eine Anregung geben das Problem zu lösen. Da Autodesk anscheinend den Führunglinien-Befehl nicht mehr ändert.

Gruß M. Laier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lag
Mitglied
Maschinbau - Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lag an!   Senden Sie eine Private Message an Lag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lag

Beiträge: 8
Registriert: 13.02.2001

erstellt am: 03. Dez. 2001 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

wir benutzen in einem solchen Fall den Befehl "_amnote", also einfach eine Führungslinie mit Text.
Farbe und Größe bestimmen geht dann auch über mtext bearbeiten

Vielleicht hilft dir das ein bißchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

Product Design Suite Ultimate 2013, 2012, IV2011,2010,2009
PSP 2011
Vault Pro 2013
u.v.m.

erstellt am: 28. Mai. 2002 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Mach es mit dem Positionsnummerfunktion. Setzte vorher die Variable CMDDIA auf 0 dann kommt keine Abfrage mehr nach Benennung usw.

Grüsse
J.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz