Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  AutoCAD Mechanical
  Läuft Mechanical auf jedem Betriebssystem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Läuft Mechanical auf jedem Betriebssystem (630 mal gelesen)
Bessie
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Bessie an!   Senden Sie eine Private Message an Bessie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bessie

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2001

erstellt am: 25. Aug. 2001 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
Komme mit meiner Stückliste immer noch nicht zurecht und  habe da einen Tipp bekommen.
Mein Betriebssystem ist Windows 2000, auf NT Basierend und ich arbeite mit Mechanical PP 2000i. Habe dabei Probleme die Stückliste an den Drucker zu senden. Schon bei der „Voransicht“ stürzt mir das Programm ab. Das passiert aber nicht bei jeder Zeichnung. Jetzt wurde mir gesagt das kann am Betriebssystem liegen, was hierbei nicht kompatibel ist.
Hat von euch jemand auch die Probleme oder davon schon einmal gehört?
Wäre ein Grund für mich das Betriebssystem zu wechseln.

Bessie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kurt
Mitglied
CAD-Systembetreuung

Sehen Sie sich das Profil von Kurt an!   Senden Sie eine Private Message an Kurt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kurt

Beiträge: 8
Registriert: 17.08.2001

erstellt am: 30. Aug. 2001 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bessie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke das liegt nicht am Betriebssystem- sondern am Druckertreiber bzw. -update

Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bessie
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Bessie an!   Senden Sie eine Private Message an Bessie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bessie

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2001

erstellt am: 31. Aug. 2001 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp, nur ist seltsam das es nur nicht, mit importierten „.wsk“ aus dem Ordner „POS“ (oder anderen) nicht klappt. Wenn ich im Maskeneditor unsere Stüli-Maske auf mache und blanko ausdrucke klappt das ja auch, und wie gesagt, auch bei manchen Zeichnungen.
Jetzt ist noch die Möglichkeit das der Rechner zu klein ist. Denn die „CPU“ bleibt teilweise für längere Zeit bei 100% stehen(Arbeitsspeicher ist genug da, 512 MB).  Und das Programm stürzt auch während der Arbeit oft ab, gerade wenn ich Blöcke bearbeite und schließe. Jetzt hat Cheffe einen neuen Rechner bestellt und ich möchte nicht das der selbe Fehler dann wieder auftritt. Sehe nicht so gut für mich aus.

Bessie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 04. Sep. 2001 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bessie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bessie,
vielleicht eine kleine Hilfe für die neue Maschine:
welche Version Mechanical verwendet Ihr?
- ich würde außer den aktuellen Drucker- (Plotter-)treibern, empfehlen auch die aktuellen Servicepacks zum Mechanical zu installieren, denn oftmal gibts so "Kleinigkeiten" aus der Übersetzung etc. die nicht richtig funktionierten und erst mit den ServicePacks behoben sind.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bessie
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Bessie an!   Senden Sie eine Private Message an Bessie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bessie

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2001

erstellt am: 05. Sep. 2001 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika,
auch du meinst das hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Wir arbeiten mit Mechanicel PP 15.1 und dem Service Pack 2 (müsste auch schon Bessere geben). Leider kann ich mir das neuste SP nicht Runterladen, da ich nicht mit dem Internet vertütelt  bin.
Unser Drucker ist auch schon ein altes „Möhrchen“, ein HP Laser Jet4, wobei wir den Treiber im April `01, mit Installation von Mechanicel PP2000i, aus dem Internet haben.
Ich bin auch jetzt so weit, das ich es erst einmal abwarte bis die neue Maschine da ist. Denn die Abstürze häufen sich.

In Verzweiflung, Bessie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Preiwuss
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Angelika Preiwuss an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Preiwuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Preiwuss

Beiträge: 1169
Registriert: 12.07.2000

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und Zusatz zu meinem Job bei S-CAPE GmbH............................. auf Grund Eheschliessung neuer Name: Angelika Hädrich

erstellt am: 06. Sep. 2001 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bessie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bessie,
Mechanical 2000i bzw. AutoCAD 2000i ist von Autodesk für Win2000 freigegeben. Und ich kenne etliche funktionierende Installationen.
Allerdings gibt es egal mit welcher Version AutoCAD und Betriebssystem durchaus Druckerprobleme, vor allem wenn halt Komponenten aus unterschiedlichen Zeiten zusammenarbeiten müssen...
Wenn Du selber nicht ins Internet kommst mit Deinem Arbeitsplatz - Frage ist der Rechner in einem Netzwerk? - Vielleicht könnte ja von einem anderen Platz das SP runtergeladen werden und in ein Verzeichnis gelegt, von dem Du's holen kannst (Administrator fragen) Habt Ihr auch nicht? Fragt Euren AutoCAD Händler, ob er Euch mal ne CD brennt. Inzwischen gibts schon SP4 + ein Update - Achtung SP3 muß vorher installiert sein.
Die SPs müssen nicht unbedingt das geschilderte Problem lösen, aber könnten schon dafür sorgen, das es etliche Abstürze weniger gibt.
Also auch für die neue Anlage zu empfehlen.
Gruss Angelika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bessie
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von Bessie an!   Senden Sie eine Private Message an Bessie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bessie

Beiträge: 7
Registriert: 05.08.2001

erstellt am: 10. Sep. 2001 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika!
Habe mir schon mal SP3 organisiert und werde es damit versuchen.
Version 4 bekomme ich auch noch irgendwo her, aber das kann bis zur neuen Maschine warten.
Wenn alles nicht klappt mach ich eben eine neue SL,denn die POS-NR´n erkennt er ja.
Bis dahin, gutes Zeichnen!
                    Bessie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz